Einige Fragen vor Vertragsabshluss

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Einige Fragen vor Vertragsabshluss

Beitrag von VBE-Berlin »

SteFUN81 hat geschrieben:Danke! aber für den "normalen" Endkunden gibt es auf Medienberaterseite doch ausser den 5€ nichts besonderes, oder?
Da ich die Adresse nicht kenne, kann ich Dir das nicht sagen.
Es gibt Häuser, da kostet der Kabelanschluss nochmals deutlich weniger.

Viele Medienberater bieten auch weitergehenden Support.

Dass muss jeder für sich entscheiden, ob er irgendwann eine reine Telefonhotline/Internetbestellwelt haben will oder ob er doch lieber vor Ort beraten werden will bzw. einkaufen will. Spätestens, wenn man die Sonntagsbrötchenonline bestellen muss, merkt man, dass irgend etwas nicht stimmt.
SteFUN81 hat geschrieben:provisionsgetrieben
Ist prinzipiell jeder Verkäufer, ob Geizmarkt, Teleonbestellannahme oder oder.
Nur erzielt man mit der höchsten Provision nicht die höchsten einnahmen, da falsch beratene Kunden dort nicht wieder hingehen.
Das können die Kollegen, die den Job länger machen wollen, sich aber nicht leisten.
"Bedarfsgerecht" verkaufen heißt das, was man machen soll.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Saschispatz
Fortgeschrittener

Beitrag von Saschispatz »

MB-Berlin hat geschrieben: Ist prinzipiell jeder Verkäufer, ob Geizmarkt, Teleonbestellannahme oder oder.
Nur erzielt man mit der höchsten Provision nicht die höchsten einnahmen, da falsch beratene Kunden dort nicht wieder hingehen.
Das können die Kollegen, die den Job länger machen wollen, sich aber nicht leisten.
"Bedarfsgerecht" verkaufen heißt das, was man machen soll.
Auch Techniker kriegen mit wie die MB an den jeweiligen Orten sind. Wenn dann mal ein Nachbar von einem Kunden Interesse äußert gibt man auch gerne mal einen Hinweis.
Schließlich haben wir Techniker auch Vorteile wenn ein Kunde gut beraten ist und nicht umbedingt die sprichwörtliche Katze im Sack käuft
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

koaschten hat geschrieben:
SteFUN81 hat geschrieben:Hi, ich habe noch einige Fragen:

Wenn man das Komplettpaket nimmt (Telefon, Internet und TV) bekommt man ja 5€ Rabatt auf den monatlichen Preis.

1. Kann das nur ein Medienberater oder geht das auch per Internet bzw. Hotlinebestellung?
Medienberater
2. Muss ich dafür nur die Kombination der Pakete haben oder müssen die tatsächlich gleichzeitig abgeschlossen werden? Könnte ich also zuerst nur Telefon und Internet nehmen und zwei Monate das TV Paket hinzubuchen und wäre dann auch noch Rabatt-berechntigt?
gleichzeitig, siehe 1
3. Bis vor kurzem gab es das TV-Paket drei Monate kostenlos zum testen. Welches Paket war das? Nur der Digitale Anschluss oder auch die Pay-TV Sender? Gibt es die Aktion noch?
ka
4. Wie gut oder schlecht kann man generell an der Hotline verhandeln? Gibt es irgendwelche Insidertipps für Aktionen - gerade wenn man das "volle Programm" nimmt? Internet + Telefon + TV + Pay....
afaik keine Chance.

Ich lass mich wie immer gerne von den Insidern korrigieren.
Der vollständigkeit halber mal noch ein paar Info´s:

zu 1. das geht auch an der Hotline. 5 Euro Rabatt und im Ausnahmefall auch der Onlinebonus.

zu 2. falsch, man kann auch erst Internet und Telefon bestellen und bekommt einen Filter für TV gesetzt. Man kann den Kabelanschluss dann später bestellen und auch zu den vergünstigten Preisen, Nachteil ist natürlich, noch ein Urlaubstag, da wieder ein Techniker kommen muss, der den Filter entfernt.

zu 3. Die Aktion mit dem 3 Testmonaten gibt es noch. Kabelanschluss, Digitaler HD Videorekorder, 1 Monat Pay-TV zum testen. Preis ab dem 4. Monat 19,90 Euro anstatt 22,90 Euro.

zu 4. verhandeln kann man an der Hotline nicht, es sind alles feste Preise. Aber die können Dir auch alles anbieten, was ein Medienberater dir anbietet, ausser den Blickkontakt :grin:

Der Informant
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

informant hat geschrieben: zu 4. verhandeln kann man an der Hotline nicht, es sind alles feste Preise. Aber die können Dir auch alles anbieten, was ein Medienberater dir anbietet, ausser den Blickkontakt :grin:
Es gibt, gerade bei großen Wohnsiedlungen, die unter einer Verwaltung stehen, oft auch Spezialtarife, die an der Hotline nicht buchbar sind, sondern nur über MB
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Newty hat geschrieben:
informant hat geschrieben: zu 4. verhandeln kann man an der Hotline nicht, es sind alles feste Preise. Aber die können Dir auch alles anbieten, was ein Medienberater dir anbietet, ausser den Blickkontakt :grin:
Es gibt, gerade bei großen Wohnsiedlungen, die unter einer Verwaltung stehen, oft auch Spezialtarife, die an der Hotline nicht buchbar sind, sondern nur über MB
Das ist aber dann doch eher selten. Einzig bei der Basisversorgung dürfen MB Digitale Kabelanschlüsse anbieten, das darf die Hotline nicht. Auch gibt es wenige Objekte, bei denen KDG erst das Netz gekauft hat. Dort wird auch auf die MB verwiesen, aber das bekommt man auch an der Hotline gesagt. Aber wie gesagt, noch ist dies ziemlich selten.

Der Informant
lohr
Fortgeschrittener

Beitrag von lohr »

informant hat geschrieben: 1. Kann das nur ein Medienberater oder geht das auch per Internet bzw. Hotlinebestellung?
Medienberater
zu 1. das geht auch an der Hotline. 5 Euro Rabatt und im Ausnahmefall auch der Onlinebonus.
Kann das wer bestätigen das ich die 5€ Rabatt auch bei der Hotline bekomme?
Zuletzt geändert von lohr am 29.03.2011, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

informant hat geschrieben:Das ist aber dann doch eher selten.
In Berlin betrifft es z.B. rund 100 000 Wohnungen, wo die Medienberater bessere Tarife haben, als die Hotline.

Wenn 100000 WE allein in Berlin selten sind, dann weiss ich nicht.

MB-berlin

PS: die 100.000 WE betraf nur den Kabelanschluss. Zusätzlich kommen noch immer mehr Gesellschaften, wo es Boni für die digitalen zusatzprodukte gibt. Auch diese gibt es nur über die Medienberater.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

MB-Berlin hat geschrieben:
In Berlin betrifft es z.B. rund 100 000 Wohnungen, wo die Medienberater bessere Tarife haben, als die Hotline.

Naja, wer den Informanten informiert hat, weiß ich auch nicht. Jedenfalls gibt er sich doch etwas UNinformiert :lol:
kabelmensch.de
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Kabelmensch hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:

Naja, wer den Informanten informiert hat, weiß ich auch nicht. Jedenfalls gibt er sich doch etwas UNinformiert :lol:
Nun gut, ich lasse mich gerne etwas besseren belehren. Wenn es in Berlin so viele ZIB Objekte sind, dann ist das ja toll. Wir haben keine Übersicht, in welcher Stadt, wieviele Sonderverträge vorliegen. Mich würde ja mal interessieren, in welchen anderen Objekten ein MB andere Preise machen kann, ausser bei Basisanschlüssen, ausgenommen der von Dir genannten digitalen Zusatzverträgen.

Fakt ist, auch die Hotline kann die 5 Euro vergünstigten Tarife anbieten. Warum geht Ihr eigentlich nicht auf die eigentliche Frage ein, die eigentlich gestellt wurde? Vor was habt Ihr Angst, oder ist es Euch wirklich neu, das diese auch im KSC gebucht werden können????

Der Informant
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

informant hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren, in welchen anderen Objekten ein MB andere Preise machen kann, ausser bei Basisanschlüssen, ausgenommen der von Dir genannten digitalen Zusatzverträgen.
Kabel Digital Home+ als Zusatzvertrag bei bestehendem Digitalen Kabelanschluss für 13,- Euro monatlich ist auch ein Vertrag den du nicht an der Hotline bekommst. Hier musst du noch 20,90 Euro zahlen.