Keine Multimediafreigabe

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mero
Newbie

Re: Keine Multimediafreigabe

Beitrag von mero »

Mal zurück zum Ursprung ...

Meine Bestellung ist jetzt 3 Wochen her und so langsam werde ich hippelig :evil:
leberblume
Fortgeschrittener

Beitrag von leberblume »

Spooky, wenn alle Fragen jeweils ausreichend beantwortet worden wären, hätte ich sie nicht in anderen Threads nochmals stellen müssen. Auch waren einige Antworten leider widersprüchlich, aber dafür kann ich ja nichts.
Und auch wichtig: wenn man vonseiten der KD-Bestellhotline einige die Installation betreffenden Fragen (die nicht nur bei mir ein Thema sind) hätte beantworten können, hätte mir das auch viel Aufwand hier im Forum erspart.

Inzwischen hat sich die Fragerei aber gelohnt, habe nun endlich Klarheit und blicke durch, bedeutet: wenn der Techniker am Dienstag kommt kann ich ihm sagen wo er alles (außer dem Potentialausgleich, den muß er selber suchen) findet, ihm eine schriftliche Bestätigung vonseiten der Hausverwaltung anstelle der nicht existierenden MMG vorlegen, usw..

Durch diese meine Vorarbeit inkl. Recherche erspare ich dem Techniker wertvolle Zeit, was letztendlich auch KD wieder zugute kommt (wenn man diese Dienstleistungen schon kostenlos anbietet)

Also bitte halte Dich zukünftig mit Deiner nicht gerechtfertigten Kritik zurück.
Servus Inge
mero
Newbie

Beitrag von mero »

soo, nun geht es in die 5te Woche, aber noch kein Anschluss in Sicht ... :motz:
DigitFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DigitFan »

Also seit 2 Tagen weiß ich es definitiv, dass ich vorerst keine Genehmigung der Hausverwaltung bekomme. Da wohl überlegt wird, eine Gemeinschaftssatanlage zu installieren. Dies muss erst auf der Eigentümerversammlung geklärt werden. Ich hoffe, wir bleiben beim Kabel. Dann könnte es mit der Genehmigung klappen. Solange das unklar ist, siehts schlecht aus.
Wobei das sowieso alles komisch gelaufen ist. Die Technikerfirma rief mich an und teilte mir mit, dass die Verwaltung keine Genehmigung gibt. Ich daraufhin bei KD angerufen (2 Tage hintereinander) und die sagten mir, es würde eine Genehmigung (noch von 2007) vorliegen. Und diese Auskunft bekam ich von verschiedenen Mitarbeitern an beiden Tagen. Es sei auch nichts vermerkt, dass diese entzogen oder nicht vorhanden wäre, weil sonst könnten sie die ja nicht sehen, meinte die. Wenn eine vorliegt, müsste sich doch die HV dran halten oder?
Alles sehr komisch.
Was haltet ihr von einer Gemeinschaftssatanlage? Ist das das gelbe vom Ei? Bitte schreibt mal die Vor- und Nachteile zusammen. (Falls hier OT, dann bitte verschieben). Ich bin etwas skeptisch wegen mehrerer Fernseher in der Wohnung und Aufnehmen.

Danke im Voraus.

Gruß
DigitFan
DigitFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DigitFan »

mero hat geschrieben:soo, nun geht es in die 5te Woche, aber noch kein Anschluss in Sicht ... :motz:
Was sagt denn dein Auftragsstatus im Kundenportal?
Also meiner ist jetzt raus, und somit amtlich, dass es vorerst keine Genehmigung gibt. :kotz: :kotz: :kotz:
mero
Newbie

Beitrag von mero »

DigitFan hat geschrieben:
mero hat geschrieben:soo, nun geht es in die 5te Woche, aber noch kein Anschluss in Sicht ... :motz:
Was sagt denn dein Auftragsstatus im Kundenportal?
Also meiner ist jetzt raus, und somit amtlich, dass es vorerst keine Genehmigung gibt. :kotz: :kotz: :kotz:
hallo,

also dazu fehlt mir die Vertragsnummer, Kundennummer hab ich ja ...

Das sind aber keine guten Nachrichten bei dir :motz:

Bei mir gibts da was neues, heute hatte die Technikerfirma angerufen, Termin ist für Montag ausgemacht !!!
Ich werde berichten ...

grüße
mero
Newbie

Beitrag von mero »

Hallo,

grad eben war der Techniker da, mußte den Termin auf heute veschieben, und es geht nicht :wand: :wand: :wand:

Als erstes hat er gemessen, meinte dann das die Leitung grad reichen würde.
Dose gewechselt, Modem dran, dann passten die Werte nicht.
Ab in den Keller, ein Rückkanalfähiger Verstärker war schon da, er meinte der ist ja furchtbar eingepegelt.
Diesen dann bisschen nachjustiert, wieder rauf und das Modem zeigte immernoch keine zufriedenstellenden Werte.
Dann hätte es wohl 2 Möglichkeiten gegeben, neues Kabel ziehen oder es ist ein Fehler außerhalb des Hauses, wobei sich zweiteres nicht bewahrheitete. Kabelmodem zeigte unten am Verstärker gute Werte ...

Kabel ziehen versucht, bis zum Sternverteiler sind wir gekommen, dann aber nicht weiter, weil, die Decke ist zwar abgehangen, aber genau wo meine Leitung runterkommt, ist keine Klappe in der Decke, die nächste war erst in vll. 3 Metern, was ja total dumm ist, aber naja ...

Also sind jetzt wirklich die Leitungen hier doch etwas zu alt, hätte er am Anfang auch nicht gedacht, aber die Werte fallen dann so schnell ab, da wäre nix zu machen ...

Schade Schade

Vielleicht lässt ja sich jetzt was über die Verwaltung erreichen, wie er meinte subventioniert KDG so eine Aktion ...

grüße