Sie nutzen BEREITS / NOCH KEIN Kabelfernsehen?!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
badbox
Newbie

Sie nutzen BEREITS / NOCH KEIN Kabelfernsehen?!

Beitrag von badbox »

Hallo!

Wohne schon etwas länger hier. Habe mir beim Einzug nur Internet und Telefon bei Kabel Deutschland geholt. Nun habe ich mir auch noch einen Fernseher (Samsung UE32C6200) gekauft und angeschlossen. Siehe da, ich habe sogar Fernsehen. :D

Der Fernseher hat einen HD-fähigen DVB-C-Tuner integriert. Nun will ich mir den Kabelanschluss digitalisieren lassen. Offiziell nutze ich ja noch kein Kabelfernsehen, müsste dann also auf der KD-Homepage ein Produkt aus "Sie nutzen noch KEIN Kabelfernsehen" wählen, aber alles scheint ja bereits vorhanden zu sein. Alle analogen Sender + ARTE HD, ARD HD, ZDF HD, Phoenix HD, ZDF neo, ZDF Info, ZDF Theater... und diverse digitale Sender der regionalen Sender. Das alles empfange ich jetzt schon.

Nun möchte ich alle digitalen Sender empfangen. Kann ich mir nun einfach auf der Kabel Deutschland-Seite und der Produktkategorie "Sie nutzen BEREITS Kabelfernsehen" etwas aussuchen, in der Hoffnung, dass ich dann einfach ein Upgrade bekomme und die digitalen Sender freigeschaltet werden oder geht das nicht?
Bubblegum
Insider

Re: Sie nutzen (noch nicht) bereits Kabelfernsehen?!

Beitrag von Bubblegum »

Schau mal im Mietvertrag nach:
Wird nicht vielleicht schon der Kabelanschluss in den Nebenkosten gezahlt?
Denn sonst hätte der Installateur bei bestehenden Vertrag einen entsprechenden Filter einsetzen sollen.

Vielleicht langt daher der "Digitale Empfang" tatsächlich aus.

Eventuell langt aber auch der Verfügbarkeitscheck auf der KD-Seite.
Zuletzt geändert von Bubblegum am 17.03.2011, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
2rangerfan0
Insider

Re: Sie nutzen BEREITS / NOCH KEIN Kabelfernsehen?!

Beitrag von 2rangerfan0 »

wenn du analog hast, musst du ja bereits irgendwas zahlen...

Wird analog über die Nebenkosten abgerechnet?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
badbox
Newbie

Beitrag von badbox »

Also, als ich Internet und Telefon bekommen habe, hat der Installateur mich gefragt, ob ich auch Fernsehen haben will und das habe ich verneint. Dann ist er erst mal in mein Wohnzimmer und hat meine vorhandene Dose gemessen. Das Signal war aber zu schlecht. Dann ist er zum Verteiler in den Hausflur gegangen und hat dort einen 6-er-Verstärker fürs ganze Haus angebracht (von einem Vormieter war nur ein einziger Verstärker vorhanden, weil dieser wohl schon mal Kabel Fernsehen oder Internet oder so hatte) und mir von dort ein Kabel durch die Decke in mein Wohnzimmer gelegt und mir eine neue Dose angeschlossen, an der nun mein Internet- / Telefonmoden hängt (und nun auch der Fernseher). In der Nebenkostenabrechnung steht bei Kabel und SAT 0,- Euro, also zahle ich dafür nichts. Der Anschluss ist ja aber da.

Anscheinend hat der Installateur nichts gefiltert, richtig? Kann ich nun also einfach bei Kabel Deutschland ein Produkt aus "Sie nutzen BEREITS Kabelfernsehen" nehmen und mir den Kram aus "Sie nutzen NOCH KEIN Kabelfernsehen" und somit auch das Bereitstellungsentgeld von 49,90 Euro sparen?
Zuletzt geändert von badbox am 17.03.2011, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
2rangerfan0
Insider

ich würd mal den 2,90€-Tarif probieren.
V13 + HD01
badbox
Newbie

Beitrag von badbox »

Hast Du einen Link dahin?
2rangerfan0
Insider

bereits kabelfernsehen ---> "digitaler Empfang" findest schon :wink:
V13 + HD01
badbox
Newbie

Beitrag von badbox »

Hui, noch gar nicht gesehen. Werde es mir gleich durchlesen und falls noch Fragen sind, mich hier zu Wort melden. Danke! :grin:
badbox
Newbie

Beitrag von badbox »

Kabel D. schreibt ja:"Voraussetzung für den Digitalen Empfang ist ein kostenpflichtiger Kabelanschluss von Kabel Deutschland..."
Merken die nicht, dass ich den noch gar nicht habe?
2rangerfan0
Insider

Das weiß ich nicht :D

ich würds zumindest mal probieren, zu bestellen.

Ansonsten bist du mit 17,90€/mtl. dabei...
V13 + HD01