Umzug- in der neuen Wohnung kein Internet/ Telefon

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
old
Kabelexperte

Re: Umzug- in der neuen Wohnung kein Internet/ Telefon

Beitrag von old »

Paco hat geschrieben:achso du meinst die 15db oder ?
jo
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Rechtlich nach BGH Urteil ist es gutwill, wenn der Anbieter bei Umzügen in nicht versorgte Gebiete gegen Restentgelte einen Vertrag löst. Versuche also zu verhandeln und keine Holzhammermethoden. Nach BGH ist man selber verpflichtet VOR Umzug zu klären ob der Anbieter bei dem der Vertrag läuft am neuen Wohnort liefern kann. Nicht schön, aber so wurde geurteilt :|
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

Linuxfarmer-HH hat geschrieben:Rechtlich nach BGH Urteil ist es gutwill, wenn der Anbieter bei Umzügen in nicht versorgte Gebiete gegen Restentgelte einen Vertrag löst. Versuche also zu verhandeln und keine Holzhammermethoden. Nach BGH ist man selber verpflichtet VOR Umzug zu klären ob der Anbieter bei dem der Vertrag läuft am neuen Wohnort liefern kann. Nicht schön, aber so wurde geurteilt :|
Naja , wenn es vorher abzusehen gewesen wäre, das in der neuen Wohnung Internet/Telefon nicht möglich ist, (verfügbarkeit nein)
dann vieleicht, aber hier hat er sich ja informiert und laut check (auch wenn er nicht verbindlich ist) war Netz/Telefon für die Wohnung ja okay.

Als kunde hat er alles richtig gemacht, und wenn der eintrag im verfügbarkeitscheck falsch ist, dann glaube ich nicht
das KDG auf den Vertrag bestehen wird.
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

old hat geschrieben:
Paco hat geschrieben:Wenn die d linie soooooo lang ist das am üP nur 15 db ankommen...
Das hat er nicht geschrieben.
Ich schätze mal, es ist die Schräglage gemeint.
Volltreffer! Sorry, mir fiel das Wort "Schräglage" nicht ein, kenne mich damit nicht aus. Was heisstn das genau, ist das sehr schlecht?
geh doch zur Überbrückung zu Alice... da kommst auch monatlich wieder raus....
Genau mit diesem Gedanken habe ich auch schon gespielt, Problem: als ich das letzte mal Internet über Telefondose bezogen habe, dauerte ein Anschlußtermin nach Beauftragung noch gute 3 Wochen. Hat sich das gebessert?
. Nach BGH ist man selber verpflichtet VOR Umzug zu klären ob der Anbieter bei dem der Vertrag läuft am neuen Wohnort liefern kann.
Wie Kollege @Paco schrieb: ich habe das getan. Sowohl per Check im Internet, als auch am Telefon- mir wurde gesagt "kein Problem" ;).

Update: habe gestern mit Cableway gesprochen, es muss nun eine Tiefengrabung her, die komplette Leitung, die natürlich n Kilometer weit geht, muss geupgradet werden. Was hab ich doch für ein Glück!

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Krummlasche hat geschrieben:geupgradet
Autsch!

Arme deutsche Sprache.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Krummlasche
Kabelfreak

Du sagst es!

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Krummlasche hat geschrieben:geupgradet
Es heißt "upgegradet", oder auf deutsch: "aufgegraben"
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Krummlasche
Kabelfreak

Ich lasse dir einfach mal dein Highlight des Tages, mich verbessert zu haben und warte dann noch ein bisschen auf nette Menschen, die etwas zum Thema zu sagen zu haben. Nur mal so als Hinweis: ich hab britische Wurzeln. Ich wünsche dir noch einen tollen Tag mit deinem freudigen Erlebnis!

Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Danke! Habe ich dich also heute geheileitet. :grin:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
donvito
Newbie

Beitrag von donvito »

Also normal solltest Du aus dem Vertrag ohne probleme raus kommen, denn Dir wurde etwas zugesagt was nun nicht geliefert oder bereitgestellt werden kann. Da du dich als Kunde bestmöglich informiert hast trifft dich keine Schuld. Was sollst auch du dafür können wenn KD seine Informationsquellen (Datenbaken) nicht sauber hält und pflegt.

Ich würde mir einen Rechtsbeistand holen und um Rat fragen. Meiner meinung nach kannst du dich auf §323 BGB berufen, dort gibt es unter Punkt (2) einen weiteren punkt 3 der genau auf deine Situation passen sollte.

Dies ist nur eine Annahme und Empfehlung, damit du sicher bist solltest du einen Rechtsbeistand suchen.

Da du das Internet für deinen Beruf benötigst ensteht dir dadurch "auch" ein finanzieller Schaden den du KD anrechnen solltest. Auch denke ich mir das die Entscheidung diese Wohnung zu nehmen sich mit auf die Aussage seitens KD (Internet ist verfügbar) stützte, was wiederum ärgerlich ist.

Ggf. auch mal die AGB von KD durchlesen und schauen ob es ein Sonderkündigungsrecht gibt das du evtl. nutzen kannst. Wenn Du mal nicht bezahlst wird ja auch direkt das internet Abgeklemmt.