fortlaufende Nummern bei Business Kunden

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kimadesign
Newbie

fortlaufende Nummern bei Business Kunden

Beitrag von kimadesign »

Hallo Gemeinde,

ich schreibe Euch, da ich mein Ziel gerade über die Servicehotline nicht erreichen konnte.
Es geht um folgendes:
Wir sind jetzt seid Februar dieses Jahres Geschäftskunden bei KD. (Internet+Telefon)
An sich sind wir auch vom Produkt als solches begeistert.

Nur gibt es aktuell ein kleines (mittleres) Hindernis, das mich etwas irritierend stimmt.
Wie haben 2 Telefonnummern im Vertrag, eine für das Geschäftstelefon, eine für das Fax.
Da unsere aktuell zugewiesenen Nummern aber so gar nicht zusammen passen, suchte ich freudig den Kontakt zum Service, in der Hoffnung, eine fortlaufende Nummer zu bekommen, bei der sich maximal die letzte Zahl unterscheidet. Allerdings wurde mir am Telefon mitgeteilt, dass KD die Nummern automatisch generiert und die Mitarbeiter keinen Einfluss auf die Nummernvergabe haben. Selbst bei Businesskunden nicht.

Da stellt sich mir aber nun die Frage: Wie kann das aber sein, dass bei einem Geschäftskundentarif, keine Nummernblöcke vergeben werden können? Wie machen das Arztpraxen, größere Unternehmen, etc.

Habt Ihr da schon Erfahrungen zu dem Thema machen können? Gibt es irgendwie Möglichkeiten, an 2 fortlaufende Nummern zu kommen?

Vielen Dank für Eure Mühe.

Viele Grüße
Mathias
Newty
Insider

Re: fortlaufende Nummern bei Business Kunden

Beitrag von Newty »

kimadesign hat geschrieben: Da stellt sich mir aber nun die Frage: Wie kann das aber sein, dass bei einem Geschäftskundentarif, keine Nummernblöcke vergeben werden können? Wie machen das Arztpraxen,
Ich kenne keinen Arzt, der ne ganze Gasse braucht. Telefon, Fax und reicht. Und da müssen die Nummern nichtmal fortlaufend sein.
größere Unternehmen, etc.
Die werden mit 2x2 Leitungen mehr kämpfen :)
Habt Ihr da schon Erfahrungen zu dem Thema machen können? Gibt es irgendwie Möglichkeiten, an 2 fortlaufende Nummern zu kommen?
Wo anders besorgen und dann in den KD-Anschluss portieren.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: fortlaufende Nummern bei Business Kunden

Beitrag von VBE-Berlin »

kimadesign hat geschrieben: dass KD die Nummern automatisch generiert
Ich hoffe mal nicht. Das würde ein heilloses Chaos geben.

richtig wäre:
Den Kunden werden aus den der KDG zugeteilten Rufnummern automatisch 2 Nummern zugeteilt.
kimadesign hat geschrieben: keine Nummernblöcke vergeben werden können?
Das hätte man dir aber schon bei der Beratung beim Abschluss sagen können.

Evtl. einen VoIP-Anschluss über Dus.net bestellen und dann die Nummern zur KDG portieren.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)