bevor ich mich wieder mit Unfähigen Hotlineleuten ärgern muss, wo mir jeder was anderes erzählt, frage ich erst mal bei Euch nach. Im Moment kann mir jeder was erzählen weil ich es einfach nicht checken will.

Also ich beginne mal mit den Rahmenbedinungen, welche ich auch zum Vertragsschluss vor ca 2 Wochen gestellt habe.
Für meine Mum , für mich und für mein nebengewerbe benötige Ich 3 Telefone und ein Faxgerät. ( HP Officejet PRO L 7590 ) .
Meine bedinung dabei ist, das ich jedes der 4 Geräte mit einer eigenen Nummer versehen kann,
jedes der 4 Geräte einzeln sowie auch alle zum selben Zeitpunkt verwenden kann. und nebenbei auch das Internet keine Einbussen davonträgt.. ( also wenn die Leistung schwankt OK.. aber ganz Tot sollte es dabei nicht sein.)
Die Dame an der Hotline meinte also, das ich das so mit den 2 Leitungen nicht haben könne und müsste
einen Internet und Telefon 32 Bussiness abschliessen, da ich dort 4 Leitungen und uneingeschräönktes Internet bekommen würde.
Gesagt getan, zahl ich halt nen 10er mehr und hab das was ich wollte....
Techniker da, volle 32000 auf der leitung und per analogtelefon auch geprüft ob das telefon funktioniert.
zugang zur Fritzbox 7270 über fritz.box herstellbar und auch 4 telefonnummern bei VoIP eingetragen.
(dachte eigentlich das wären Festnetznummern... jedenfalls von der Aussage der 4 Leitungen ausgegangen...)
So nachdem ich dann auf die Aktuelle .88 Firmware updaten wollte ging gar nix mehr..
Nach einigem Hin und Her und 3 maligem zurücksetzen der FB hatte ich die Internetverbindung wieder hergestellt.
ABER... keine Telefonnummern mehr da. also die Technik angerufen.. und weiter daran rumgespielt.
Nach weiterem Reset des Modems und der FB waren meine Nummern wieder da.. Nur auf die FB konnte ich anschliessend nicht mehr zugreifen. Mittlerweile hab ich es nach Reset soweit, das ich mit fritz.box oder http:// fritz.box noch immer nicht draufkomme... dennoch mit 169.254.1.1 drauf zugreifen kann...
Naja.. reicht ja

Gestern hab ich dann 2 Fritzfon MT-F besorgt und wollte diese einspielen..
Automatische Anmeldung Via der Einrichtfunktion der FB .
Bei dem Punkt der Nummernzugabe, sind in dem Reiter keine Nummern anzuwählen.. Diese muss ich erst irgendwie
einspielen ???
Ich hab mich dann bei Kabeldeutschland/portal angemeldet und dort unter den Vertragsdaten gesehen, das dort
2 Leitungen stehen ...
Gehe ich jetzt davon aus, das mir obwohl zu dem Vertrag lt: HP 4 Leitungen gehören nur 2 geschalten wurden...
oder kann ich so wie es brauchen würde auch mit 2 Leitungen auskommen und bezahle die 10,- für die Katz ?
Denn ausser dem Homepage Powerpacket ( das ich ja eigentlich wegen ausreichendem Serverplatz gar nicht brauche)
sehe ich da so jetzt keinen Vorteil.
Flat für Kabel zu Kabel und Festnetz ist bei beiden Verträgen gegeben.. und Mobilfunk, was beim Bussinessvertrag 4,9 Cent billiger ist, kann ich ja auch beim normalen Vertrag mit 3,99 Euro auf 9,9 Cent runtersetzen.
Die Telefonnummern jedenfalls kann ich so nicht vergeben und auch nicht bearbeiten.. da kommt der Hinweis das der Service änderungen vornehmen muss..
Wäre Klasse wenn sich von Euch mal jemand zu äussern könnte.. und für die Jenigen die bis hier gelesen haben,
schon mal vielen Dank dafür.

Gruss John