Neukunde aufgepasst! Kein Signal Kein Internet kein Telefon

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
peteropp
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2011, 15:18

Neukunde aufgepasst! Kein Signal Kein Internet kein Telefon

Beitrag von peteropp »

An alle Neukunden Internet und Telefon!
Ich wohne mitten in HH in einem 1994 erbauten Mehrfamilienhaus.
Ich wollte eigentlich am 15.Feb. 2011 zu KD wechseln. Den Vertrag habe ich dann direkt in der Mönkebergstr. bei Kabel Deutschland unterschrieben. Mir wurde gesagt das bei, dass ein Anschluss möglich ist und nur Änderungen an der vorhandenen Dose vorgenommen werden müssten. Am 15. Feb. kam der Techniker der mir nach der Installation dann mitteilte, dass Signal zu schwach ist und er nichts machen könnte. Denn das Signal kommt zwar in den Keller aber von dort nicht ins 3.OG. Nun Habe ich weder Telefon noch Internet und kann wenn ich meine Nummer behalten möchte, um zu einem anderen Anbieter zu wechseln, auf diese bis zu 6 Wochen warten. Alles was ich von KD gehört habe war: Tut uns leid.
enrico
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 25.04.2009, 17:01
Wohnort: Raum Oberfranken

Re: Neukunde aufgepasst! Kein Signal Kein Internet kein Tele

Beitrag von enrico »

hallo peteropp,

wie in den Geschäftsbedingungen steht kommt der Vertrag mit KD erst zustande, wenn erfolgreich angeschlossen werden konnte. Deshalb ist es sinnvoll, bei KD den Anschluß etwas vor Beendigung eines alten Vertrages zu kündigen. So kommt man nicht in die Bedrängnis, dass man plötzlich gar nichts mehr hat.
Guron
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 03.03.2011, 21:57

Re: Neukunde aufgepasst! Kein Signal Kein Internet kein Tele

Beitrag von Guron »

Ähm, das Ganze ist zwar sehr ärgerlich, aber ich kann gerade keinen Fehler von KD erkennen, da der Fehler ja scheinbar an der Hausverkabelung liegt.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Neukunde aufgepasst! Kein Signal Kein Internet kein Tele

Beitrag von Scraby »

Und wenn mich nicht alles täuschst wirst du bei der Rufnummernmitnahme extra darauf hingewiesen, den Altvertrag nicht selbst zu kündigen. Die Kündigung hätte Kabel Deutschland nach der Installation übernommen. Da nicht installiert werden konnte, hättest du auch noch deinen alten Vertrag und könntest ins Internet und telefonieren. :wink:
linux
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 15.03.2011, 17:39
Wohnort: Nürnberg

Re: Neukunde aufgepasst! Kein Signal Kein Internet kein Tele

Beitrag von linux »

Die Kündigung durch KD ist aber immer so eine Sache.
Mein alter Vertrag wurde durch KD nach erfolgreicher Installation gekündigt - 3 Monate Kündigungsfrist. Also durfte ich 3 Monate lang 2 Verträge bezahlen, obwohl ich nur noch KD nutzte...toll.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Neukunde aufgepasst! Kein Signal Kein Internet kein Tele

Beitrag von Thyrael »

Das ist leider normal, wenn der Kunde nicht auf die Fristen seiner Verträge achtet, und kein Fehler seitens KD.
linux
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 15.03.2011, 17:39
Wohnort: Nürnberg

Re: Neukunde aufgepasst! Kein Signal Kein Internet kein Tele

Beitrag von linux »

Natürlich ist das kein Fehler durch KD, aber trotzdem ärgerlich. Sofern man seine alte Rufnummer behalten will, kommt man da aber auch nicht drum herum.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Neukunde aufgepasst! Kein Signal Kein Internet kein Tele

Beitrag von Kabelmensch »

linux hat geschrieben:Die Kündigung durch KD ist aber immer so eine Sache.
Mein alter Vertrag wurde durch KD nach erfolgreicher Installation gekündigt - 3 Monate Kündigungsfrist. Also durfte ich 3 Monate lang 2 Verträge bezahlen, obwohl ich nur noch KD nutzte...toll.
Rufnummernmitnahme ist von Seiten KDG eben gratis - nur beim Altanbieter kostet es ggf. mehrere Monate weiterzahlen.
Muß immer wieder jeder selber wissen, ob ihm seine alte Nummer 120 oder mehr Euro wert ist. Das ist doch bekanntermaßen die Konsequenz aus dem Satz "Wir kündigen in Ihrem Auftrag nach Installation."

Ups - Du warst schneller ;-)
kabelmensch.de