An alle Neukunden Internet und Telefon!
Ich wohne mitten in HH in einem 1994 erbauten Mehrfamilienhaus.
Ich wollte eigentlich am 15.Feb. 2011 zu KD wechseln. Den Vertrag habe ich dann direkt in der Mönkebergstr. bei Kabel Deutschland unterschrieben. Mir wurde gesagt das bei, dass ein Anschluss möglich ist und nur Änderungen an der vorhandenen Dose vorgenommen werden müssten. Am 15. Feb. kam der Techniker der mir nach der Installation dann mitteilte, dass Signal zu schwach ist und er nichts machen könnte. Denn das Signal kommt zwar in den Keller aber von dort nicht ins 3.OG. Nun Habe ich weder Telefon noch Internet und kann wenn ich meine Nummer behalten möchte, um zu einem anderen Anbieter zu wechseln, auf diese bis zu 6 Wochen warten. Alles was ich von KD gehört habe war: Tut uns leid.
Neukunde aufgepasst! Kein Signal Kein Internet kein Telefon
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Neukunde aufgepasst! Kein Signal Kein Internet kein Tele
hallo peteropp,
wie in den Geschäftsbedingungen steht kommt der Vertrag mit KD erst zustande, wenn erfolgreich angeschlossen werden konnte. Deshalb ist es sinnvoll, bei KD den Anschluß etwas vor Beendigung eines alten Vertrages zu kündigen. So kommt man nicht in die Bedrängnis, dass man plötzlich gar nichts mehr hat.
wie in den Geschäftsbedingungen steht kommt der Vertrag mit KD erst zustande, wenn erfolgreich angeschlossen werden konnte. Deshalb ist es sinnvoll, bei KD den Anschluß etwas vor Beendigung eines alten Vertrages zu kündigen. So kommt man nicht in die Bedrängnis, dass man plötzlich gar nichts mehr hat.
-
- Newbie
Ähm, das Ganze ist zwar sehr ärgerlich, aber ich kann gerade keinen Fehler von KD erkennen, da der Fehler ja scheinbar an der Hausverkabelung liegt.
-
- Insider
Und wenn mich nicht alles täuschst wirst du bei der Rufnummernmitnahme extra darauf hingewiesen, den Altvertrag nicht selbst zu kündigen. Die Kündigung hätte Kabel Deutschland nach der Installation übernommen. Da nicht installiert werden konnte, hättest du auch noch deinen alten Vertrag und könntest ins Internet und telefonieren.
-
- Newbie
Die Kündigung durch KD ist aber immer so eine Sache.
Mein alter Vertrag wurde durch KD nach erfolgreicher Installation gekündigt - 3 Monate Kündigungsfrist. Also durfte ich 3 Monate lang 2 Verträge bezahlen, obwohl ich nur noch KD nutzte...toll.
Mein alter Vertrag wurde durch KD nach erfolgreicher Installation gekündigt - 3 Monate Kündigungsfrist. Also durfte ich 3 Monate lang 2 Verträge bezahlen, obwohl ich nur noch KD nutzte...toll.
-
- Ehrenmitglied
Das ist leider normal, wenn der Kunde nicht auf die Fristen seiner Verträge achtet, und kein Fehler seitens KD.
-
- Newbie
Natürlich ist das kein Fehler durch KD, aber trotzdem ärgerlich. Sofern man seine alte Rufnummer behalten will, kommt man da aber auch nicht drum herum.
-
- Insider
Rufnummernmitnahme ist von Seiten KDG eben gratis - nur beim Altanbieter kostet es ggf. mehrere Monate weiterzahlen.linux hat geschrieben:Die Kündigung durch KD ist aber immer so eine Sache.
Muß immer wieder jeder selber wissen, ob ihm seine alte Nummer 120 oder mehr Euro wert ist. Das ist doch bekanntermaßen die Konsequenz aus dem Satz "Wir kündigen in Ihrem Auftrag nach Installation."
Ups - Du warst schneller
kabelmensch.de