100er Leitung nur noch @ 40

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
andy01090
Newbie
Beiträge: 92
Registriert: 30.06.2009, 21:38

100er Leitung nur noch @ 40

Beitrag von andy01090 »

Hallo,

habe seit ein paar Wochen KD100. Bisher lief die Leitung super, ich hatte im vollen Speed.
Seit gestern ist der Download nur noch bei ca. 40mbit. Upload ist allerdings voll da!

[ externes Bild ]
PC hängt direkt am Modem. Habe alternativ auch das Laptop direkt am Modem angeschlossen gehabt.
Es wurden alle möglichen Downloadtests durchgeführt.

Heute morgen habe ich einen Call eröffnet und mittags einen Anruf bekommen. Der Mitarbeiter hat seine Standartfragen gestellt und konnte auf den ersten Blick keinen Fehler erkennen. Er wollte den Fall an die Technik weitergeben.
Bis jetzt hat sich nichts getan.

Wie lange braucht KD für eine Fehlerbehebung?
Benutzeravatar
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte
Beiträge: 533
Registriert: 07.03.2010, 11:07
Wohnort: Hamburg

Re: 100er Leitung nur noch @ 40

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Schau mal wann und ob sich die IP ändert, irgendwie wird momentan mächtig herumsegmentiert. Erst war ich in Berlin, nun in NRW obwohl ich in HH wohne.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
rmn18
Fortgeschrittener
Beiträge: 163
Registriert: 06.02.2011, 15:23
Wohnort: Grevesmuhlen (Nordwest-Mecklenburg)
Bundesland: Hamburg

Re: 100er Leitung nur noch @ 40

Beitrag von rmn18 »

Ist bei mir auch so das ich ständig eine neue IP bekomme obwohl ich nicht das Modem vom Strom trenne :wink:
La pharmacie la plus proche www.viagrasansordonnancefr.com le cours du medicament
andy01090
Newbie
Beiträge: 92
Registriert: 30.06.2009, 21:38

Re: 100er Leitung nur noch @ 40

Beitrag von andy01090 »

an der Geschwindigkeit hat sich immer noch nichts gebessert.
Wie sind denn die Erfahrungen, muss man bei KD erneut anrufen?

Hier mal ein paar Modem Werte:

Downstream:
Channel 1:
Channel ID:
Downstream Frequency: 554000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 65.4 dBuV
Signal to Noise Ratio: 39.3 dB
Channel 2:
Channel ID: Not used
Downstream Frequency: 0 Hz
Modulation: unknown
Power Level: 0.0 dBuV
Signal to Noise Ratio: 0.0 dB
Channel 3:
Channel ID: Not used
Downstream Frequency: 0 Hz
Modulation: unknown
Power Level: 0.0 dBuV
Signal to Noise Ratio: 0.0 dB
Channel 4:
Channel ID: Not used
Downstream Frequency: 0 Hz
Modulation: unknown
Power Level: 0.0 dBuV
Signal to Noise Ratio: 0.0 dB
Channel 5:
Channel ID: Not used
Downstream Frequency: 0 Hz
Modulation: unknown
Power Level: 0.0 dBuV
Signal to Noise Ratio: 0.0 dB
Channel 6:
Channel ID: Not used
Downstream Frequency: 0 Hz
Modulation: unknown
Power Level: 0.0 dBuV
Signal to Noise Ratio: 0.0 dB
Channel 7:
Channel ID: Not used
Downstream Frequency: 0 Hz
Modulation: unknown
Power Level: 0.0 dBuV
Signal to Noise Ratio: 0.0 dB
Channel 8:
Channel ID: Not used
Downstream Frequency: 0 Hz
Modulation: unknown
Power Level: 0.0 dBuV
Signal to Noise Ratio: 0.0 dB
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: 100er Leitung nur noch @ 40

Beitrag von Newty »

andy01090 hat geschrieben:an der Geschwindigkeit hat sich immer noch nichts gebessert.
Wie sind denn die Erfahrungen, muss man bei KD erneut anrufen?
Ja!
Downstream:
Channel 1:
Channel ID:
Downstream Frequency: 554000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 65.4 dBuV
Signal to Noise Ratio: 39.3 dB
(...)
Dein Modem benutzt nur einen Kanal, um allerdings mehr als 50MBit zu erreichen, muss das Modem auf mindestens 2 Kanälen eingebucht sein und genau dort liegt der Hase im Pfeffer
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
andy01090
Newbie
Beiträge: 92
Registriert: 30.06.2009, 21:38

Re: 100er Leitung nur noch @ 40

Beitrag von andy01090 »

hab ich mir fast gedacht, hoffentlich kapiert das die Technik auch.....
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2402
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: 100er Leitung nur noch @ 40

Beitrag von RcRaCk2k »

andy01090 hat geschrieben:hoffentlich kapiert das die Technik auch.....
Viel Glück :brüll:
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
wittmann
Fortgeschrittener
Beiträge: 203
Registriert: 24.01.2007, 06:29

Re: 100er Leitung nur noch @ 40

Beitrag von wittmann »

@andy01090: Ein Neustart des Kabelmodems schon versucht? Sieht so aus als ob es im Partial-Service-Mode ist.
mfg

wittmann

RFC 1925 Rule (4)
Some things in life can never be fully appreciated nor understood unless experienced firsthand.
Some things in networking can never be fully understood by someone who neither builds commercial networking equipment nor runs an operational network.
andy01090
Newbie
Beiträge: 92
Registriert: 30.06.2009, 21:38

Re: 100er Leitung nur noch @ 40

Beitrag von andy01090 »

habe das Modem ca. 10x neu gestartet!
moon999
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 26.12.2010, 14:01

Re: 100er Leitung nur noch @ 40

Beitrag von moon999 »

Ich habe das gleiche Problem, es begann letzten Donnerstag 14.04. Ich rief ganz oft bei KD an und Freitagabend kam ein Techniker zu mir nach Hause und hat hier nichts gefunden, er denkt, das Problem kommt von KD. Ein Neustart des Modems wird nicht helfen.
Habe bei KD wieder angerufen und es wurde versprochen, das Problem innerhalb von 24 Stunden zu lösen. Bis jetzt hat sich nichts getan…