Umzug- in der neuen Wohnung kein Internet/ Telefon

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1316
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Umzug- in der neuen Wohnung kein Internet/ Telefon

Beitrag von Krummlasche »

Hallo,

böse Überraschung heute in meiner neuen Wohnung. Trotz vorigen Zusagen "ja natürlich, alles an Ihrer neuen Adresse verfügbar", kam heute die Hiobsbotschaft vom KD Techniker: Leitung total kaputt, kann nichts machen, schickt eine negative Meldung raus. Schon im Verteilerkasten im Keller kommt eine irgendwasneigung von 15 Dezibel raus, in der Wohnung oben kommt gar nichts an. Nun sollen andere Techniker die Leitung überprüfen. Problem: der Verteilerkasten für mein Haus ist mehrere Straßen weiter, die Leitung ist lang. Sehr lang. Wie lange es nun dauert, konnte er mir nicht sagen. Schon gar nicht "bei dieser unübersichtlichen Verkettung".

Ich bin beruflich auf Internet und Telefon angewiesen, kann es mir nicht leisten, wochenlang auf eine Rückmeldung warten zu müssen. Kurz gefragt: wie sind meine Chancen, aus dem Vertrag raus zu kommen? Schließlich ist nun mein Produkt doch nicht verfügbar.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Umzug- in der neuen Wohnung kein Internet/ Telefon

Beitrag von koaschten »

Bis zur endgültigen Meldung "Geht nicht" kommst du nicht raus. Würde die Herrschaften mal auf nen UMTS Stick bis zur Klärung auf DEREN Kosten ansprechen. Das KÖNNEN Sie tun, MÜSSEN Sie aber nicht.

Ansonsten auf eigene Kosten besorgen wenn du darauf angewiesen bist. Saurer Apfel und so. :?
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1316
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Umzug- in der neuen Wohnung kein Internet/ Telefon

Beitrag von Krummlasche »

Das hört sich schon mal schlecht an.

Apropro Kosten: ich gehe mal davon aus, bis es denn in meiner neuen Wohnung funktioniert, brauche ich keine Gebühren bezahlen, richtig?

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Umzug- in der neuen Wohnung kein Internet/ Telefon

Beitrag von koaschten »

Auch das ist eine Kulanzfrage, die du der Hotline von KDG stellen musst. Im Zweifelsfall weiterzahlen, damit du im Falle eines Rechtsstreit dich darauf berufen kannst das du zu JEDEM Zeitpunkt deinen Teil des Vertrags eingehalten hast.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Umzug- in der neuen Wohnung kein Internet/ Telefon

Beitrag von Scraby »

koaschten hat geschrieben:Würde die Herrschaften mal auf nen UMTS Stick bis zur Klärung auf DEREN Kosten ansprechen. Das KÖNNEN Sie tun, MÜSSEN Sie aber nicht.
Können sie auch nicht. Der UMTS Stick wird ja indirekt von O2 bereitgestellt. Deswegen gibts für Kabel Mobile und Mobile Internet auch ein getrenntes Kundenportal. Denn auch die Berechnung der einzelnen Verträge erfolgt über O2. Somit kann Kabel Deutschland keine Entgelte erlassen.
Krummlasche hat geschrieben:Apropro Kosten: ich gehe mal davon aus, bis es denn in meiner neuen Wohnung funktioniert, brauche ich keine Gebühren bezahlen, richtig?
ja siehst du richtig
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Umzug- in der neuen Wohnung kein Internet/ Telefon

Beitrag von weihnachtsmann »

Krummlasche hat geschrieben: "ja natürlich, alles an Ihrer neuen Adresse verfügbar"
das ist leider das Problem, wenn in der Datenbank seit 3 jahren steht "alles verfügbar" dann ist das der IST Zustand von vor 3 jahren... was in der Zwischenzeit passiert ist ( Kabel defekt, Rauschen zu groß usw. ) , kriegt man natürlich nicht mit, wenn kein Anschluss auf der Addresse existiert...
leider :(
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: Umzug- in der neuen Wohnung kein Internet/ Telefon

Beitrag von Paco »

Wenn die d linie soooooo lang ist das am üP nur 15 db ankommen, hätte da aber nie "verfügbar" stehen dürfen.
da müssen noch andere faktoren ne rolle spielen (also net die länge der leitung)
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Umzug- in der neuen Wohnung kein Internet/ Telefon

Beitrag von old »

Paco hat geschrieben:Wenn die d linie soooooo lang ist das am üP nur 15 db ankommen...
Das hat er nicht geschrieben.
Ich schätze mal, es ist die Schräglage gemeint.
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: Umzug- in der neuen Wohnung kein Internet/ Telefon

Beitrag von Paco »

old hat geschrieben:
Paco hat geschrieben:Wenn die d linie soooooo lang ist das am üP nur 15 db ankommen...
Das hat er nicht geschrieben.
Ich schätze mal, es ist die Schräglage gemeint.
stand da nicht
Problem: der Verteilerkasten für mein Haus ist mehrere Straßen weiter, die Leitung ist lang. Sehr lang.
edit ..
achso du meinst die 15db oder ?
Xorax
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 01.04.2011, 14:33

Re: Umzug- in der neuen Wohnung kein Internet/ Telefon

Beitrag von Xorax »

geh doch zur Überbrückung zu Alice... da kommst auch monatlich wieder raus....
Auf Kulanz-Ebene lässt sich bei KDG schon was machen...


Gruß