Ja, aber ich möchte nun nicht die technischen Details von Softwareupdates diskutieren. Dazu fehlt hier eindeutig das Publikum.Peter65 hat geschrieben: hast Du eigentlich was anderes erwartet ?
Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Insider
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
-
- Fortgeschrittener
Oberbayern - Netz Waakirchen - hat jetzt auch das Update:
Empfangspegel ~ 5db geringer
programmierte Aufnahmen alle noch vorhanden nach Update
Energiesparmodus muss noch getestet werden
so long
so long
-
- Newbie
Nach laden der Version 635 am 8.4. bisher keine Lichterkette mehr aufgetreten.
Aufnahmen sind noch alle da, keine Bild und Ton Aussetzer mehr nach Aufnahmen. Energiesparmodus seit 8.4. aktiviert. Empfangspegel um ca. 3-5 db gesunken. Wenn alles so bleibt, kann ich damit leben.
Aufnahmen sind noch alle da, keine Bild und Ton Aussetzer mehr nach Aufnahmen. Energiesparmodus seit 8.4. aktiviert. Empfangspegel um ca. 3-5 db gesunken. Wenn alles so bleibt, kann ich damit leben.
MfG Bomber
Schwerin hat auch die Version .635.
Die hier bislang beschriebenen Veränderungen sind alle eingetreten. Heute Morgen keine Lichterkette! Bei mir gab es neben den anderen bekannten Problemen auch deutliche Schwierigkeiten mit der Fernbedienung. Stellenweise musste ich den Sagemcom am Gerät bedienen. Nach erster Sichtung würde ich behaupten, dass dies deutlich besser geworden ist. Ich kann die FB sogar weg vom Sagemcom halten und er reagiert trotzdem. Hier werde ich mit meiner Freude aber vorsichtig sein, da dieser Zustand nach einem Front-Panel-Reset ebenfalls da war und sich eine Verschlechterung später eingestellt hat.
Bielo
Die hier bislang beschriebenen Veränderungen sind alle eingetreten. Heute Morgen keine Lichterkette! Bei mir gab es neben den anderen bekannten Problemen auch deutliche Schwierigkeiten mit der Fernbedienung. Stellenweise musste ich den Sagemcom am Gerät bedienen. Nach erster Sichtung würde ich behaupten, dass dies deutlich besser geworden ist. Ich kann die FB sogar weg vom Sagemcom halten und er reagiert trotzdem. Hier werde ich mit meiner Freude aber vorsichtig sein, da dieser Zustand nach einem Front-Panel-Reset ebenfalls da war und sich eine Verschlechterung später eingestellt hat.
Bielo
-
- Kabelexperte
dazu würde ich dir dringenst abraten....Rolf_Elo hat geschrieben:Oberbayern - Netz Waakirchen - hat jetzt auch das Update:
so long
Ich nicht, seit dem Update hab ich keine Ampel mehr gehabt !!
-
- Fortgeschrittener
Ich glaube, Du hat mich falsch verstanden. Dass bei einem Reboot die Lichterkette kurz kommt, ist mir klar. Meine Frage bezog sich auf den Energiesparmodus. Beim Einschalten sieht es jetzt exakt genau so aus.kartmaster2000 hat geschrieben:Also das mit der Lichterkette war bei einem Reboot (zumindest bei mir) schon immer. Wenn ich die Kiste Komplet neu gestartet habe gingen immer erst alle Lichter an. Ich habe noch die Version 604.PeterKre hat geschrieben:Seit dem letzten Update am 08.04. hatte ich ja testweise den Energiesparmodus angemacht. Und, was soll ich sagen? Keine Lichterkette...
Toi,toi,toi! Da habe ich gleich Mal eine Frage. Ich hatte den Energiesparmodus gleich am Anfang ausgeschalten. Jetzt ist mir aufgefallen, dass beim Start des Receivers die Lichterkette und das drehende KD-Symbol kommt bevor er startet. Wie bei einem Reset. War das schon immer so?
Jetzt habe ich neuerdings ein anderes Problem, von dem ich hier noch nichts gelesen habe. Wenn ich auf einem anderen Senderplatz bin und auf den vom Receiver zurückschalten will, bekomme ich manchmal kein Signal. Mehrfaches Ein - Ausschalten des Sagemcom bzw. Fernsehers hilft zwar oft, aber nicht immer. Manchmal hilft nur, alles für eine Stunde auszumachen. Sehr ärgerlich. Die Kabel stecken natürlich alle richtig. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
LG Peter
Bei mir gab es übrigens bisher immer noch keinen Absturz seit dem letzten Update. Die EPG-Aktualisierung hängt wohl eigenartigerweise auch mit dem Energiesparmodus zusammen. Seit ich den Energiesparmodus wieder aktiviert habe, lädt das EPG täglich gegen 03:00 Uhr.
LG Peter
Philips LCD-Fernsehgerät - 42PFL8404H/12
Philips Blu-ray-Player - BDP2500/12
Sagem RCI88-320 KDG
Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Philips Blu-ray-Player - BDP2500/12
Sagem RCI88-320 KDG
Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Er schaltet sich ja auch im ESM so gesehen aus. Daher dann die Lichterkette und die einige Zeit, bis das erste Bild kommt. VOLL NORMAL !!PeterKre hat geschrieben:Meine Frage bezog sich auf den Energiesparmodus. Beim Einschalten sieht es jetzt exakt genau so aus.
-
- Newbie
Hallo zusammen, ich bin hier ein fleißiger Leser und habe inzwischen auch schon den 4. Sagemcom bei mir stehen!
Hier in der Gegend von Mainz ist immer noch die 604er Software, doch ich habe nun auch mal den ESM eingeschaltet.
Bei mir ist nun neben dem Standby lämpchen nun auch das grüne REC lämpchen an. Ist das richtig so im ESM?
Immerhin ist der Tannenbaum im ESM erst einmal vorgekommen. Dann habe ich einfach den Kippschalter auf der Rückseite für ca. 10 Sek. abgeschaltet und dann ging wieder alles normal.
Gruß,
Martin
Hier in der Gegend von Mainz ist immer noch die 604er Software, doch ich habe nun auch mal den ESM eingeschaltet.
Bei mir ist nun neben dem Standby lämpchen nun auch das grüne REC lämpchen an. Ist das richtig so im ESM?
Immerhin ist der Tannenbaum im ESM erst einmal vorgekommen. Dann habe ich einfach den Kippschalter auf der Rückseite für ca. 10 Sek. abgeschaltet und dann ging wieder alles normal.
Gruß,
Martin
-Samsung LE 37 A 557
-Philips BDP7500
-Onkyo TX-SR508 7.1 AV-Receiver
und natürlich den: Sagemcom............
-Philips BDP7500
-Onkyo TX-SR508 7.1 AV-Receiver
und natürlich den: Sagemcom............
Hi Martin undMartin1269 hat geschrieben:Hallo zusammen, ich bin hier ein fleißiger Leser und habe inzwischen auch schon den 4. Sagemcom bei mir stehen!
das mit dem grünen REC ist normal. Vermutlich hast auch Du eine Programmierung am laufen. Das neue Update sollte auch bei Dir inzwischen vorhanden sein. Unter Menü hast Du die Möglichkeit nach dem Update zu suchen.