Gestern Installation und es geht NICHTS

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Maquita
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.02.2011, 11:29

Gestern Installation und es geht NICHTS

Beitrag von Maquita »

Hallo,

ich bin grad sowas von geladen...
Ich hatte vorher Internet bei 1und1 und bin jetzt zu Kabel Deutschland gewechselt: Internet und Telefon 32. Vorsichtshalber habe ich mal den Techniker einen Monat bevor Vertragsende bei 1und1 bestellt, damit ich zur Not, falls etwas schief geht, wenigstens noch ins Internet kann. Gute Entscheidung.... :roll:

Gestern waren zwei Techniker da, die stundenlang ruminstalliert haben, bis schließlich fernsehen schonmal ging. Dann haben sie nochmal ewig rumgemacht, bis auch das Internet ging (der Fernseher war da natürlich schon wieder aus). Die beiden wirkten nicht gerade als wüssten sie was sie da machen und uns ist gleich aufgefallen, dass das Internet sau langsam war, aber der Techniker sagte, das würde sich innerhalb von 24 Stunden geben....soweit so gut, bis ich abends den Fernseher eingeschaltet hab: flimmerende Balken + ein nettes Geräusch dazu, das das Fernsehen unmöglich macht! Mein Freund kennt sich ein bißchen aus, hat mal im Keller nachgeschaut, nix gefunden. Bei meinen Eltern im 1. Stock das Gleiche Problem. Irgendwann ging mir das langsame Internet (ein Speedtest ergab eine Downloadgeschwindigtkeit von 2(!!!)MB anstatt der versprochenen 32!) so auf die Nerven, das ich mich wieder mit 1und1 verbunden habe und siehe da: plötzlich war das Fernsehbild glasklar! :shock:
Offensichtlich kann man also nicht gleichzeitg surfen und fernsehen. Super! Das Modem, das uns hingestellt wurde, riecht leicht verschmort. Also haben wir bei dem tollen KD Support angerufen, wo man uns sagte, dass ja alles bestens wäre und sie ja nix dafür können, wenn unser PC nicht richtig funktioniert!!! Und das mit dem Modem wäre ja auch unser Problem! :wand: Das einizige was man uns sagte, war dass wir zu drei verschiedenen Tageszeiten einen Speedtest machen sollen, was aber weder das Problem mit dem Fernsehen noch das (vermutlich) verschmorte Modem beseitigen wird! :motz:

Deshalb wende ich mir hierher, in der Hoffnung, dass hier jemand eine Idee hat warum Internet und Fernsehen nicht gleichzeitig geht und vor allem auch warum die Geschwindigkeit so langsam ist.
Die zweite Frage wäre: was ist, wenn das einfach nicht funktionert? Ich zahle doch nicht jeden Monat für etwas das nicht geht! Kann ich dann ggfs. kündigen? Eigentlich würde ich am liebsten sofort wieder weg, wenn das schon so anfängt. :cry:

Vielen Dank für eure Hilfe (wohne übrigens in Pirmasens - Rheinland-Pfalz)
Maquita
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Gestern Installation und es geht NICHTS

Beitrag von Silverio »

Ich vermute, dass da einfach etwas nicht korrekt angeschlossen wurde, also irgend eine Art Wackelkontakt, lockere Verbindung da ist.
Im dümmsten Fall kann es natürlich sein, dass das Kabelmodem einen Schlag weg hat und nun das TV-Signal stört.

Ich würd mal den Fernseher anschalten und wenn das Bild schlecht ist, einfach den Stromstecker vom Kabelmodem ziehen.
Wir das Bild daraufhin schlagartig besser, ist wohl das Kabelmodem der Störenfried und muss ausgetauscht werden.
Wenn es dann immer noch gestört ist, könnte man, um alles auszuschließen, auch noch dieses recht kurze Antennenkabel, das von der Fensehdose zum Kabelmodem geht, mal an der Dose abschrauben.
Wenn es dann besser wird, ist das Kabel wohl falsch gepresst worden.

Ansonsten ist das nicht normal, dass sich da etwas gegenseitig stört oder nicht beides parallel funktionieren würde.

Wie auch immer: die Techniker müssen wohl nochmal her.
Ich würde an der Hotline, wenn du nochmal anrufst, auch weniger auf das Internet abzielen, sondern eher sagen. Das TV-Signal ist massiv gestört. Da haben die weniger Ausreden, dass es von deinem PC kommt oder so... :wink2:
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Maquita
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.02.2011, 11:29

Re: Gestern Installation und es geht NICHTS

Beitrag von Maquita »

Vielen Dank, Silverio! Das werden heut Abend gleich ausprobieren! Dann rufen wir nochmal bei der Hotline an, in der Hoffnung, dass wir dann eine weniger unverschämte Call Center Mitarbeiterin dran haben.... :wand:
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Gestern Installation und es geht NICHTS

Beitrag von Silverio »

Ja, das leidige Hotline-Thema.
Manchmal frage ich mich, ib das Vorgaben von KD sind, so zu reagieren, sprich alles erst mal auf den eigenen PC zu schieben, zu sagen: Modemwerte sehen gut aus, mehr können wir nicht machen oder es auf eine Großraumstörung zu schieben... :D

Aber nicht verzagen, halt nochmal anrufen. Gottseidank ist die Hotline ja bei KD kostenfrei, immerhin.

Wenn dann alles gut läuft, ist Kabel-Internet schon eine tolle Sache. Ich bin sehr zufrieden.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2402
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Gestern Installation und es geht NICHTS

Beitrag von RcRaCk2k »

@Maquita: Surfe mit deinem PC mit verbundenem Kabel-Modem mal diese Seite an: http://192.168.100.1/ und teile uns SNR, Upstream und Downstream-Power mit.

Solltest du nach Benutzername / Kennwort gefragt werden:
admin / motorola

Anhand der Daten können wir schon mal einen kleinen Einblick in die ganze Sache bekommen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Maquita
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.02.2011, 11:29

Re: Gestern Installation und es geht NICHTS

Beitrag von Maquita »

Hallo Silverio,

hab das hier mal gemacht:
Ich würd mal den Fernseher anschalten und wenn das Bild schlecht ist, einfach den Stromstecker vom Kabelmodem ziehen.
Wir das Bild daraufhin schlagartig besser, ist wohl das Kabelmodem der Störenfried und muss ausgetauscht werden.
Bild wurde schlagartig besser, nachdem wir das Kabel gezogen haben!
Rufen jetzt nochmal die Hotline an...danke dir schonmal!

Hab auch mal den Kabel Speedtest gemacht: 1,474 Download und 0,067 Upload Geschwindigkeit!!!! :x
@RcRaCk2k: habe den Stecker schon wieder gewechselt, ist der Speed Test anders oder reichen die Werte vom Kabel Deutschland Test?
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1567
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Gestern Installation und es geht NICHTS

Beitrag von nauke100 »

Code: Alles auswählen

Surfe mit deinem PC mit verbundenem Kabel-Modem mal diese Seite an: http://192.168.100.1/ und teile uns SNR, Upstream und Downstream-Power mit.
Kein Speed Test

Du kommst damit ins Modem um mal die Daten zu Kontrollieren, ob halt das Modem gut eingepegelt iss oder halt auch nicht.

:confused: klick mich-> http://192.168.100.1/ Benutzername / Kennwort = admin / motorola (beim Motorola Modem halt)
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage