Rückholangebote nach Kündigung?

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zoidberg33
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Rückholangebote nach Kündigung?

Beitrag von zoidberg33 »

Hallo!
Habe nun schon seit 3 Jahren KabelDeutschland (Telefon u. Internet32). Da ich aber nicht mehr 29,90 zahlen will und es ja für Neukunden das Produkt (Telefon u. Internet32) bzw. sogar (Telefon u. Internet 100Mbit) für 19,90 gibt, habe ich nun gekündigt.
Am Telefon wurde mir ein Angebot von 22,90 (Telefon u. Internet32) unterbreitet, habe aber zunächst abgelehnt, wollte 19,90 Angebot haben...
Wird KD wohl noch ein Angebot von 19,90 unterbreiten???

Falls nicht, wäre es dann möglich, dass sich meine Freundin als Neukunde anmeldet (selber Haushalt)? Rufnummerportierung wird dann wohl aber nicht mehr möglich sein...
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Nibelungen
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Re: Rückholangebote nach Kündigung?

Beitrag von Nibelungen »

Die 22,90 waren der "alte" subventionierte Preis. Ob Du noch die 20 Euro bekommst ist die große Frage. Stell Dich mal drauf ein dass dem nicht so sein wird.

Freundin geht schon, aber Portierung... ich hätte höchstens noch gesagt die Nummern auf Sipgate zu portieren wenn sie so wichtig sind.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
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VBE-Berlin
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Re: Rückholangebote nach Kündigung?

Beitrag von VBE-Berlin »

zoidberg33 hat geschrieben:wäre es dann möglich, dass sich meine Freundin als Neukunde anmeldet (selber Haushalt)?
Conrad arneitet schon mit einer 6 Monatssperre für Neuanmeldungen.
Andere Händler auch schon.

Kann also gehen, muss aber nicht.

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Scraby
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Re: Rückholangebote nach Kündigung?

Beitrag von Scraby »

zoidberg33 hat geschrieben: Am Telefon wurde mir ein Angebot von 22,90 (Telefon u. Internet32) unterbreitet, habe aber zunächst abgelehnt, wollte 19,90 Angebot haben... Wird KD wohl noch ein Angebot von 19,90 unterbreiten??? Falls nicht, wäre es dann möglich, dass sich meine Freundin als Neukunde anmeldet (selber Haushalt)? Rufnummerportierung wird dann wohl aber nicht mehr möglich sein...
Denn Sinn verstehe ich nicht wirklich.... :confused:

36,- Euro - Preisdifferenz 19,90 Euro zu 22,90 Euro für 12 Monate

29,90 Euro Bereitstellungsentgelt für Neukunden
4,10 Euro Portokosten für die Rücksendung des alten Kabelmodems
ggf. ein Urlaubstag für den Technikertermin
ggf. Verlust der Telefonnummern da eine Portierung nicht möglich ist

Selbst wenn der Urlaubstag und der Verlust der Telefonnummern nicht stören, macht der Gewinn nur glatt 2 Euro :wink:
Newty
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Re: Rückholangebote nach Kündigung?

Beitrag von Newty »

Scraby hat geschrieben: Selbst wenn der Urlaubstag und der Verlust der Telefonnummern nicht stören, macht der Gewinn nur glatt 2 Euro :wink:
Du vergisst, dass der moderne Pfennigfuchser von heute mit Cashback-Systemen bestellt. Der Kunde bestellt über einen Vermittler im Internet, der die Summe x für den Abschluss kassiert. Wenn der Vertrag zu Stande kommt, erhält der Vermittler die Summe x, von welcher er einen Teil an den Kunden zurückgibt. Wenn ich mir anschaue, dass ein "Gold"-Partner für nen Internet/Telefon 32MBit 140€ kassiert und der Kunde den vollen Neukunden und Onlinebonus bekommt, frage ich mich, wo KabelDeutschland das Geld druckt, welches da verschenkt wird:
  • 12*19,90= 238,8€
  • 29,90 Bereitstellung
Also werden 268,7€ mindestens am Kunden eingenommen, abzüglich Mehrwertsteuer kommen also 226€ bei KD an, davon wird allerdings ausgegeben:
  • 140€ Provision
  • 50€ Online Bonus
  • 29€ fürn Router
Also werden 219€ an Werbungskosten herausgeblasen, damit bleiben KD noch 7€, mit denen man das Netz pflegt und den Techniker bezahlt und so weiter - würde es nicht normale Kunden geben, die 29,90€ für dieselbe Leistung bezahlen, die ein Pfennigfuchser für einen Bruchteil dessen erhält. Ja, man kann dem Kunden - bis auf einige extrem "sparsame" Exemplare - keinen Vorwurf daraus machen...
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andy01090
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Re: Rückholangebote nach Kündigung?

Beitrag von andy01090 »

ruft KD bei Kündigung immer an?
Habe zwar erst seit 1 Monat Vertrag (KD100) aber die 39,99 wären mir auch zuviel. Für 29,99 (stand heute) würde ich sofort verlängern.
EdeVau
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Re: Rückholangebote nach Kündigung?

Beitrag von EdeVau »

Nach (hoffentlich rechtzeitiger) Kündigung bekommt man einen Kündigungsbestätigungsbrief.
In diesem steht eine (stetig wechselnde) 0800erter Nummer drin, die ruft man dann an und feilscht. :D
Grüße von EdeVau

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BleedingHeart
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Re: Rückholangebote nach Kündigung?

Beitrag von BleedingHeart »

Ich habe gerade bei dieser angerufen und mir wurde ein weiteres Jahr für den gleichen vergünstigten Preis den ich hatte angeboten. (22,90 statt 29,90). Klar würde ich mit einem Neuabschluss mehr bekommen, aber ich bin sehr zufrieden mit der Leistung (wenn dann mal die Tragödie des Anschlusses vergessen ist) und für den Preis ist das mehr als in Ordnung.

Man wird übrigens nach den Gründen der Kündigung gefragt und ich empfand das Gespräch als sehr freundlich. Ein Wechsel auf 100 Mbit ist laut Hotline jederzeit möglich, jedoch zum Bestandskundentarif von 39,90. Aber wo bitte bekommt man eine 100 Mbit Flat für dieses Geld :)
EdeVau
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Re: Rückholangebote nach Kündigung?

Beitrag von EdeVau »

BleedingHeart hat geschrieben:Aber wo bitte bekommt man eine 100 Mbit Flat für dieses Geld :)
Nirgends.

Mal interessehalber und völlig OT:

Wozu braucht ein Otto-Normalverbraucher (von Leuten wie unserem unaussprechlichen Moderator mal abgesehen) 100 MBit/s ?

Das hat sich mir noch nicht wirklich erschlossen :(
Grüße von EdeVau

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Newty
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Re: Rückholangebote nach Kündigung?

Beitrag von Newty »

EdeVau hat geschrieben: Wozu braucht ein Otto-Normalverbraucher (von Leuten wie unserem unaussprechlichen Moderator mal abgesehen) 100 MBit/s ?
Och, son 100MBit-Anschluss hat schon seine Vorteile, genauso wie ein Hummer H1 in der Stadt :)
Im Ernst: Man hat die Kapazitäten durch DOCSIS3.0 -warum sollte man sie nicht nutzen. Aber: Die Preispolitik ist sinnfrei.
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