Wohne schon etwas länger hier. Habe mir beim Einzug nur Internet und Telefon bei Kabel Deutschland geholt. Nun habe ich mir auch noch einen Fernseher (Samsung UE32C6200) gekauft und angeschlossen. Siehe da, ich habe sogar Fernsehen.

Der Fernseher hat einen HD-fähigen DVB-C-Tuner integriert. Nun will ich mir den Kabelanschluss digitalisieren lassen. Offiziell nutze ich ja noch kein Kabelfernsehen, müsste dann also auf der KD-Homepage ein Produkt aus "Sie nutzen noch KEIN Kabelfernsehen" wählen, aber alles scheint ja bereits vorhanden zu sein. Alle analogen Sender + ARTE HD, ARD HD, ZDF HD, Phoenix HD, ZDF neo, ZDF Info, ZDF Theater... und diverse digitale Sender der regionalen Sender. Das alles empfange ich jetzt schon.
Nun möchte ich alle digitalen Sender empfangen. Kann ich mir nun einfach auf der Kabel Deutschland-Seite und der Produktkategorie "Sie nutzen BEREITS Kabelfernsehen" etwas aussuchen, in der Hoffnung, dass ich dann einfach ein Upgrade bekomme und die digitalen Sender freigeschaltet werden oder geht das nicht?