FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Trisi
Newbie

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Trisi »

karambolage hat geschrieben:Bei mir standen übrigens heute schon die Techniker auf der Matte und wollten noch die alte Variante (Kabelmodem + D-Link-Router) installieren. Auf meinen Hinweis haben sie sich dann mit der Hotline in Verbindung gesetzt und mir bestätigt, dass ich ne Fritzbox 6360 kriege. Hatten sie allerdings noch nicht dabei. Ich werde informiert, sobald sie die haben.
Welches Subunternehmen war denn bei dir?
Ich hoffe mal, dass mein Techniker die Fritzbox nachher dabei haben wird. Der Herr am Telefon meinte auch erst "Modem" installieren. "Ja, ja, das mit der Fritzbox drumherum bitte." Ähm... ja klar... :D

@Nordisch-hmb: Um die Box als Testkunde zu bekommen muss man wohl den richtigen Tarif bestellen, im Testgebiet (derzeit wohl Berlin) wohnen UND den Mitarbeiter anbetteln. :flöt:
Ich hab so Satzteile wie "keine andere Möglichkeit" und "Kunde noch unentschlossen" aufgeschnappt. Hörte sich fast so an, als ob die da ne Liste haben, welche Voraussetzungen der Kunde mitbringen muss. Nach dem Motto, entweder bekomm ich die Box oder ich überleg es mir mit dem Vertrag noch mal.

Wenn der Techniker morgen wirklich die Box mitbringen sollte, dann muss die Hardware-Organisation aber schon länger laufen. (Belieferung der Subunternehmer) Nur die Hotline-Mitarbeiter werden wieder als letztes informiert...
karambolage
Newbie

Beitrag von karambolage »

Bei mir macht die Firma "Antennenbau Klein" aus Berlin-Oberschöneweide den Anschluss. Laut Auskunft des Chefs kann er die neuen Fritzboxen erst ab Montag, also 14.03.11 bestellen. Neuer Installationstermin bei mir ist der 21.03.11. Bin auf die Auftragsbestätigung von KD gespannt, ob nun die 5 Euro Mehrkosten pro Monat aufgelistet sind oder nicht...
Trisi
Newbie

Beitrag von Trisi »

Musste meinen grad auch wieder unverrichteter Dinge ziehen lassen. :kotz:

Kam auch mit dem Cisco-Modem unterm Arm die Treppe hoch. Nach 2 Telefonaten meinte er, herzlichen Glückwunsch, sie sind einer von 1000 Testkunden.
Aber nicht ab heute. Haben wir nämlich nicht. Macht dann ne andere Firma... :wand:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Trisi hat geschrieben:Haben wir nämlich nicht. Macht dann ne andere Firma... :wand:
Die Firmen wussten schon vorher, dass man sich mit den neuen Homeboxen bevorraten soll.
Scheinen nur nicht alle gemacht zu haben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Trisi
Newbie

Beitrag von Trisi »

Meine aktuellste Info ist, dass wirklich nur 1000 Kunden die Box bekommen. Und zwar nicht über den Techniker, sondern von KD direkt.
Dem Paket liegt ne Anweisung bei, wo man anrufen muss. Und die schicken dann den Techniker vorbei. Ob's stimmt? :flöt: Weiß wahrscheinlich noch niemand...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Trisi hat geschrieben:Meine aktuellste Info ist, dass wirklich nur 1000 Kunden die Box bekommen. Und zwar nicht über den Techniker, sondern von KD direkt.
Was ist daran aktuell?

Dass habe ich hier schon vor 2 Tagen gepostet.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

also ich habe die neue Box mit anpassung auf 100 Mbit gestern bestellt. Mir sagte man, das kein Techniker zu mir muss. Es liegt eine Anleitung dabei wie diese angeschlossen und installirt wird.

Na mal abwarten wann die lieferung kommt. Das bestehende kabelmodem muss man an Kabel Deutschland zurück schicken.

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
noname_
Fortgeschrittener

Beitrag von noname_ »

Nicht schon wieder Gerüchte streuen! Eine Selbstinstallation ist für den Feldtest definitiv nicht vorgesehen!
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

ich sage ja nur, wass man mir bei der Bestellung mitgeteilt hat.

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Speedee
Fortgeschrittener

Beitrag von Speedee »

Interessant wäre doch falls jemand die 6360 hat, ob man den vollen Zugriff auf alle Funktionen der Box hat und ob sie alles bietet, was die 7390 momentan hat.
Fax, weitere Voip Anschlüsse etc.

Ich hab mich durch diesen langen Thread gekämpft, aber diesbezüglich nix gefunden. Sollte ich es übersehen haben, schlagt mich nicht - ich bin auch nur ein Mensch. :flöt:
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D