Die hab ich ganz vergessen zu bestätigen, ist aber irrelevant...Hulupaz hat geschrieben:"Blödsinn" ist das auf keinen Fall, aber ich denke, dass dies unnnötig ist, wie Newty schon sagte. Ich wundere mich nur, dass Newty nicht mehr von den 512-MByte-Blöcken spricht, die noch mehr dazu beitragen würde, eine Fragmentierung zu vermindern.SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Sollte ich vielleicht in Bereich C eine derartige Funktion mit reinschreiben oder ist das eher Blödsinn?
Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Insider
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme
-
- Kabelfreak
bedeutet eine 512 MB Blockgröße eigentlich, das eine Aufnahme im kleinsten Fall immer 512 MB groß ist? Oder wie soll die Blockregelung sonst funktionieren? Sonst würden mit der Zeit ja kleinere Aufnahmeblöcke die gelöscht werden die großen Blöcke fragmentieren.
Dies hätte die Konsequenz, das jede Aufnahme in den Staffelungen 512 MB, 1 GB, 1,5 GB, ... groß ist... richtig?
Dies hätte die Konsequenz, das jede Aufnahme in den Staffelungen 512 MB, 1 GB, 1,5 GB, ... groß ist... richtig?
-
- Insider
Das ist anzunehmen und sinnvoll, um Fragmentierung vorzubeugen. 512MB sind ca. 25 Minuten RTL, weniger als 7 Minuten HD oder 12 Minuten ÖR-SDSchlaueFragenSteller hat geschrieben:bedeutet eine 512 MB Blockgröße eigentlich, das eine Aufnahme im kleinsten Fall immer 512 MB groß ist? Oder wie soll die Blockregelung sonst funktionieren? Sonst würden mit der Zeit ja kleinere Aufnahmeblöcke die gelöscht werden die großen Blöcke fragmentieren.
-
- Kabelfreak
dann ist davon auszugehen, dass der Sagemcom schneller voll ist als andere Geräte ohne dieses Funktion. Die ist gut, wenn dadurch eine Fragmentierung vorgebeugt wird. Hat aber einen Hasenfuß.
Da kommt mir der nächste Gedanke: neue Revisionen des Gerätes sollten mit größerer HDD ausgestattet werden. In ein, zwei Jahren sollte dieses Gerät nicht mehr mit 320 GB gebaut werden, es ist irgendwie zu knapp wenn man fast nur noch HD Sender haben sollte.
Ich nehme fast nur noch auf ARD, ZDF, arte HD und Sky Cinema HD auf, kommen die privaten irgenwann nach und weitere Sky Sender, wird sogar die Daily Soap meiner Freundin richtig schmerzhaft auf der Festplatte von der Größe her.
Vielleicht sollte ich das mal als gesonderten Punkt reinschreiben. Aber das ist eigentlich auch bekannt...
Da kommt mir der nächste Gedanke: neue Revisionen des Gerätes sollten mit größerer HDD ausgestattet werden. In ein, zwei Jahren sollte dieses Gerät nicht mehr mit 320 GB gebaut werden, es ist irgendwie zu knapp wenn man fast nur noch HD Sender haben sollte.
Ich nehme fast nur noch auf ARD, ZDF, arte HD und Sky Cinema HD auf, kommen die privaten irgenwann nach und weitere Sky Sender, wird sogar die Daily Soap meiner Freundin richtig schmerzhaft auf der Festplatte von der Größe her.
Vielleicht sollte ich das mal als gesonderten Punkt reinschreiben. Aber das ist eigentlich auch bekannt...
-
- Kabelexperte
Die sollen lieber den USB Anschluss für ne 2 TB Festplatte freigeben, dann kann HD ohne Ende aufgenommen werden und bei bedarf kann die Sagemcomplatte mal leergefegt und defragmentiert werden ohne das Aufnahmen verloren gehen...
-
- Insider
Ich glaube, ich werde demnächst mal schauen, ob ich eine größere Festplatte reinbekomme. Eine kleinere(SSD, 8GB) erkennt er zwar und packt den EPG drauf, weigert sich aber, aufzunehmen...SchlaueFragenSteller hat geschrieben: Da kommt mir der nächste Gedanke: neue Revisionen des Gerätes sollten mit größerer HDD ausgestattet werden. In ein, zwei Jahren sollte dieses Gerät nicht mehr mit 320 GB gebaut werden, es ist irgendwie zu knapp wenn man fast nur noch HD Sender haben sollte.
Klarer Haken: Um das Gehäuse zu öffnen, muss man den Seriennummernaufkleber durchstehen, um die letzte Schraube zu entfernen...
-
- Fortgeschrittener
Ganz genau mein Reden !zonk hat geschrieben:Die sollen lieber den USB Anschluss für ne 2 TB Festplatte freigeben, dann kann HD ohne Ende aufgenommen werden und bei bedarf kann die Sagemcomplatte mal leergefegt und defragmentiert werden ohne das Aufnahmen verloren gehen...
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
-
- Kabelfreak
Nachdem beim letzten tvtv-Kollaps mal wieder der Energiesparmodus überhaupt nicht fuktionierte, haben einige jetzt einen neuen Anlauf gewagt (darunter auch ich). Die Einstellungen sind alle auf manuell (Sendersuche, Updatesuche, ..) und in den letzten Nächten gab es keine Probleme mit dem Energiesparmodus. Wer gegenteiliges bemerkt, gibt mal bitte bescheid.
Wenn nichts gegenteiliges dazu kommt in den nächsten Tagen, werde ich die Empfehlung in der Liste mal wieder umschreiben (läuft offenbar besser, nicht perfekt, mal ausprobieren, auf eigene Gefahr, angaben ohne Gewähr... sowas in der Art )
Wenn nichts gegenteiliges dazu kommt in den nächsten Tagen, werde ich die Empfehlung in der Liste mal wieder umschreiben (läuft offenbar besser, nicht perfekt, mal ausprobieren, auf eigene Gefahr, angaben ohne Gewähr... sowas in der Art )
-
- Kabelfreak
Ich habe einiges an der Liste aktualisiert, unter anderem behobene Probleme mit der letzten Firmware, ein neuer Punkt im Bereich C.
Weitere Anregungen/Probleme können hier diskutiert werden.
Weitere Anregungen/Probleme können hier diskutiert werden.
Punkt C2 sollte dahin gehend erweitert werden, dass zur Bearbeitung der Senderliste auch eine Löschfunktion enthalten sein sollte.
Punkt C5 entspricht in etwa Punkt C19, könnte also zusammengefügt werden.
Punkt C5 entspricht in etwa Punkt C19, könnte also zusammengefügt werden.