Home HD + zusätzliche Free Smartcard

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HD-Fan
Newbie

Home HD + zusätzliche Free Smartcard

Beitrag von HD-Fan »

Ich habe zur zeit Kabel Home HD wofür 12,90€ abgebucht werden. (Rest wird über Nebenkosten abgerechnet.) Bis vor kurzem hatte ich Kabel Digital Free (2,90) und Home für 10€. Seit der letzten Rechnung habe ich Home HD für 12,90. Meine Frage lautet wenn ich jetzt eine zusätzliche Smartcard für meinen alten Receiver bestelle werden mir dann die 2,90€ monatlich wieder berechnet? Diese sind zur Zeit ja auf der Rechnung nicht mehr ausgewiesen. Ich habe schon zwei E-Mails an KD geschickt - dort war immer nur von einmaligen Kosten die Rede. Ein explizites "Nein, es entstehen auch bei Home HD wie bei Home keine zusätzlichen kosten von 2,90€" war leider nicht dabei. Evtl. weiß ja hier jemand mehr.
Newty
Insider

Re: Home HD + zusätzliche Free Smartcard

Beitrag von Newty »

HD-Fan hat geschrieben:Ich habe zur zeit Kabel Home HD wofür 12,90€ abgebucht werden. (Rest wird über Nebenkosten abgerechnet.) Bis vor kurzem hatte ich Kabel Digital Free (2,90) und Home für 10€. Seit der letzten Rechnung habe ich Home HD für 12,90. Meine Frage lautet wenn ich jetzt eine zusätzliche Smartcard für meinen alten Receiver bestelle werden mir dann die 2,90€ monatlich wieder berechnet?
Nein. Auch im Home sind bis zu 3 Smartcards mit Freischaltung für Digital Free enthalten(einmalige Freischaltung dann 14,90 + 9,90 Versand, keine monatlichen Kosten). Du darfst aber nicht über das Kundenportal im Internet bestellen, dort kann nur ein neuer Vertrag über 2,90€/Monat abgeschlossen werden. Musst also anrufen oder ne E-Mail schreiben
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
HD-Fan
Newbie

Beitrag von HD-Fan »

In Home HD auch?

Weil bei Home war auf der Rechnung Digitaler Empfang 2,90€ einzeln aufgeführt. Bei Home HD ist dies nicht mehr der Fall. (Die Summe der Rechnung hat sich nicht geändert.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

HD-Fan hat geschrieben:In Home HD auch?

Weil bei Home war auf der Rechnung Digitaler Empfang 2,90€ einzeln aufgeführt. Bei Home HD ist dies nicht mehr der Fall. (Die Summe der Rechnung hat sich nicht geändert.
Ach... Die Rechnungspositionen... :) Ich hab glaube ich bereits für einen Premium+ in verschiedenen Konstellationen 4 verschiedene Buchungsarten und Positionen auf der eigenen Rechnung gesehen.
Zu jedem Digitalvertrag gibts die Zusatzkarten(s.o.) mit Free. Home musst du aber für jede Karte einzeln bezahlen, so gewünscht...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Temno
Fortgeschrittener

Beitrag von Temno »

HD-Fan hat geschrieben:In Home HD auch?

Du hast irgendwann mal den digitalen Empfang bestellt. 2,90 mit Testabo Home. Das Testabo hast nicht gekündigt, daher 10€ obendrauf.
Bei der Umstellung auf HomeHD hat man die Verträge jetzt zusammengepackt. Aus zwei mach einer, Preis bleibt gleich.
Windhorst
Fortgeschrittener

Beitrag von Windhorst »

Ich habe am Mittwoch Abend auf meine Zweitkarte (D02) online Home gebucht und habe auch eine email mit der Bestellbestätigung bekommen. Bis jetzt taucht aber im KC noch nichts auf...es steht nur digitaler Empfang...
Wie lange dauert erfahrungsgemäß die Freischaltung wenn man online bucht?
Sagemcom RC188-320 KDG
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD

:keinbild:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Sollte normalerweise sofort gehen.

Als ich auf eine bestehende Karte mal Home gebucht hatte (da gabs noch das "echte" Toon Disney, usw...), was es innerhalb 1 Minute frei.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Windhorst
Fortgeschrittener

Beitrag von Windhorst »

mmmh, dann werde ich wohl mal wieder ne mail schicken müssen...
Sagemcom RC188-320 KDG
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD

:keinbild:
Papa-Zacher
Newbie

Beitrag von Papa-Zacher »

Das Testabo von Home HD brauch man nicht gesondert kündigen, bei mir wurde es automatisch von der 2. Karte nach 4 Wochen deaktiviert.
:ausgebaut:

Digitaler TV-Kabelanschluss Premium+

[ externes Bild ] -> Samsung LE32B550
[ externes Bild ] -> DENON AVR-1910
Sagemcom RCI88-320 KDG + G09 Digital Home HD + Privat HD
SMiT CI-Plus-CAM von Kabel Deutschland + G09 Digital Free + Privat HD
!!! 27 HD Sender zu verzeichnen !!!
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Papa-Zacher hat geschrieben:Das Testabo von Home HD brauch man nicht gesondert kündigen, bei mir wurde es automatisch von der 2. Karte nach 4 Wochen deaktiviert.
Das Pre-Entitlement auf der Zweit-/Drittkarte läuft automatisch nach vier Wochen aus. Wissen wir doch schon...

Das auf der Erstkarte muss aber gekündigt werden.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01