100er Leitung nur noch @ 40
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 92
- Registriert: 30.06.2009, 21:38
100er Leitung nur noch @ 40
Hallo,
habe seit ein paar Wochen KD100. Bisher lief die Leitung super, ich hatte im vollen Speed.
Seit gestern ist der Download nur noch bei ca. 40mbit. Upload ist allerdings voll da!
[ externes Bild ]
PC hängt direkt am Modem. Habe alternativ auch das Laptop direkt am Modem angeschlossen gehabt.
Es wurden alle möglichen Downloadtests durchgeführt.
Heute morgen habe ich einen Call eröffnet und mittags einen Anruf bekommen. Der Mitarbeiter hat seine Standartfragen gestellt und konnte auf den ersten Blick keinen Fehler erkennen. Er wollte den Fall an die Technik weitergeben.
Bis jetzt hat sich nichts getan.
Wie lange braucht KD für eine Fehlerbehebung?
habe seit ein paar Wochen KD100. Bisher lief die Leitung super, ich hatte im vollen Speed.
Seit gestern ist der Download nur noch bei ca. 40mbit. Upload ist allerdings voll da!
[ externes Bild ]
PC hängt direkt am Modem. Habe alternativ auch das Laptop direkt am Modem angeschlossen gehabt.
Es wurden alle möglichen Downloadtests durchgeführt.
Heute morgen habe ich einen Call eröffnet und mittags einen Anruf bekommen. Der Mitarbeiter hat seine Standartfragen gestellt und konnte auf den ersten Blick keinen Fehler erkennen. Er wollte den Fall an die Technik weitergeben.
Bis jetzt hat sich nichts getan.
Wie lange braucht KD für eine Fehlerbehebung?
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 533
- Registriert: 07.03.2010, 11:07
- Wohnort: Hamburg
Re: 100er Leitung nur noch @ 40
Schau mal wann und ob sich die IP ändert, irgendwie wird momentan mächtig herumsegmentiert. Erst war ich in Berlin, nun in NRW obwohl ich in HH wohne.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 163
- Registriert: 06.02.2011, 15:23
- Wohnort: Grevesmuhlen (Nordwest-Mecklenburg)
- Bundesland: Hamburg
Re: 100er Leitung nur noch @ 40
Ist bei mir auch so das ich ständig eine neue IP bekomme obwohl ich nicht das Modem vom Strom trenne 

La pharmacie la plus proche www.viagrasansordonnancefr.com le cours du medicament
-
- Newbie
- Beiträge: 92
- Registriert: 30.06.2009, 21:38
Re: 100er Leitung nur noch @ 40
an der Geschwindigkeit hat sich immer noch nichts gebessert.
Wie sind denn die Erfahrungen, muss man bei KD erneut anrufen?
Hier mal ein paar Modem Werte:
Downstream:
Channel 1:
Channel ID:
Downstream Frequency: 554000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 65.4 dBuV
Signal to Noise Ratio: 39.3 dB
Channel 2:
Channel ID: Not used
Downstream Frequency: 0 Hz
Modulation: unknown
Power Level: 0.0 dBuV
Signal to Noise Ratio: 0.0 dB
Channel 3:
Channel ID: Not used
Downstream Frequency: 0 Hz
Modulation: unknown
Power Level: 0.0 dBuV
Signal to Noise Ratio: 0.0 dB
Channel 4:
Channel ID: Not used
Downstream Frequency: 0 Hz
Modulation: unknown
Power Level: 0.0 dBuV
Signal to Noise Ratio: 0.0 dB
Channel 5:
Channel ID: Not used
Downstream Frequency: 0 Hz
Modulation: unknown
Power Level: 0.0 dBuV
Signal to Noise Ratio: 0.0 dB
Channel 6:
Channel ID: Not used
Downstream Frequency: 0 Hz
Modulation: unknown
Power Level: 0.0 dBuV
Signal to Noise Ratio: 0.0 dB
Channel 7:
Channel ID: Not used
Downstream Frequency: 0 Hz
Modulation: unknown
Power Level: 0.0 dBuV
Signal to Noise Ratio: 0.0 dB
Channel 8:
Channel ID: Not used
Downstream Frequency: 0 Hz
Modulation: unknown
Power Level: 0.0 dBuV
Signal to Noise Ratio: 0.0 dB
Wie sind denn die Erfahrungen, muss man bei KD erneut anrufen?
