Vielleicht Neukunde. Brauche noch Infos

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Glocke
Newbie

Re: Vielleicht Neukunde. Brauche noch Infos

Beitrag von Glocke »

Tius hat geschrieben:was ich nicht so ganz verstanden habe. wenn ich jetzt einen vertrag abschließe mit kd und sage der soll dann ab 1.9 starten und die kündigen bis zum 2.6. dann läuft doch versatel normal aus am 3.9. und kd muss ich auch erst ab den 1.9 zahlen oder schon dazwischen irgendwas?
Bezahlen must Du leider schon ab dem Tag der Installation, da Du ab diesem Zeitpunkt bereits die Produkte nutzen kannst. Du bekommst dann auch eine KD Rufnummer mit der Du telefonieren kannst. Dadurch fallen bei Deinem Altanbieter nur noch die monatlichen Grundentgelde an.
flexibel
Fortgeschrittener

Beitrag von flexibel »

Glocke hat geschrieben:
Tius hat geschrieben:Bezahlen must Du leider schon ab dem Tag der Installation, da Du ab diesem Zeitpunkt bereits die Produkte nutzen kannst. Du bekommst dann auch eine KD Rufnummer mit der Du telefonieren kannst. Dadurch fallen bei Deinem Altanbieter nur noch die monatlichen Grundentgelde an.
Das stimmt doch nicht, was du schreibst. Bis zu 3 Monate werden erlassen, wenn es Überschneidungen gibt.
Glocke
Newbie

Beitrag von Glocke »

flexibel hat geschrieben: Das stimmt doch nicht, was du schreibst. Bis zu 3 Monate werden erlassen, wenn es Überschneidungen gibt.
Dann must du das Restlaufzeitprogramm aber direkt bei Vertragsabschluß mit ansprechen.
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

flexibel hat geschrieben:
Glocke hat geschrieben:
Tius hat geschrieben:Bezahlen must Du leider schon ab dem Tag der Installation, da Du ab diesem Zeitpunkt bereits die Produkte nutzen kannst. Du bekommst dann auch eine KD Rufnummer mit der Du telefonieren kannst. Dadurch fallen bei Deinem Altanbieter nur noch die monatlichen Grundentgelde an.
Das stimmt doch nicht, was du schreibst. Bis zu 3 Monate werden erlassen, wenn es Überschneidungen gibt.
Hier liegen Theorie und Praxis leider weit auseinander!
Ich habe seinerzeit telefonisch bestellt und mir wurden auch Erstattungsentgelte in Aussicht gestellt und auch im Bestellvorgang mit aufgeführt. Um diese Erstattungen habe ich 3 Monate gekämpft und dann resigniert. Der Anschluß besteht seit Mitte letzten Jahres....
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

flexibel hat geschrieben:
Glocke hat geschrieben:
Es KÖNNEN bist zu drei Monate erlassen werden. Wie jedoch bereits angegeben, trifft das nicht zwingend bei einem Neuabschluss zu. Ersteinmal muss man am "Restlaufzeitprogramm" teilnehmen. Dies kann jedoch nicht auf allen Bestellwegen angeboten werden. Somit sollte man als Kunde vorab wählen, ob man z. B. den 200 Euro Gutschein von Conrad nimmt oder ob man lieber eine entsprechende Rechnungsgutschrift der monatlichen Entgelte bevorzugt.

Dann gibt es das "Restlaufzeitprogramm" auch nur bei Internet & Telefonverträgen und Beauftragung einer Rufnummernmitnahme.
Baphomet
Newbie

Beitrag von Baphomet »

Ganz Wichtig !!!

Wenn Du zur Miete wohnst, frag Deinen Vermieter ob KDG eine Genehmigung hat!!!

Mir wurde mein Anschluß von KDG gekündigt nach 1,5 Jahren weil keine Genehmigung vorlag.
Tius
Newbie

Beitrag von Tius »

Baphomet hat geschrieben:Ganz Wichtig !!!

Wenn Du zur Miete wohnst, frag Deinen Vermieter ob KDG eine Genehmigung hat!!!

Mir wurde mein Anschluß von KDG gekündigt nach 1,5 Jahren weil keine Genehmigung vorlag.
das hängt bei mir sogar im flur aus wegen störungen und so. da sind 2 leute die man anrufen kann. hab leider heute keinen erreicht. morgen nochmal versuchen
br@inw@sh
Newbie

Beitrag von br@inw@sh »

Tius hat geschrieben: bei mir in neumünster (schleswig-holstein) gibts keine 100mbit bisher. ich war mal im laden von kd hier in neumünster und der meinte das wird erst irgendwann 2012 was. wobei um mich herum fast alle städte schon 100mbit haben (kiel und umgebung z.b.)
Als Neumünsteraner rate ich dir von einem Vertrag ab.
Das Segment ist laut Kabel Deutschland in Neumünster stark überlastet.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=15662