Umzug- in der neuen Wohnung kein Internet/ Telefon
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Umzug- in der neuen Wohnung kein Internet/ Telefon
Hallo,
böse Überraschung heute in meiner neuen Wohnung. Trotz vorigen Zusagen "ja natürlich, alles an Ihrer neuen Adresse verfügbar", kam heute die Hiobsbotschaft vom KD Techniker: Leitung total kaputt, kann nichts machen, schickt eine negative Meldung raus. Schon im Verteilerkasten im Keller kommt eine irgendwasneigung von 15 Dezibel raus, in der Wohnung oben kommt gar nichts an. Nun sollen andere Techniker die Leitung überprüfen. Problem: der Verteilerkasten für mein Haus ist mehrere Straßen weiter, die Leitung ist lang. Sehr lang. Wie lange es nun dauert, konnte er mir nicht sagen. Schon gar nicht "bei dieser unübersichtlichen Verkettung".
Ich bin beruflich auf Internet und Telefon angewiesen, kann es mir nicht leisten, wochenlang auf eine Rückmeldung warten zu müssen. Kurz gefragt: wie sind meine Chancen, aus dem Vertrag raus zu kommen? Schließlich ist nun mein Produkt doch nicht verfügbar.
böse Überraschung heute in meiner neuen Wohnung. Trotz vorigen Zusagen "ja natürlich, alles an Ihrer neuen Adresse verfügbar", kam heute die Hiobsbotschaft vom KD Techniker: Leitung total kaputt, kann nichts machen, schickt eine negative Meldung raus. Schon im Verteilerkasten im Keller kommt eine irgendwasneigung von 15 Dezibel raus, in der Wohnung oben kommt gar nichts an. Nun sollen andere Techniker die Leitung überprüfen. Problem: der Verteilerkasten für mein Haus ist mehrere Straßen weiter, die Leitung ist lang. Sehr lang. Wie lange es nun dauert, konnte er mir nicht sagen. Schon gar nicht "bei dieser unübersichtlichen Verkettung".
Ich bin beruflich auf Internet und Telefon angewiesen, kann es mir nicht leisten, wochenlang auf eine Rückmeldung warten zu müssen. Kurz gefragt: wie sind meine Chancen, aus dem Vertrag raus zu kommen? Schließlich ist nun mein Produkt doch nicht verfügbar.
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Insider
Re: Umzug- in der neuen Wohnung kein Internet/ Telefon
Bis zur endgültigen Meldung "Geht nicht" kommst du nicht raus. Würde die Herrschaften mal auf nen UMTS Stick bis zur Klärung auf DEREN Kosten ansprechen. Das KÖNNEN Sie tun, MÜSSEN Sie aber nicht.
Ansonsten auf eigene Kosten besorgen wenn du darauf angewiesen bist. Saurer Apfel und so.
Ansonsten auf eigene Kosten besorgen wenn du darauf angewiesen bist. Saurer Apfel und so.
-
- Kabelfreak
Das hört sich schon mal schlecht an.
Apropro Kosten: ich gehe mal davon aus, bis es denn in meiner neuen Wohnung funktioniert, brauche ich keine Gebühren bezahlen, richtig?
Apropro Kosten: ich gehe mal davon aus, bis es denn in meiner neuen Wohnung funktioniert, brauche ich keine Gebühren bezahlen, richtig?
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Insider
Auch das ist eine Kulanzfrage, die du der Hotline von KDG stellen musst. Im Zweifelsfall weiterzahlen, damit du im Falle eines Rechtsstreit dich darauf berufen kannst das du zu JEDEM Zeitpunkt deinen Teil des Vertrags eingehalten hast.
-
- Insider
Können sie auch nicht. Der UMTS Stick wird ja indirekt von O2 bereitgestellt. Deswegen gibts für Kabel Mobile und Mobile Internet auch ein getrenntes Kundenportal. Denn auch die Berechnung der einzelnen Verträge erfolgt über O2. Somit kann Kabel Deutschland keine Entgelte erlassen.koaschten hat geschrieben:Würde die Herrschaften mal auf nen UMTS Stick bis zur Klärung auf DEREN Kosten ansprechen. Das KÖNNEN Sie tun, MÜSSEN Sie aber nicht.
ja siehst du richtigKrummlasche hat geschrieben:Apropro Kosten: ich gehe mal davon aus, bis es denn in meiner neuen Wohnung funktioniert, brauche ich keine Gebühren bezahlen, richtig?
-
- Insider
das ist leider das Problem, wenn in der Datenbank seit 3 jahren steht "alles verfügbar" dann ist das der IST Zustand von vor 3 jahren... was in der Zwischenzeit passiert ist ( Kabel defekt, Rauschen zu groß usw. ) , kriegt man natürlich nicht mit, wenn kein Anschluss auf der Addresse existiert...Krummlasche hat geschrieben: "ja natürlich, alles an Ihrer neuen Adresse verfügbar"
leider
-
- Kabelexperte
Wenn die d linie soooooo lang ist das am üP nur 15 db ankommen, hätte da aber nie "verfügbar" stehen dürfen.
da müssen noch andere faktoren ne rolle spielen (also net die länge der leitung)
da müssen noch andere faktoren ne rolle spielen (also net die länge der leitung)
-
- Kabelexperte
Das hat er nicht geschrieben.Paco hat geschrieben:Wenn die d linie soooooo lang ist das am üP nur 15 db ankommen...
Ich schätze mal, es ist die Schräglage gemeint.
-
- Kabelexperte
stand da nichtold hat geschrieben:Das hat er nicht geschrieben.Paco hat geschrieben:Wenn die d linie soooooo lang ist das am üP nur 15 db ankommen...
Ich schätze mal, es ist die Schräglage gemeint.
edit ..Problem: der Verteilerkasten für mein Haus ist mehrere Straßen weiter, die Leitung ist lang. Sehr lang.
achso du meinst die 15db oder ?
-
- Newbie
geh doch zur Überbrückung zu Alice... da kommst auch monatlich wieder raus....
Auf Kulanz-Ebene lässt sich bei KDG schon was machen...
Gruß
Auf Kulanz-Ebene lässt sich bei KDG schon was machen...
Gruß