Habe ein paar Fragen bzgl. Festplattenrekorder. Habe zwar aus beruflichen Gründen mit digitalem Kabelfernsehen zu tun und besitze daher eine gewisse Grundkenntnis, dennoch habe ich ein paar Fragen, speziell zum Thema DVR.
Es ist so, dass ich in meinem 42er-Plasma (Full HD) von Panasonic eine 2,90er-Smartcard von KDG - es handelt sich um eine G09-Karte - in Verwendung mit einem CI+ Modul (über AlphaCrypt war ich zu dem Zeitpunkt leider noch nicht aufgeklärt

Soweit so gut. Allerdings möchte ich nun gerne auch digital aufnehmen können, da ich momentan nur über einen stinknormalen VHS-Videorekorder verfüge. Nun sind mir die verschiedenen gebrandeten DVRs von Kabel Deutschland bekannt. Allerdings sehe ich nicht ein, für ein gebrandetes Teil + digitalem Empfang zusätzlich zu meinen Analogkosten noch 10,90 € im Monat hinzublättern, nur weil ich aufnehmen möchte. "Früher" konnte man sich doch auch einfach 'nen Video/DVD/Festplattenrekorder kaufen und gut war's

- Ist es möglich, den 9900C bzw. 9950C von Humax für die ganz normalen Privatsender (sprich: RTL, ProSieben & Co.) mit meiner G09-Karte zu betreiben? (Dass der EPG dabei höchstwahrscheinlich nicht funkktionieren würde, ist mir bekannt.)
- Ist der 9950C (der aufgrund der größeren Festplatte natürlich attraktiver auf mich wirkt) wirklich so katastrophal, wie er in diversen Foren beschrieben wird? (Hier gerne auch subjektive Erfahrungsberiche

- Bietet einer der drei DVRs (also die zwei Humax und der Sagemcom) eine Möglichkeit, Aufnahmen ohne EPG einzprogrammieren? Ich denke da an solche Geschichten wie ShowView oder die klassische Timer-Rec-Funktion. So könnte ich auch ohne EPG auskommen.
- Könnt ihr mir außer den KDG-Geräten irgendwelche DVB-C-DVRs (optimal HD, aber gerne auch SD) empfehlen, die mit KDG funktionieren und für die man keine uthopischen Preise wie 500 Euro für 'ne Dreambox oder 'nen TechniSat-DigiCorder hinblättern muss? Ich weiß, das Angebot im digitalen Kabelbereich ist hier nicht gerade groß, aber vielleicht hat einer von euch 'nen heißen Tipp für mich? (Gerne auch via Modul-in-Rekorder.) Was nutzt ihr für Geräte und wie zufrieden seid ihr?
Wie gesagt: Ich brauche das Gerät vornehmlich zum Aufnehmen, daher muss es jetzt nicht zwingend HD sein (obwohl ich gegen HD auch nicht abgeneigt wäre

Ein tausendfaches Danke schon mal