Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Fülle
Newbie

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von Fülle »

Gargi hat geschrieben:Dafür kann ich was den Service betrifft bei Toshiba bislang nicht meckern. Leider tauchte recht zentral ein dauerleuchtender Fehlerpixel auf meinem Panel nach ein paar wenigen Tagen auf. Anruf bei Toshiba, 15 Minuten (!!!) später ein Rückruf einer Vertragsreperaturwerkstatt, am nächsten Werktag abgeholt, eine Woche später wieder mit einem neuen Panel zurück gebracht. Keine lange Telefonate sondern gleich geholfen. Von daher wirklich super. Was die Lautsprecher bei dem TV betrifft: Die sind jetzt keine Super HiFi Anlagen Lautsprecher, aber bei mir läuft das alles eh über die Anlage. Wobei man auch an die Rückwand einen seperaten Subwoofer dran machen kann und damit einen ordentlichen Sound trotz der Lautsprecher bekommen kann.
So hat halt jeder seine eigenen Erfahrungen mit seinen Sachen. Oft wird halt im Netz nur das Negative gepostet. Mit meinem Posting schwimme ich dann halt gegen den Trend ;-)

Also es freut mich zu hören, dass das Problem gelöst ist und umso mehr freue ich mich dann auf die neue Firmware. Hab's auch vorhin meiner Frau erzählt und die ist jetzt auch schon wieder beruhigter. Wird schon alles werden ;-)

Viele Grüße!

Gargi
Du bist wirklich ein Traumkunde der Industrie :wink:

Hallo TOSHIBA "support", was gibt es neues?
support
Newbie

Beitrag von support »

Bis Ende dieser Woche ist neue FW in Aussicht.
ataction
Newbie

Beitrag von ataction »

Grad gesehen:

10.1.59.6
Last modified: 2011/4/13

http://www.dl.toshiba.com/tsb-tv/NA/GB/EN/37XV733G.html
Ray9
Newbie

Beitrag von Ray9 »

ataction hat geschrieben:Grad gesehen:

10.1.59.6
Last modified: 2011/4/13

http://www.dl.toshiba.com/tsb-tv/NA/GB/EN/37XV733G.html

Hab die FW aufgespielt! Erfreulich ist, das die Sender nicht neu sortiert werden mussten, hat drei Minuten gedauert. Jetzt heist es wieder abwarten und :kaffee:

Unter "Systeminformationen" steht jetzt: 10.1.59.6 Mar 30 2011 - 13:25:50 FW:30

Gruß Ray9
hellfire55
Newbie

Beitrag von hellfire55 »

Habe die Software auch gerade aufgespielt. Wirklich sehr angenehm, wenn man die Sender nicht neu sortieren muss!

Dann hoffen wir mal, dass die Aussetzer nun Vergangenheit sind! :popcorn:
glennd
Newbie

Beitrag von glennd »

um 20:00Uhr draufgespielt, jetzt 3h ohne Aussetzter. Hoffen wir es bleibt so...
Schtewon
Newbie

Beitrag von Schtewon »

Das ist ja ein Witz, für den 37 Zoll gibts ein Update und für meinen 46 Zoll nicht?
Datum neben der .exe ist der 21.2.2011 beim 46XV733G.
Auch unterscheidet sich weder beim 37 Zoll mit dem neueren Update als auch beim 46 Zoll die Versionsnummer des Updates nicht (10.1.59.5).
Diese Version ist bei meinem Fernseher nämlich bereits seit März installiert und die hats verschlimmbessert.

@Support: Sorry der Nachfrage aber ist das nun ein Update und falls ja, wann kommts für den 46 Zöller?

Danke und Gruß

Xenontwo
tbiegel
Newbie

Beitrag von tbiegel »

Schtewon hat geschrieben:Das ist ja ein Witz, für den 37 Zoll gibts ein Update und für meinen 46 Zoll nicht?
Datum neben der .exe ist der 21.2.2011 beim 46XV733G.
Auch unterscheidet sich weder beim 37 Zoll mit dem neueren Update als auch beim 46 Zoll die Versionsnummer des Updates nicht (10.1.59.5).
Diese Version ist bei meinem Fernseher nämlich bereits seit März installiert und die hats verschlimmbessert.

@Support: Sorry der Nachfrage aber ist das nun ein Update und falls ja, wann kommts für den 46 Zöller?

Danke und Gruß

Xenontwo
Hallo!

ich hatte mich ja auch per E-Mail/Kontaktformular "damals" an Toshiba gewandt. Heute bekam ich eine Mail, aus der 1.hervorgeht, dass es sich um das Update handelt und 2. es für alle Größen verwendet werden kann. Zitat aus der Mail, Absender Frank Eschholz
Business Development & Technical Marketing Manager Consumer Visual Products
Toshiba Europe GmbH

"Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit unserer Hotline bzgl. des Problems mit dem Empfang verschlüsselter Programme im KDG Netz über das KDG CI+ Modul.

Folgende Updates stehen jetzt zur Verfügung:

732, 733 und 736 Serie (alle RV733, XV733, SL733, MV732, SL736, VL733)
Das Update kann für alle Bildschirmgrößen verwendet werden.

Die Software steht auf folgendem Server zur Verfügung:

http://www.dl.toshiba.com/DLY/index.jsp ... GB&lang=EN"

Ich hatte das Update gestern abend eingespielt, bisher traten keine probleme auf.

Ciao,

Thomas
Ray9
Newbie

Beitrag von Ray9 »

Hallo,
hab mal auf der Seite fürs FW-update geschaut, und unter 46XV733G steht die selbe neue FW-Version wie beim 40XV733G.
Müsste also passen.Firmware (RV733-10_1_59_6_001.exe)23,602 KB 2011/4/13. Die entpackten Dateien haben die Bezeichnung:
eu10ats4.prg und eu10ats4 mit Unterordner: bootimg.prg 07.04.2011 PRG-Datei , flashimg.Ist 05.042011 LST-Datei
......beide auf einen mit Fat formatierten Stick schieben am eingeschaltetem TV einstecken und den Anweisungen folgen.

Gruß Ray9
Schtewon
Newbie

Beitrag von Schtewon »

Hallo Thomas,

vielen Dank für die schnelle Antwort -> Software ist schon drauf. Nun bin ich mal gespannt. Hab die Datei vom 40XV733G genommen.
Ich hoffe das gute Stück läuft jetzt ordentlich!

SChönen Abend noch!

Gruß