Radiostörung in Bremen?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Radiostörung in Bremen?

Beitrag von Heiner »

Quasi alle Sender im Kabelradio rauschen hier gerade, nicht betroffen sind eigentlich nur die in mono eingespeisten Sender... und WDR 2 ist in mono und ohne RDS auf 101,50 statt auf 101,40 in Stereo.

Fernsehen hingegen läuft einwandfrei, sowohl analog als auch digital...

Kann jemand aus Bremen / Umland ähnliches beobachten?
Goofy23
Newbie

Re: Radiostörung in Bremen?

Beitrag von Goofy23 »

Bei mir in Bremen Mitte rauschen auch alle Radiosender ! Ich habe mal am Übergabepunkt gemessen: Die Radiosender haben rund 40db, viel zu wenig, es sollten schon mindestens 70db im Haus ankommen. Gestern war noch alles in Ordnung. Fernsehen ist ok.
Heiner

Beitrag von Heiner »

Goofy23 hat geschrieben:Bei mir in Bremen Mitte rauschen auch alle Radiosender ! Ich habe mal am Übergabepunkt gemessen: Die Radiosender haben rund 40db, viel zu wenig, es sollten schon mindestens 70db im Haus ankommen. Gestern war noch alles in Ordnung. Fernsehen ist ok.
Liegt es also doch nicht an mir. :D

Sollte sich die KDG morgen mal mit befassen, heute ist da denk ich mal Feierabend :flöt:
Goofy23
Newbie

Beitrag von Goofy23 »

Bei mir ist der Radioempfang heute wieder einwandfrei ! :grin:
Heiner

Beitrag von Heiner »

Goofy23 hat geschrieben:Bei mir ist der Radioempfang heute wieder einwandfrei ! :grin:
Wird bei mir dann wohl auch so sein, bin allerdings momentan nicht in Bremen. Heut morgen war noch ne Störung zu vernehmen.