Die CI+ Verschlüsselung arbeit anders (Schlüsselwechsel innerhalb von 2h). Da ist die Sendung nur maximal 90 Minunten anschaubar, danach kommt diese Meldung. Timeshift geht innerhalb dieser Frist auch. Man kann also mal kurz Anhalten und auf Toi gehen.fxba77 hat geschrieben:ich kenne das Problem.
Die Verschlüsselung von KDG ist nur für 24 Stunde decodierbar. Wenn die Aufnahme nach 24h noch verschlüsselt ist, dann kann man diese nicht mehr sehen.
Ich benutze Topfield Receiver. Mit Topfield gibt es die Option, dass man eine Kopie aus dieser Aufnahme machen kann. Diese Kopie ist unverschlüsselt. Damit kann man die Aufnahme auch nach 24h immer noch sehen (Die ursprüngliche Aufnhame nicht mehr nach 24h). Andere Receiver weiss ich leider nicht, ob es geht.
bei dem zertifizierten Receiver wird die Sendung direkt unverschlüsselt aufgenommen. Deswegen kann man auch nach 24h die Sendung immer noch sehen.
Aufnahmen mit Vintage Receiver immer gesperrt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Aufnahmen mit Vintage Receiver immer gesperrt
-
- Newbie
welchen Topfield Receiver hast du denn?
-
- Newbie
ich dachte, dass 24 h schon kurz genug ist (vorher bis zur eine Woche). Dass man mit CI+ nur zwei Stunden Zeit hat, finde ich schlecht. Ausser wenn der Receiver direkt unverschlüsselt die Sendung aufnimmt, hat man einfach keine Chance mehr.nightmaro hat geschrieben:
Die CI+ Verschlüsselung arbeit anders (Schlüsselwechsel innerhalb von 2h). Da ist die Sendung nur maximal 90 Minunten anschaubar, danach kommt diese Meldung. Timeshift geht innerhalb dieser Frist auch. Man kann also mal kurz Anhalten und auf Toi gehen.
-
- Newbie
ich habe Topfield TF5200PVRdennismoritz hat geschrieben:welchen Topfield Receiver hast du denn?
-
- Kabelexperte
Wenn man keine HD-Programme sehen will und nur wenig aufnimmt, ist er sicher ok.fxba77 hat geschrieben: TF5200PVR