Mehrfamilienhaus, nur Kabel bis ÜP verlegen, kein Vertrag

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Newty
Insider

Re: Mehrfamilienhaus, nur Kabel bis ÜP verlegen, kein Vertra

Beitrag von Newty »

CluelessNewbie hat geschrieben: Die Verlegung im Haus zum ÜP macht der Elektriker, da hat KD dann auch nichts mit zutun.
Ich möchte niemandem zu Nahe treten, aber ein Elektriker, der sich auf Elektrik spezialisiert hat, ist nicht unbedingt der beste Ansprechpartner, wenn es um Breitbandkabel geht. Nicht, dass es keine "Elektriker" gibt, die halbwegs aktuell in der Materie stecken, aber dennoch würde ich darauf achten, keinen Murks zu kriegen...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Newty hat geschrieben:
CluelessNewbie hat geschrieben: Die Verlegung im Haus zum ÜP macht der Elektriker, da hat KD dann auch nichts mit zutun.
Ich möchte niemandem zu Nahe treten, aber ein Elektriker, der sich auf Elektrik spezialisiert hat, ist nicht unbedingt der beste Ansprechpartner, wenn es um Breitbandkabel geht. Nicht, dass es keine "Elektriker" gibt, die halbwegs aktuell in der Materie stecken, aber dennoch würde ich darauf achten, keinen Murks zu kriegen...
Außerdem steht das kabelnetz bis zum (inclusive des) HÜP im Eigentum der KDG - da hat kein Elektriker, auch nicht der allerallerbeste, seine Finger drin zu baden.
kabelmensch.de
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

Ich bin auch "Elektriker" und bade da ständig meine Finger drin :D
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

old hat geschrieben:Ich bin auch "Elektriker" und bade da ständig meine Finger drin :D
Das is epent der Unterschied zwischen Elektriker und Dir - Du bist "Elektriker" ;-)
kabelmensch.de
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

old hat geschrieben:Ich bin auch "Elektriker" und bade da ständig meine Finger drin :D
Das war nun nicht negativ gemeint, sondern auf die Verallgemeinerung im gemeinen Volke bezogen. Der man legt Kabel, also ist er "Elektriker"
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]