FrankySt72 hat geschrieben:
Soweit ich das bisher glaube verstanden zu haben, von dem was ich gelesen habe, würde ich dann meine bisherige DECT-Basisstation an dem von KD gelieferten Modem direkt anschließen. Richtig? Gibt es noch andere Nachteile bezüglich DECT, bzw. VoIP, die daraus resultieren, mal abgesehen, dass die Fritz! Box vermutlich noch alle möglichen VoIP-Managementfunktionen (Anrufbeantworter, etc.) bietet? Das wäre doch dann so, wie wenn ich nicht die 6360 nehme, sondern den Router (D-Link, glaub ich) für 49 € von KD...
Du kannst mit der 7390 eine KD Numer nutzen, indem du mit dem Y-Kabel einen Analog Tel-Anschluss des Modems mit der 7390 verbindest. Dann brauchst du deine Dect Station nicht und kannst alles ganz normal über die Fritz! laufen lassen.
Dann kannst du auch noch diverse Sip Accounts einrichten, etc.
In meinen Augen ist die 7390 flexibler, für mich tut sie alles was ich brauche. Ich habe Voip Accounts darüber laufen, Faxe damit, nutze Dect - funktioniert bei mir alles so wie es soll.
Solltest du also nicht beide Nummern von KD nutzen wollen, dann ist die Box die richtige für dich. Für beide Nummern von KD musst du die 6390 nehmen.
Bedenke aber, du kannst dir eine kostenlose Sipgate Rufnummer besorgen und hast dadurch auch die Möglichkeit auf mehreren Nummern erreichbar zu sein.