Neuer Kabelkunde braucht Hilfe

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Manu230380
Newbie

Neuer Kabelkunde braucht Hilfe

Beitrag von Manu230380 »

Hallo erstmal,

also ich muß wegen eines Umzugs von SAT auf Kabel umsteigen.Kabelanschluß wurde heute für 19,90€(glaub ich) gebucht,da nichts über meine Nebenkosten abgedeckt ist.
Derzeit nutze ich ein Technisat DigitHD8+ mit HD+ Karte und Alphacrypt light für die Sky Karte.
Ein Freund von mir hat den HD Receiver von Sagem, den KD zur Verfügung stellt,der mir auch zugeschickt wird.Diesen möchte ich aber gar nicht nutzen.Das Sky Abo kann ich problemlos auf Kabel umstellen.
KD wird mir wohl eine G09 Karte schicken oder sehe ich das falsch?Meine Frage ist aber eigentlich,welchen Receiver ich nutzen kann,um KD auf meine Skykarte oder andersrum nutzen kann?Will mir auf keinen Fall 2 Receiver hinstellen.
Oder muss ich erstmal abwarten,was für eine Karte ich von KD zugeschickt bekomme?Finde das alles irritierend :-/
Vielen Dank für Antworten ;-)
Newty
Insider

Re: Neuer Kabelkunde braucht Hilfe

Beitrag von Newty »

Manu230380 hat geschrieben:Hallo erstmal,

also ich muß wegen eines Umzugs von SAT auf Kabel umsteigen.Kabelanschluß wurde heute für 19,90€(glaub ich) gebucht,da nichts über meine Nebenkosten abgedeckt ist.
Derzeit nutze ich ein Technisat DigitHD8+ mit HD+ Karte und Alphacrypt light für die Sky Karte.
Den DigitHD8+ und die HD+ Karte kannst du im Kabel nicht nutzen, ebenso ist die S02-Karte von Sky im Kabelnetz nutzlos. Für das Alphacrypt gibt es Verwendungsmöglichkeiten.
Die Privatsender in HD sind übrigens derzeit nicht im Kabel zu sehen!
Ein Freund von mir hat den HD Receiver von Sagem, den KD zur Verfügung stellt,der mir auch zugeschickt wird.Diesen möchte ich aber gar nicht nutzen.
Du zahlst 2€ Aufpreis für einen Receiver, den du nicht nutzen willst?!
KD wird mir wohl eine G09 Karte schicken oder sehe ich das falsch?Meine Frage ist aber eigentlich,welchen Receiver ich nutzen kann,um KD auf meine Skykarte oder andersrum nutzen kann?
Zum Sagem bekommst du definitiv eine G09 Karte, auf die Sky ohne großes Tara binnen Sekunden aufschalten kann. Dann hast du beides auf einem Receiver.
Solltest du nicht den Sagem bekommen, sondern einen Vertrag über 17,90€ pro Monat abeschlossen haben, erhälst du eine D09 Karte zu dem Receiver(Humax NA-Fox C), auf der Sky ebenfalls einfach aufschalten kann.

Falls du einen anderen von KabelDeutschland zertifizierten Receiver nutzen willst, brauchst du eine D02 oder D09 Karte, die du unter Nennung der Receivernummer entweder bei Sky oder KabelDeutschland erhälst.
Ausnahme ist hier der Sky+ Receiver, der auch unter Humax S HD3 oder Humax PR-3000C bekannt ist. Hier stellt sich KabelDeutschland quer - wie man eine Freischaltung von KabelDeutschland auf dem Gerät bekommt, siehe den Extrathread dazu.

