Manu230380 hat geschrieben:Hallo erstmal,
also ich muß wegen eines Umzugs von SAT auf Kabel umsteigen.Kabelanschluß wurde heute für 19,90€(glaub ich) gebucht,da nichts über meine Nebenkosten abgedeckt ist.
Derzeit nutze ich ein Technisat DigitHD8+ mit HD+ Karte und Alphacrypt light für die Sky Karte.
Den DigitHD8+ und die HD+ Karte kannst du im Kabel nicht nutzen, ebenso ist die S02-Karte von Sky im Kabelnetz nutzlos. Für das Alphacrypt gibt es Verwendungsmöglichkeiten.
Die Privatsender in HD sind übrigens derzeit nicht im Kabel zu sehen!
Ein Freund von mir hat den HD Receiver von Sagem, den KD zur Verfügung stellt,der mir auch zugeschickt wird.Diesen möchte ich aber gar nicht nutzen.
Du zahlst 2€ Aufpreis für einen Receiver, den du nicht nutzen willst?!
KD wird mir wohl eine G09 Karte schicken oder sehe ich das falsch?Meine Frage ist aber eigentlich,welchen Receiver ich nutzen kann,um KD auf meine Skykarte oder andersrum nutzen kann?
Zum Sagem bekommst du definitiv eine G09 Karte, auf die Sky ohne großes Tara binnen Sekunden aufschalten kann. Dann hast du beides auf einem Receiver.
Solltest du nicht den Sagem bekommen, sondern einen Vertrag über 17,90€ pro Monat abeschlossen haben, erhälst du eine D09 Karte zu dem Receiver(Humax NA-Fox C), auf der Sky ebenfalls einfach aufschalten kann.
Falls du einen anderen von KabelDeutschland zertifizierten Receiver nutzen willst, brauchst du eine D02 oder D09 Karte, die du unter Nennung der Receivernummer entweder bei Sky oder KabelDeutschland erhälst.
Ausnahme ist hier der Sky+ Receiver, der auch unter Humax S HD3 oder Humax PR-3000C bekannt ist. Hier stellt sich KabelDeutschland quer - wie man eine Freischaltung von KabelDeutschland auf dem Gerät bekommt, siehe den Extrathread dazu.
Für unzertifizierte Receiver und AlphaCrypt, empfehle ich
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557 zu lesen.