Hallo Gemeinde,
ich schreibe Euch, da ich mein Ziel gerade über die Servicehotline nicht erreichen konnte.
Es geht um folgendes:
Wir sind jetzt seid Februar dieses Jahres Geschäftskunden bei KD. (Internet+Telefon)
An sich sind wir auch vom Produkt als solches begeistert.
Nur gibt es aktuell ein kleines (mittleres) Hindernis, das mich etwas irritierend stimmt.
Wie haben 2 Telefonnummern im Vertrag, eine für das Geschäftstelefon, eine für das Fax.
Da unsere aktuell zugewiesenen Nummern aber so gar nicht zusammen passen, suchte ich freudig den Kontakt zum Service, in der Hoffnung, eine fortlaufende Nummer zu bekommen, bei der sich maximal die letzte Zahl unterscheidet. Allerdings wurde mir am Telefon mitgeteilt, dass KD die Nummern automatisch generiert und die Mitarbeiter keinen Einfluss auf die Nummernvergabe haben. Selbst bei Businesskunden nicht.
Da stellt sich mir aber nun die Frage: Wie kann das aber sein, dass bei einem Geschäftskundentarif, keine Nummernblöcke vergeben werden können? Wie machen das Arztpraxen, größere Unternehmen, etc.
Habt Ihr da schon Erfahrungen zu dem Thema machen können? Gibt es irgendwie Möglichkeiten, an 2 fortlaufende Nummern zu kommen?
Vielen Dank für Eure Mühe.
Viele Grüße
Mathias
fortlaufende Nummern bei Business Kunden
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 21.03.2011, 18:56
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: fortlaufende Nummern bei Business Kunden
Ich kenne keinen Arzt, der ne ganze Gasse braucht. Telefon, Fax und reicht. Und da müssen die Nummern nichtmal fortlaufend sein.kimadesign hat geschrieben: Da stellt sich mir aber nun die Frage: Wie kann das aber sein, dass bei einem Geschäftskundentarif, keine Nummernblöcke vergeben werden können? Wie machen das Arztpraxen,
Die werden mit 2x2 Leitungen mehr kämpfengrößere Unternehmen, etc.
Wo anders besorgen und dann in den KD-Anschluss portieren.Habt Ihr da schon Erfahrungen zu dem Thema machen können? Gibt es irgendwie Möglichkeiten, an 2 fortlaufende Nummern zu kommen?
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: fortlaufende Nummern bei Business Kunden
Ich hoffe mal nicht. Das würde ein heilloses Chaos geben.kimadesign hat geschrieben: dass KD die Nummern automatisch generiert
richtig wäre:
Den Kunden werden aus den der KDG zugeteilten Rufnummern automatisch 2 Nummern zugeteilt.
Das hätte man dir aber schon bei der Beratung beim Abschluss sagen können.kimadesign hat geschrieben: keine Nummernblöcke vergeben werden können?
Evtl. einen VoIP-Anschluss über Dus.net bestellen und dann die Nummern zur KDG portieren.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)