ich bin grad sowas von geladen...
Ich hatte vorher Internet bei 1und1 und bin jetzt zu Kabel Deutschland gewechselt: Internet und Telefon 32. Vorsichtshalber habe ich mal den Techniker einen Monat bevor Vertragsende bei 1und1 bestellt, damit ich zur Not, falls etwas schief geht, wenigstens noch ins Internet kann. Gute Entscheidung....

Gestern waren zwei Techniker da, die stundenlang ruminstalliert haben, bis schließlich fernsehen schonmal ging. Dann haben sie nochmal ewig rumgemacht, bis auch das Internet ging (der Fernseher war da natürlich schon wieder aus). Die beiden wirkten nicht gerade als wüssten sie was sie da machen und uns ist gleich aufgefallen, dass das Internet sau langsam war, aber der Techniker sagte, das würde sich innerhalb von 24 Stunden geben....soweit so gut, bis ich abends den Fernseher eingeschaltet hab: flimmerende Balken + ein nettes Geräusch dazu, das das Fernsehen unmöglich macht! Mein Freund kennt sich ein bißchen aus, hat mal im Keller nachgeschaut, nix gefunden. Bei meinen Eltern im 1. Stock das Gleiche Problem. Irgendwann ging mir das langsame Internet (ein Speedtest ergab eine Downloadgeschwindigtkeit von 2(!!!)MB anstatt der versprochenen 32!) so auf die Nerven, das ich mich wieder mit 1und1 verbunden habe und siehe da: plötzlich war das Fernsehbild glasklar!

Offensichtlich kann man also nicht gleichzeitg surfen und fernsehen. Super! Das Modem, das uns hingestellt wurde, riecht leicht verschmort. Also haben wir bei dem tollen KD Support angerufen, wo man uns sagte, dass ja alles bestens wäre und sie ja nix dafür können, wenn unser PC nicht richtig funktioniert!!! Und das mit dem Modem wäre ja auch unser Problem!

Deshalb wende ich mir hierher, in der Hoffnung, dass hier jemand eine Idee hat warum Internet und Fernsehen nicht gleichzeitig geht und vor allem auch warum die Geschwindigkeit so langsam ist.
Die zweite Frage wäre: was ist, wenn das einfach nicht funktionert? Ich zahle doch nicht jeden Monat für etwas das nicht geht! Kann ich dann ggfs. kündigen? Eigentlich würde ich am liebsten sofort wieder weg, wenn das schon so anfängt.

Vielen Dank für eure Hilfe (wohne übrigens in Pirmasens - Rheinland-Pfalz)
Maquita