Hallo,
grad eben war der Techniker da, mußte den Termin auf heute veschieben, und es geht nicht
Als erstes hat er gemessen, meinte dann das die Leitung grad reichen würde.
Dose gewechselt, Modem dran, dann passten die Werte nicht.
Ab in den Keller, ein Rückkanalfähiger Verstärker war schon da, er meinte der ist ja furchtbar eingepegelt.
Diesen dann bisschen nachjustiert, wieder rauf und das Modem zeigte immernoch keine zufriedenstellenden Werte.
Dann hätte es wohl 2 Möglichkeiten gegeben, neues Kabel ziehen oder es ist ein Fehler außerhalb des Hauses, wobei sich zweiteres nicht bewahrheitete. Kabelmodem zeigte unten am Verstärker gute Werte ...
Kabel ziehen versucht, bis zum Sternverteiler sind wir gekommen, dann aber nicht weiter, weil, die Decke ist zwar abgehangen, aber genau wo meine Leitung runterkommt, ist keine Klappe in der Decke, die nächste war erst in vll. 3 Metern, was ja total dumm ist, aber naja ...
Also sind jetzt wirklich die Leitungen hier doch etwas zu alt, hätte er am Anfang auch nicht gedacht, aber die Werte fallen dann so schnell ab, da wäre nix zu machen ...
Schade Schade
Vielleicht lässt ja sich jetzt was über die Verwaltung erreichen, wie er meinte subventioniert KDG so eine Aktion ...
grüße