Sperrt KD bereits CI-Module in "CI+"-Geräten aus?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nachtdrache
Newbie

Re: Sperrt KD bereits CI-Module in "CI+"-Geräten aus?

Beitrag von Nachtdrache »

rumble_ef hat geschrieben:
Nachtdrache hat geschrieben:EDIT: Irgendwie komme ich mir auch so gerade etwas gearscht vor. Auf einmal ist von 50€ Bereitstellungsentgelt die Rede, wovon ich wärend der Onlinebestellung nirgends etwas fand, selbst im Kleingedruckten... Außerdem, wieso ist hier von 17,90€ auf der Rechnung die Rede, obwohl KD Home doch nur 12,90 kosten sollte? Und wieso wird auf der Rechnung KD Home HD mit 10€ gelistet mit der 4-Wochen-Kündigungsoption?
17,90 EUR deutet darauf hin, dass du einen kompletten Kabelanschluss bestellt hast. Da kostet KD Home dann nochmal 10 EUR Aufpreis, also insgesamt 27,90 EUR. Wenn du bereits einen Kabelanschluss hast und bezahlst (über Mietnebenkosten oder einzeln), dann hast du wohl das Falsche bestellt.
Also ich bin wirklich verwirrt von der ganzen Sache...

Bei der Onlinebestellung bin ich auf "Sie benutzen bereits Kabelfernsehen" gegangen und habe da KD Home HD für 12,90€ gekauft und habe den Bestellvorgang bis zum Ende abgeschlossen und bekam am Ende auch die Bestätigungsmail mit dem genannten Preis von 12,90 pro Monat.

Jetzt sehe ich, dass diese 17,90 unter "Sie benutzen noch KEIN Kabelfernsehen" gelistet sind (Digitaler Kabelanschluss) ...

Und mein Kabelanschluss geht bereits über die Nebenkosten ...

Bei TeleColumbus habe ich letztes Jahr ca. 18€ für das gesamte Paket (Basic + "KD Home") bezahlt (in meiner alten Wohnung war auch KD Netzbetreiber aber TC hat den Vertrieb geregelt) und hier bei KD kostet der ganze Spaß also fast 30€ ? Ich dachte außerdem, die normalen Privatsender kosten auch nur 2,90€ im Monat?

Hier klappt doch einfach garnichts!
Abo | KD: Kabel Digital Home (HD)
TV+Receiver | Samsung LE40C750 (3D) + DVB-Tuner
BD-Player | Samsung BD-C6900 (3D)
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Also dann hat Deine Hausverwaltung entweder keinen Vertrag mit KDG, ODER das ist bei KDG falsch gelistet.

Es gibt Wohnungen, da zahlt man nur einen ganz kleinen Betrag für die Existenz eines Kabelnetzes - und solche Wohnungen, da ist der TV-Empfang eben einfach schon mit in den Nebenkosten.
Das solltest Du mal genau abklären.

WENN Deine Hausverwaltung einen Vertrag mit KDG hat - dann muß Dein Vertrag entsprechend umgestellt werden und Du zahlst dann 12,90/Monat (wenn Du gleich Home buchst ist Basic schon inkl. - also keine 2,90 extra mehr).

Da wäre die Kundennummer der Hausverwaltung evtl. nützlich.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
JensFinger
Newbie

Beitrag von JensFinger »

Um das Thema mal zurückzuführen zum eigentlichen Problem: Seit heute läuft bei mir das CI-Modul aus der Bucht mit der Software vom Sep '08 und alles völlig ohne Probleme. Alles kann aufgenommen werden und endlich macht die Festplatte am Fernseher richtig Sinn :-)

Danke an alle, die hier die richtigen Tipps gepostet hatten!

Viele Grüße, Jens
JensFinger hat geschrieben:Ich versuche auch gleich, die Content-Mafia zu besiegen und ersteigere in der Bucht ein CI mit der passenden Software für die D09...

Mal sehen, ob der neue Panasonic GW20 damit auch so gut kooperiert wie mit dem CI+ und ich dann wirklich alles aufnehmen kann auf meiner extra erworbenen 1-Terrabyte-Platte :-) Ich werde berichten...