joPaco hat geschrieben:achso du meinst die 15db oder ?
Umzug- in der neuen Wohnung kein Internet/ Telefon
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Umzug- in der neuen Wohnung kein Internet/ Telefon
-
- Kabelexperte
Rechtlich nach BGH Urteil ist es gutwill, wenn der Anbieter bei Umzügen in nicht versorgte Gebiete gegen Restentgelte einen Vertrag löst. Versuche also zu verhandeln und keine Holzhammermethoden. Nach BGH ist man selber verpflichtet VOR Umzug zu klären ob der Anbieter bei dem der Vertrag läuft am neuen Wohnort liefern kann. Nicht schön, aber so wurde geurteilt
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
-
- Kabelexperte
Naja , wenn es vorher abzusehen gewesen wäre, das in der neuen Wohnung Internet/Telefon nicht möglich ist, (verfügbarkeit nein)Linuxfarmer-HH hat geschrieben:Rechtlich nach BGH Urteil ist es gutwill, wenn der Anbieter bei Umzügen in nicht versorgte Gebiete gegen Restentgelte einen Vertrag löst. Versuche also zu verhandeln und keine Holzhammermethoden. Nach BGH ist man selber verpflichtet VOR Umzug zu klären ob der Anbieter bei dem der Vertrag läuft am neuen Wohnort liefern kann. Nicht schön, aber so wurde geurteilt
dann vieleicht, aber hier hat er sich ja informiert und laut check (auch wenn er nicht verbindlich ist) war Netz/Telefon für die Wohnung ja okay.
Als kunde hat er alles richtig gemacht, und wenn der eintrag im verfügbarkeitscheck falsch ist, dann glaube ich nicht
das KDG auf den Vertrag bestehen wird.
-
- Kabelfreak
Volltreffer! Sorry, mir fiel das Wort "Schräglage" nicht ein, kenne mich damit nicht aus. Was heisstn das genau, ist das sehr schlecht?old hat geschrieben:Das hat er nicht geschrieben.Paco hat geschrieben:Wenn die d linie soooooo lang ist das am üP nur 15 db ankommen...
Ich schätze mal, es ist die Schräglage gemeint.
Genau mit diesem Gedanken habe ich auch schon gespielt, Problem: als ich das letzte mal Internet über Telefondose bezogen habe, dauerte ein Anschlußtermin nach Beauftragung noch gute 3 Wochen. Hat sich das gebessert?geh doch zur Überbrückung zu Alice... da kommst auch monatlich wieder raus....
Wie Kollege @Paco schrieb: ich habe das getan. Sowohl per Check im Internet, als auch am Telefon- mir wurde gesagt "kein Problem" .. Nach BGH ist man selber verpflichtet VOR Umzug zu klären ob der Anbieter bei dem der Vertrag läuft am neuen Wohnort liefern kann.
Update: habe gestern mit Cableway gesprochen, es muss nun eine Tiefengrabung her, die komplette Leitung, die natürlich n Kilometer weit geht, muss geupgradet werden. Was hab ich doch für ein Glück!
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- ehemals MB-Berlin
Autsch!Krummlasche hat geschrieben:geupgradet
Arme deutsche Sprache.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelfreak
Du sagst es!
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Insider
Es heißt "upgegradet", oder auf deutsch: "aufgegraben"Krummlasche hat geschrieben:geupgradet
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Kabelfreak
Ich lasse dir einfach mal dein Highlight des Tages, mich verbessert zu haben und warte dann noch ein bisschen auf nette Menschen, die etwas zum Thema zu sagen zu haben. Nur mal so als Hinweis: ich hab britische Wurzeln. Ich wünsche dir noch einen tollen Tag mit deinem freudigen Erlebnis!
-
- Insider
Danke! Habe ich dich also heute geheileitet.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Newbie
Also normal solltest Du aus dem Vertrag ohne probleme raus kommen, denn Dir wurde etwas zugesagt was nun nicht geliefert oder bereitgestellt werden kann. Da du dich als Kunde bestmöglich informiert hast trifft dich keine Schuld. Was sollst auch du dafür können wenn KD seine Informationsquellen (Datenbaken) nicht sauber hält und pflegt.
Ich würde mir einen Rechtsbeistand holen und um Rat fragen. Meiner meinung nach kannst du dich auf §323 BGB berufen, dort gibt es unter Punkt (2) einen weiteren punkt 3 der genau auf deine Situation passen sollte.
Dies ist nur eine Annahme und Empfehlung, damit du sicher bist solltest du einen Rechtsbeistand suchen.
Da du das Internet für deinen Beruf benötigst ensteht dir dadurch "auch" ein finanzieller Schaden den du KD anrechnen solltest. Auch denke ich mir das die Entscheidung diese Wohnung zu nehmen sich mit auf die Aussage seitens KD (Internet ist verfügbar) stützte, was wiederum ärgerlich ist.
Ggf. auch mal die AGB von KD durchlesen und schauen ob es ein Sonderkündigungsrecht gibt das du evtl. nutzen kannst. Wenn Du mal nicht bezahlst wird ja auch direkt das internet Abgeklemmt.
Ich würde mir einen Rechtsbeistand holen und um Rat fragen. Meiner meinung nach kannst du dich auf §323 BGB berufen, dort gibt es unter Punkt (2) einen weiteren punkt 3 der genau auf deine Situation passen sollte.
Dies ist nur eine Annahme und Empfehlung, damit du sicher bist solltest du einen Rechtsbeistand suchen.
Da du das Internet für deinen Beruf benötigst ensteht dir dadurch "auch" ein finanzieller Schaden den du KD anrechnen solltest. Auch denke ich mir das die Entscheidung diese Wohnung zu nehmen sich mit auf die Aussage seitens KD (Internet ist verfügbar) stützte, was wiederum ärgerlich ist.
Ggf. auch mal die AGB von KD durchlesen und schauen ob es ein Sonderkündigungsrecht gibt das du evtl. nutzen kannst. Wenn Du mal nicht bezahlst wird ja auch direkt das internet Abgeklemmt.