Problem mit alten Vertrag und neuen Auftrag
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 28.02.2011, 11:10
Problem mit alten Vertrag und neuen Auftrag
Hallo,
am 20.01 habe ich fristgerecht meinen alten Internet Vertrag (Flat Comfort 6000) im Shop gekündigt, und einen neuen (Internet & Telfon 32) in Auftrag gegeben. Kurze Zeit später bekam ich dann auch die Kündigungsbestätigung für meinen alten Vertrag. Im neuen Auftrag wurde der 28.02.2011 als Installationstermin vermerkt, ich bekam jedoch keinen Anruf vom Techniker.
Also habe ich mich zum Shop begeben. Dort wurde mir gesagt das der neue Auftrag inaktiv sei, und irgendwas von einer 3monatigen Sperre! Auf der Servicehotline habe ich das selbe erfahren.
Was tut man in einem solchen Fall? Eigentlich wollte ich übergangslos Internet und Telefon haben!
Vielen Dank
am 20.01 habe ich fristgerecht meinen alten Internet Vertrag (Flat Comfort 6000) im Shop gekündigt, und einen neuen (Internet & Telfon 32) in Auftrag gegeben. Kurze Zeit später bekam ich dann auch die Kündigungsbestätigung für meinen alten Vertrag. Im neuen Auftrag wurde der 28.02.2011 als Installationstermin vermerkt, ich bekam jedoch keinen Anruf vom Techniker.
Also habe ich mich zum Shop begeben. Dort wurde mir gesagt das der neue Auftrag inaktiv sei, und irgendwas von einer 3monatigen Sperre! Auf der Servicehotline habe ich das selbe erfahren.
Was tut man in einem solchen Fall? Eigentlich wollte ich übergangslos Internet und Telefon haben!
Vielen Dank
-
- Insider
- Beiträge: 3982
- Registriert: 04.06.2010, 14:21
- Wohnort: Itzehoe
Re: Problem mit alten Vertrag und neuen Auftrag
Wäre eine TarifÄnderung übers Kunden Center nicht viel einfacher gewesen?
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13617
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Problem mit alten Vertrag und neuen Auftrag
vlt gedacht, ich kündige und bekomme dann den günstigen Neukunden Preis?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 28.02.2011, 11:10
Re: Problem mit alten Vertrag und neuen Auftrag
macht ein Tarifwechsel im Nachhinein noch Sinn?
-
- Insider
- Beiträge: 3982
- Registriert: 04.06.2010, 14:21
- Wohnort: Itzehoe
Re: Problem mit alten Vertrag und neuen Auftrag
2 Wege:
- Kündigung widerrufen und Tarifwechsel
- Jemand anderes als der alte Vertragsnehmer macht einen neuen Vertrag mit KDG
Beim letzten verlierst du auf jedenfall deine Telefonnummern, da diese nicht zwischen unterschiedlichen Vertragspartnern portiert werden soweit ich weiss.
- Kündigung widerrufen und Tarifwechsel
- Jemand anderes als der alte Vertragsnehmer macht einen neuen Vertrag mit KDG
Beim letzten verlierst du auf jedenfall deine Telefonnummern, da diese nicht zwischen unterschiedlichen Vertragspartnern portiert werden soweit ich weiss.
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 28.02.2011, 11:10
Re: Problem mit alten Vertrag und neuen Auftrag
Ich hab jetzt den Tarif gewechselt, ohne irgendwas zu wiederufen. Sollte ja gehen schließlich wollen die doch das Geld vom Kunden.
-
- Insider
- Beiträge: 3982
- Registriert: 04.06.2010, 14:21
- Wohnort: Itzehoe
Re: Problem mit alten Vertrag und neuen Auftrag
Ein Tarifwechsel ist kein Kündigungswiderruf!
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Problem mit alten Vertrag und neuen Auftrag
Ist aber eine aktuellere Willenserklärung und überwiegt die Kündigung. Viele Firmen handhaben das so...koaschten hat geschrieben:Ein Tarifwechsel ist kein Kündigungswiderruf!
-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Problem mit alten Vertrag und neuen Auftrag
Dann würd ich den neuen Vertrag aber sicherheitshalber widerrufen. Nicht dass nach 3 Monaten dann der Techniker klingelt *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Problem mit alten Vertrag und neuen Auftrag
Der neue Vertrag ist in einem Shop abgeschlossen!!
Daher ist ein Widerruf nicht möglich.
Hier kann man nur hoffen, dass die KDG einen der beiden Verträge beendet.
MB-berlin
Daher ist ein Widerruf nicht möglich.
Hier kann man nur hoffen, dass die KDG einen der beiden Verträge beendet.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)