Problem mit alten Vertrag und neuen Auftrag

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
JPS23
Newbie

Re: Problem mit alten Vertrag und neuen Auftrag

Beitrag von JPS23 »

Also:

Der alte Vertag ist gekündigt (habe eine Kündigungsbestätigung)
Der darauf folgende Auftrag (Internet & Teflefon 32) ist inaktiv, heißt Serviecenter, sowie der Shop sehen nirgendens das ein Auftrag erteilt wurde - warum auch immer!
Jetzt habe ich über das Internet einfach ein Tarifwechsel erteilt. Entweder es klappt jetzt oder nicht. Mit dem Neuauftrag hat es ja nicht geklappt.
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

JPS23 hat geschrieben:Also:

Der alte Vertag ist gekündigt (habe eine Kündigungsbestätigung)
Der darauf folgende Auftrag (Internet & Teflefon 32) ist inaktiv, heißt Serviecenter, sowie der Shop sehen nirgendens das ein Auftrag erteilt wurde - warum auch immer!
Vielleicht weil er noch nicht eingepflegt wurde. Wird bestimmt innerhalb der nächsten Tage erledigt. Freu dich nie zu früh ;)
JPS23
Newbie

Beitrag von JPS23 »

Ich habe am 21.01 gekündigt, und neuen Auftrag erteilt. Installationstermin sollte gestern sein. Ein Techniker sollte sich bei mir melden zwecks Uhrzeitabsprache. Ist aber nicht geschehen. Der Orginalaufrag (habe nur eine Durschrift) existiert auch nicht mehr. Und die 2 Herren die mit mir gekündigt und den neuen Auftrag fertig gemacht haben, sind gekündigt.

Aber im Falle der Fälle, KD kann doch doch nicht 2 Verträge aufeinmal mit mir abschließen oder?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

JPS23 hat geschrieben:Aber im Falle der Fälle, KD kann doch doch nicht 2 Verträge aufeinmal mit mir abschließen oder?
Warum nicht?

2 Modems in einer Wohnung sind möglich.
Es gibt div. Kunden, die solches absichtlich so betreiben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
JPS23
Newbie

Beitrag von JPS23 »

Naja gut, dann werd ich halt eines schriftlich wiederufen.
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

JPS23 hat geschrieben:Naja gut, dann werd ich halt eines schriftlich wiederufen.
Denk an Einschreiben & Rückschein!
JPS23
Newbie

Beitrag von JPS23 »

par mail mit einer sende,- lesebestätigung sollte auch reichen oder?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

JPS23 hat geschrieben:par mail mit einer sende,- lesebestätigung sollte auch reichen oder?
Nein. Beides kann ich auch ganz einfach fälschen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Und beim Einschreiben kann ich ein leeres Blatt reinlegen. Da wird nur der EMPFANG quittiert, nicht der Inhalt. Man bräuchte einen (möglichst) unparteiischen Zeugen fürs Eintüten.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Bielo

Beitrag von Bielo »

Nibelungen hat geschrieben:Und beim Einschreiben kann ich ein leeres Blatt reinlegen. Da wird nur der EMPFANG quittiert, nicht der Inhalt. Man bräuchte einen (möglichst) unparteiischen Zeugen fürs Eintüten.
Grundsätzlich rechtlich richtig, doch wozu sollte sich ein Kunde die Mühe machen, ein leeres Blatt per Einschreiben zu senden. Ich denke, hier wird die Beweislast schon ein wenig in Richtung KDG gelenkt.