Problem mit alten Vertrag und neuen Auftrag

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
JPS23
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 28.02.2011, 11:10

Problem mit alten Vertrag und neuen Auftrag

Beitrag von JPS23 »

Hallo,

am 20.01 habe ich fristgerecht meinen alten Internet Vertrag (Flat Comfort 6000) im Shop gekündigt, und einen neuen (Internet & Telfon 32) in Auftrag gegeben. Kurze Zeit später bekam ich dann auch die Kündigungsbestätigung für meinen alten Vertrag. Im neuen Auftrag wurde der 28.02.2011 als Installationstermin vermerkt, ich bekam jedoch keinen Anruf vom Techniker.
Also habe ich mich zum Shop begeben. Dort wurde mir gesagt das der neue Auftrag inaktiv sei, und irgendwas von einer 3monatigen Sperre! Auf der Servicehotline habe ich das selbe erfahren.

Was tut man in einem solchen Fall? Eigentlich wollte ich übergangslos Internet und Telefon haben!

Vielen Dank :|
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Problem mit alten Vertrag und neuen Auftrag

Beitrag von koaschten »

Wäre eine TarifÄnderung übers Kunden Center nicht viel einfacher gewesen?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13617
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Problem mit alten Vertrag und neuen Auftrag

Beitrag von spooky »

vlt gedacht, ich kündige und bekomme dann den günstigen Neukunden Preis?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
JPS23
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 28.02.2011, 11:10

Re: Problem mit alten Vertrag und neuen Auftrag

Beitrag von JPS23 »

macht ein Tarifwechsel im Nachhinein noch Sinn?
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Problem mit alten Vertrag und neuen Auftrag

Beitrag von koaschten »

2 Wege:

- Kündigung widerrufen und Tarifwechsel

- Jemand anderes als der alte Vertragsnehmer macht einen neuen Vertrag mit KDG

Beim letzten verlierst du auf jedenfall deine Telefonnummern, da diese nicht zwischen unterschiedlichen Vertragspartnern portiert werden soweit ich weiss.
JPS23
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 28.02.2011, 11:10

Re: Problem mit alten Vertrag und neuen Auftrag

Beitrag von JPS23 »

Ich hab jetzt den Tarif gewechselt, ohne irgendwas zu wiederufen. Sollte ja gehen schließlich wollen die doch das Geld vom Kunden.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Problem mit alten Vertrag und neuen Auftrag

Beitrag von koaschten »

Ein Tarifwechsel ist kein Kündigungswiderruf!
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Problem mit alten Vertrag und neuen Auftrag

Beitrag von Newty »

koaschten hat geschrieben:Ein Tarifwechsel ist kein Kündigungswiderruf!
Ist aber eine aktuellere Willenserklärung und überwiegt die Kündigung. Viele Firmen handhaben das so...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Problem mit alten Vertrag und neuen Auftrag

Beitrag von Nibelungen »

Dann würd ich den neuen Vertrag aber sicherheitshalber widerrufen. Nicht dass nach 3 Monaten dann der Techniker klingelt *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Problem mit alten Vertrag und neuen Auftrag

Beitrag von VBE-Berlin »

Der neue Vertrag ist in einem Shop abgeschlossen!!

Daher ist ein Widerruf nicht möglich.
Hier kann man nur hoffen, dass die KDG einen der beiden Verträge beendet.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)