Für unzertifizierte Receiver und AlphaCrypt, empfehle ich http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557 zu lesen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Manu230380
Newbie

Beitrag von Manu230380 »

Hallo,
erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Dass ich den Technisat samt HD+ Karte im Kabelnetz nicht nutzen kann, war mir aber schon klar.Daher habe ich für diesen auch schon einen Verkäufer.
Also kann ich mir nicht den Technisat HD8C holen,die ominöse G09 Karte in mein Alphacrypt stecken und dieses zusammen in den Receiver?
Hmmm,dann werde ich meinen Vertrag wohl widerrufen müssen,mir den für17,90€ und ohne den Sagem HD Receiver holen damit ich eine D09 Karte bekomme,gell?
Was mir aber noch einfällt,ich habe hier noch eine ca 2 Jahre alte D02 Karte von KD liegen...kann ich nicht diese Karte bei KD freischalten lassen?Wahrscheinlich nicht,weil die dann wissen,
dass ich den Sagem damit gar nicht nutzen kann,gell?
Vielen Dank nochmal
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Manu230380 hat geschrieben:.Daher habe ich für diesen auch schon einen Verkäufer.
Na klar: Dich ;-)
Manu230380 hat geschrieben:mir den für17,90€ und ohne den Sagem HD Receiver holen
Wenn Du vorher wirklich 19,90 Euro gezahlt hättest, hast Du Internet über die KDG.
(Der Vertrag kostet, wenn man nicht online bucht übrigens nur 17,90 euro)
Dann kostet der normale 17,90 Euro-Vertrag für Dich nur 12,90 Euro. Lässt sich so aber nicht online buchen.
Dein zuständiger Medienberater hilft Dir aber gerne dabei.
Manu230380 hat geschrieben:ch habe hier noch eine ca 2 Jahre alte D02 Karte von KD liegen...kann ich nicht diese Karte bei KD freischalten lassen?
Vermutlich wird die Karte deaktiviert sein. Normalerweise hättest Du die Karte zurückschicken müssen.
Manu230380 hat geschrieben:weil die dann wissen,
Warum hast Du das Gerät überhaupt gebucht, wenn du es nicht willst?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Ich hab das Thema mal verschoben, von Sky nach Digitalen Kabelanschluss.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Manu230380 hat geschrieben:Hallo,
erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Dass ich den Technisat samt HD+ Karte im Kabelnetz nicht nutzen kann, war mir aber schon klar.Daher habe ich für diesen auch schon einen Verkäufer.
Also kann ich mir nicht den Technisat HD8C holen,die ominöse G09 Karte in mein Alphacrypt stecken und dieses zusammen in den Receiver?
Nein, im Alphacrypt gehen mit Sicherheit nur D02 Karten, zur Problematik bitte den Link von mir lesen.
Hmmm,dann werde ich meinen Vertrag wohl widerrufen müssen,mir den für17,90€ und ohne den Sagem HD Receiver holen damit ich eine D09 Karte bekomme,gell?
Es wäre zumindest logisch :) Eine Zweitkarte vom Typ D09 zum Vertrag "Sagemcom und G09" erhälst du zwar gegen Einmalzahlung, aber warum mehr bezahlen :)
Was mir aber noch einfällt,ich habe hier noch eine ca 2 Jahre alte D02 Karte von KD liegen...kann ich nicht diese Karte bei KD freischalten lassen?Wahrscheinlich nicht,weil die dann wissen,
Gegen Einmalzahlung kannst du eine Zweit oder Drittkarte freischalten bzw. bekommen, billiger wird der Sagem dadurch aber auch nicht, du zahlst sogar drauf(einmalig 14,90€ freischaltung der Zweitkarte)...

Sobald dann die D02 von KabelDeutschland da ist, Sky auf die Karte aufbuchen lassen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Manu230380
Newbie

Beitrag von Manu230380 »

Erstaml vielen Dank für eure ganzen Antwort....super :fahne:
Hole mir jetzt eine zweite Smartkarte für`s Schlafzimmer.
Gibt es denn noch mehr Receiver die mit einer G09 Karte laufen?
Für die Stube möchte ich mir jetzt den Humax PR-HD2000c holen,der mit einer D02 oder D09 Karte laufen sollte und auch Sky darauf zu aktivieren ist.
Den Sagem stelle ich mir wohl oder übel ins Schlafzimmer.Seid ihr denn begeistert von dem Sagem?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Schau mal in "Technik, Störungen, Ausfälle", da gibts einen Ü400-Seiten-Thread über die Probleme vom Sagemcom - such doch einfach mal...
Oder auch im Bereich "HDTV bei Kabel Deutschland" - da sind auf 12 Seiten die Probleme des Sagemcoms aufsgeführt :D

Eine größere Krücke gibts zur Zeit wohl nicht...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01