Hier mal ein paar Modem Werte:
Downstream:
Channel 1:
Channel ID:
Downstream Frequency: 554000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 65.4 dBuV
Signal to Noise Ratio: 39.3 dB
Channel 2:
Channel ID: Not used
Downstream Frequency: 0 Hz
Modulation: unknown
Power Level: 0.0 dBuV
Signal to Noise Ratio: 0.0 dB
Channel 3:
Channel ID: Not used
Downstream Frequency: 0 Hz
Modulation: unknown
Power Level: 0.0 dBuV
Signal to Noise Ratio: 0.0 dB
Channel 4:
Channel ID: Not used
Downstream Frequency: 0 Hz
Modulation: unknown
Power Level: 0.0 dBuV
Signal to Noise Ratio: 0.0 dB
Channel 5:
Channel ID: Not used
Downstream Frequency: 0 Hz
Modulation: unknown
Power Level: 0.0 dBuV
Signal to Noise Ratio: 0.0 dB
Channel 6:
Channel ID: Not used
Downstream Frequency: 0 Hz
Modulation: unknown
Power Level: 0.0 dBuV
Signal to Noise Ratio: 0.0 dB
Channel 7:
Channel ID: Not used
Downstream Frequency: 0 Hz
Modulation: unknown
Power Level: 0.0 dBuV
Signal to Noise Ratio: 0.0 dB
Channel 8:
Channel ID: Not used
Downstream Frequency: 0 Hz
Modulation: unknown
Power Level: 0.0 dBuV
Signal to Noise Ratio: 0.0 dB
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: 100er Leitung nur noch @ 40
Ja!andy01090 hat geschrieben:an der Geschwindigkeit hat sich immer noch nichts gebessert.
Wie sind denn die Erfahrungen, muss man bei KD erneut anrufen?
Dein Modem benutzt nur einen Kanal, um allerdings mehr als 50MBit zu erreichen, muss das Modem auf mindestens 2 Kanälen eingebucht sein und genau dort liegt der Hase im PfefferDownstream:
Channel 1:
Channel ID:
Downstream Frequency: 554000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 65.4 dBuV
Signal to Noise Ratio: 39.3 dB
(...)
-
- Newbie
- Beiträge: 92
- Registriert: 30.06.2009, 21:38
Re: 100er Leitung nur noch @ 40
hab ich mir fast gedacht, hoffentlich kapiert das die Technik auch.....
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2402
- Registriert: 20.09.2007, 10:23
- Wohnort: Freilassing
Re: 100er Leitung nur noch @ 40
Viel Glückandy01090 hat geschrieben:hoffentlich kapiert das die Technik auch.....

Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 203
- Registriert: 24.01.2007, 06:29
Re: 100er Leitung nur noch @ 40
@andy01090: Ein Neustart des Kabelmodems schon versucht? Sieht so aus als ob es im Partial-Service-Mode ist.
mfg
wittmann
RFC 1925 Rule (4)
Some things in life can never be fully appreciated nor understood unless experienced firsthand.
Some things in networking can never be fully understood by someone who neither builds commercial networking equipment nor runs an operational network.
wittmann
RFC 1925 Rule (4)
Some things in life can never be fully appreciated nor understood unless experienced firsthand.
Some things in networking can never be fully understood by someone who neither builds commercial networking equipment nor runs an operational network.
-
- Newbie
- Beiträge: 92
- Registriert: 30.06.2009, 21:38
Re: 100er Leitung nur noch @ 40
habe das Modem ca. 10x neu gestartet!
-
- Newbie
- Beiträge: 26
- Registriert: 26.12.2010, 14:01
Re: 100er Leitung nur noch @ 40
Ich habe das gleiche Problem, es begann letzten Donnerstag 14.04. Ich rief ganz oft bei KD an und Freitagabend kam ein Techniker zu mir nach Hause und hat hier nichts gefunden, er denkt, das Problem kommt von KD. Ein Neustart des Modems wird nicht helfen.
Habe bei KD wieder angerufen und es wurde versprochen, das Problem innerhalb von 24 Stunden zu lösen. Bis jetzt hat sich nichts getan…
Habe bei KD wieder angerufen und es wurde versprochen, das Problem innerhalb von 24 Stunden zu lösen. Bis jetzt hat sich nichts getan…