Zwischendurch habe ich mehrmals bei Kabeldeutschland angerufen und nach dem aktuellen Stand gefragt und letzendlich (vor ein paar Tagen) eine Information bekommen, dass mein Vermieter die Aufrüstung von der Kabelnetz nicht zugestimmt hatte. Mein Hausverwaltung ist eine mittelgrosse Gesellschaft. Nur unter unserer Strasse (im Berlin) gehören denen etwa 150 Haushalte."Vielen Dank für ihren Auftrag über Internet & Telefon von Kabel Deutschland. Selbstverständlich hätten wir Ihnen Internet & Telefon sofort zur verfügung gestellt.
Leider müssen vorher aber noch Baumaßnahmen am Kabelnetz durchgeführt werden. Diese Baumaßnahmen sind für Sie selbstverständlich kostenlos.
Ihren Anschluss können wir Ihnen erst nach Abschluss der Baumaßnahmen bereitstellen. Wir wissen noch nicht, wann diese Baumaßnahmen abgeschlossen sind. Daher haben wir ihren Auftrag storniert."
Meine Frage:
- Kann ein Vermieter/Hausverwaltung die Installation von Kabeldeutschland verweigern?
- Kann man dagegen rechtlich vorgehen?
Vieleicht hätte jemand eine andere Idee, wie ich mich da durchsetzen kann?
Vor dem Auftragserteilung war der Internet&Telefon für meinen Haushaltsnummer über Online-Verfügbarkeitscheck vorhanden, jetzt leider nicht mehr. Kann es sein, dass Kabel Deutschland pauschal alle Haushalte als verfügbar deklariert und erst nach Auftragserteilung es genauer Überprüft?