Das hab ich getan. Dort wie auch hier habe ich niemanden Schuld gegeben sondern lediglich um Klärung des Sachverhalts gebeten.
Ich habe im Juni bestellt um zum 1.12 angeschlossen zu sein. Im November passte mir das auch da ich 2 Monate frei dazu bekommen habe.
Kündigung alten Anbieters durch KDG zuverlässig?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Kündigung alten Anbieters durch KDG zuverlässig?
Nur um das nochmal klarzustellen: Man kann auch bei einem Neuanschluss eine Rufnummer portieren, wenn man selbst bei dem alten Anbieter kündigt?
Und daran anschließend: Wieviele Wochen vor Ende des alten Vertrags sollte man denn den Neuanschluss bei KD beantragen, damit alles möglichst reibungslos abläuft?
Und daran anschließend: Wieviele Wochen vor Ende des alten Vertrags sollte man denn den Neuanschluss bei KD beantragen, damit alles möglichst reibungslos abläuft?
-
- Insider
Kündigungsfrist + mindestens 4 Wochen als Richtwert ist immer gut.Guron hat geschrieben:Nur um das nochmal klarzustellen: Man kann auch bei einem Neuanschluss eine Rufnummer portieren, wenn man selbst bei dem alten Anbieter kündigt?
-
- Newbie
@koaschten
Danke.
Und die Antwort auf die erste Frage ist dann vermutlich 'Ja'?
Kann mir nämlich kaum vorstellen, dass das was der TE beschreibt die Regel ist.
(Hab gerade bei 1&1 gekündigt und würde dann gerne im Sommer mit einer Nummer zu KD umziehen.)
Danke.
Und die Antwort auf die erste Frage ist dann vermutlich 'Ja'?
Kann mir nämlich kaum vorstellen, dass das was der TE beschreibt die Regel ist.
(Hab gerade bei 1&1 gekündigt und würde dann gerne im Sommer mit einer Nummer zu KD umziehen.)
-
- Insider
Die Antwort ist jain....
Es kommt dabei dummerweise auf den Anbieter an, von dem du deine Rufnummer mitnehmen willst. Einige u.a. die Telekom drehen dir nen Strick draus.
Beispiel:
Du hast 3 Monate Kündigungsfrist zum 01.06.2012 also kündigst du deinen Vertrag jetzt schon einmal selbst --> Kündigungsbestätigung zum 01.06.2012
Dann lässt du den Anschluss von Kabel Deutschland am 01.05.2012 installieren. Nun wird von Seite Kabel Deutschland die Portierung beantragt. Die enthält jedoch auch wieder einen Kündigungswunsch.
Die Telekom nimmt dann einfach das Datum vom Portierungsauftrag und sagt "Neue Kündigung am 01.05.2012 erhalten"
--> Kündigung vom 01.05.2012 bei 3 Monaten Kündigungsfrist zum 01.06.2012 ist nicht mehr fristgerecht. Somit endet der Vertrag am 01.06.2013
Bei eigener Kündigung empfehle ich die nachträgliche Rufnummernmitnahme. In diesem Fall informierst du Kabel Deutschland einfach kurz vor Ende deines Altvertrages und lässt dir das Portierungsformular zusenden. Das schickst du zurück, nachdem dein Altvertrag beendet ist. Die Rufnummern im Festnetzbereich werden 3 Monate nach Kündigung nicht neu vergeben und können in diesem Zeitraum portiert werden.
Nachteil: Du musst einen gewissen Zeitraum über die Kabel Deutschland Nummer telefonieren
Vorteil: Du umgehst solche Scherze wie bei oben erläutert von der Telekom
Es kommt dabei dummerweise auf den Anbieter an, von dem du deine Rufnummer mitnehmen willst. Einige u.a. die Telekom drehen dir nen Strick draus.
Beispiel:
Du hast 3 Monate Kündigungsfrist zum 01.06.2012 also kündigst du deinen Vertrag jetzt schon einmal selbst --> Kündigungsbestätigung zum 01.06.2012
Dann lässt du den Anschluss von Kabel Deutschland am 01.05.2012 installieren. Nun wird von Seite Kabel Deutschland die Portierung beantragt. Die enthält jedoch auch wieder einen Kündigungswunsch.
Die Telekom nimmt dann einfach das Datum vom Portierungsauftrag und sagt "Neue Kündigung am 01.05.2012 erhalten"
--> Kündigung vom 01.05.2012 bei 3 Monaten Kündigungsfrist zum 01.06.2012 ist nicht mehr fristgerecht. Somit endet der Vertrag am 01.06.2013
Bei eigener Kündigung empfehle ich die nachträgliche Rufnummernmitnahme. In diesem Fall informierst du Kabel Deutschland einfach kurz vor Ende deines Altvertrages und lässt dir das Portierungsformular zusenden. Das schickst du zurück, nachdem dein Altvertrag beendet ist. Die Rufnummern im Festnetzbereich werden 3 Monate nach Kündigung nicht neu vergeben und können in diesem Zeitraum portiert werden.
Nachteil: Du musst einen gewissen Zeitraum über die Kabel Deutschland Nummer telefonieren
Vorteil: Du umgehst solche Scherze wie bei oben erläutert von der Telekom
-
- Newbie
alles klar danke euch allen.
Ich kündige jetzt lieber selber damit ich auf der sicheren Seite bin.
könnt mir mir vllt noch die restlichen Fragen beantworten?
Bekomm ich bei KD eig die vollen 32000?
Und welchen D-Link Router bekomme ich?
Ich kündige jetzt lieber selber damit ich auf der sicheren Seite bin.
könnt mir mir vllt noch die restlichen Fragen beantworten?
Bekomm ich bei KD eig die vollen 32000?
Und welchen D-Link Router bekomme ich?
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Du bekommst die vollen 32Mbit/s.. die liegen praktisch immer an
ABER
es kann sein, dass zu bestimmten Stoßzeiten die Geschwindigkeit gedrosselt wird.
Näheres findest du hier im Board.
Ich kann dazu sagen, dass ich nie unter 16.000 gefallen bin.
ABER
es kann sein, dass zu bestimmten Stoßzeiten die Geschwindigkeit gedrosselt wird.
Näheres findest du hier im Board.
Ich kann dazu sagen, dass ich nie unter 16.000 gefallen bin.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250