Viele offene Fragen bzgl. Umstellung auf Digital
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Viele offene Fragen bzgl. Umstellung auf Digital
.................................................................................................................
Sagemcom RCI88-320 (1TB), Kabel Digital Home HD, Kabel Digital+, Sky Welt,Film,Sport.HD (29,90)
Panasonic DMR-EX93CEGK, Alphacrypt Classic, Digitaler Empfang
TFT Panasonic TX-L32C20 mit KD-CI+, Kabel Digital Home HD, Sky Multiroom (12,00)
Sagemcom RCI88-320 (1TB), Kabel Digital Home HD, Kabel Digital+, Sky Welt,Film,Sport.HD (29,90)
Panasonic DMR-EX93CEGK, Alphacrypt Classic, Digitaler Empfang
TFT Panasonic TX-L32C20 mit KD-CI+, Kabel Digital Home HD, Sky Multiroom (12,00)
Über analog hast Du keine Chance HD zu empfangen !!
-
- Newbie
Hi,
ok dann wurde die frage doch verstanden.
Aber warum kann ich ard hd nicht empfangen, was spricht dagegen.
ok dann wurde die frage doch verstanden.
Aber warum kann ich ard hd nicht empfangen, was spricht dagegen.
32 Leitung mit Speedport w701v, geflasht zur Fritzbox 7140.
Weil Du Kabel ANALOG hast. Um HD-Sender zu empfangen brauchst Du Kabel DIGITAL !!!!!!!!!!!
-
- Newbie
Hi,
ok da ich keine schüssel anbauen darf werde ich mir sowas aufn fensterbrett stellen.
http://www.satkontor.de/Empfangstechnik ... am=selfsat
mfg
ok da ich keine schüssel anbauen darf werde ich mir sowas aufn fensterbrett stellen.
http://www.satkontor.de/Empfangstechnik ... am=selfsat
mfg
-
- Forenmutti
@pelle:
Was GENAU hast Du?
Welchen Tarif hast Du, was bezahlst Du.
Hast Du selbst einen Vertrag über Kabel-TV mit KDG oder zahlst Du irgendwas über die Nebenkosten?
Weil das hört sich an als hättest Du überhaupt kein KDG sondern irgendwas von nem kleinen Anbieter, oder mit ner Anlage wird von SAT zu Kabel umgewandelt oder so Kram.
Was GENAU hast Du?
Welchen Tarif hast Du, was bezahlst Du.
Hast Du selbst einen Vertrag über Kabel-TV mit KDG oder zahlst Du irgendwas über die Nebenkosten?
Weil das hört sich an als hättest Du überhaupt kein KDG sondern irgendwas von nem kleinen Anbieter, oder mit ner Anlage wird von SAT zu Kabel umgewandelt oder so Kram.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Hi,
mein fernsehen würd über die nebenkosten abgerechnet.
als intert hab ich kd.
tv kenne ich den anbieter nicht.
mein fernsehen würd über die nebenkosten abgerechnet.
als intert hab ich kd.
tv kenne ich den anbieter nicht.
-
- Insider
wird wohl auch KDG sein.
Aber damit du "Das Erste HD" über den TV(ohne Receiver) empfangen kannst, benötigst du einen DVB-C -Tuner IM Fernseher!
Ansonsten einen externen HD-Receiver!
Umgestellt werden von Analog auf Digital muss für ARD HD, ZDF HD und arte HD nicht, aber ich würde es trotzdem empfehlen.
Aber damit du "Das Erste HD" über den TV(ohne Receiver) empfangen kannst, benötigst du einen DVB-C -Tuner IM Fernseher!
Umgestellt werden von Analog auf Digital muss für ARD HD, ZDF HD und arte HD nicht, aber ich würde es trotzdem empfehlen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Insider
Es gibt - technisch - kein Kabel analog.Klingonmaster hat geschrieben:Weil Du Kabel ANALOG hast. Um HD-Sender zu empfangen brauchst Du Kabel DIGITAL !!!!!!!!!!!
Wer einen "Analogvertrag" hat (ausschließlich bei Abrechnung über NK) hat trotzdem immer auch die digitalen Signale anliegen (von ganz wenigen sehr speziellen Ausnahmen einmal angesehen).
Und die unverschlüsselten ÖR Programme sind dann immer empfangbar.
Die Frage ist doch ist der Suchlauf richtig durchgeführt worden.
Das Gerät hat neben "Analog" ja auch DVB-T und DVB-C (HD) Tuner.
Falls der Suchlauf nur analog oder auch digital DVB-T durchgeführt wurde, werden natürlich die Kabelprogramme im allgemeinen und die HD-Programme im speziellen nicht gefunden.
Die Tatsache, dass Internet über KDG kommt deutet darauf hin, dass der TV-Kabelanschluss vermutlich auch bei KDG ist. Von daher müsste das funktionieren.
Kann auf der KDG Seite im Verfügbarkeitscheck mit der jeweiligen Adresse überprüft werden.
-
- Insider
Das Gerät hat einen DVB-C HD Tuner:2rangerfan0 hat geschrieben:wird wohl auch KDG sein.
http://www.karstadt.de/Samsung/LED-Moni ... id=3732085