Multimedia-Kabeldose mit anderem Anbieter
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Multimedia-Kabeldose mit anderem Anbieter
Hallo Leute,
kann ich mit meiner Mulitmedia-Kabeldose auch bei anderen Anbietern einen Telefon / internet Vertrag abschliessen oder bin ich damit zwangsläufig an KAbel D gebunden?
Mein Problem ist, dass mein DSL / Festnetzvertrag mit KD ausläuft und ich ihn eigentlich auch nicht verlängern möchte, da ich schon zuviele Probleme hatte (sehr lange Ausfall vom Internet trotz aller mögoichen Versuche, dies zu beheben, dazu ist meine Tel.leitung seit längerem schon tot und der KD Service kann mir nicht weiterhelfen...). Da ich in der Wohnung keine Telefondose habe, müsste man die Multimedia-Dose verwenden. Geht das?
Danke für eure Antworten
lg Denyo
kann ich mit meiner Mulitmedia-Kabeldose auch bei anderen Anbietern einen Telefon / internet Vertrag abschliessen oder bin ich damit zwangsläufig an KAbel D gebunden?
Mein Problem ist, dass mein DSL / Festnetzvertrag mit KD ausläuft und ich ihn eigentlich auch nicht verlängern möchte, da ich schon zuviele Probleme hatte (sehr lange Ausfall vom Internet trotz aller mögoichen Versuche, dies zu beheben, dazu ist meine Tel.leitung seit längerem schon tot und der KD Service kann mir nicht weiterhelfen...). Da ich in der Wohnung keine Telefondose habe, müsste man die Multimedia-Dose verwenden. Geht das?
Danke für eure Antworten
lg Denyo
-
- Insider
Re: Multimedia-Kabeldose mit anderem Anbieter
In aller Regel: Ja, entweder KD oder nichts. Dies ist allerdings bei allen Kabelanbietern so. Lediglich ganze Häuser können den Anbieter wechseln - falls es in der Region überhaupt mehrere Anbieter gibt, die an der selben Adresse liefern können.Denyo78 hat geschrieben:Hallo Leute,
Grundsätzlich kommt aus einer Multimediadose nur das Angebot eines Kabelbetreibers, keinesfalls das eines Telefonanbieters wie Alice.Da ich in der Wohnung keine Telefondose habe, müsste man die Multimedia-Dose verwenden. Geht das?
-
- Fortgeschrittener
Alternativ Internet über UMTS oder T-Online WLAN falls verfügbar.
-
- Newbie
OK... Das heißt dann ja nichts gutes für mich... Was meinst du mit aller Regel? Bei uns im Haus ist im Keller ein Kasten von KD, wo alle Leitungen zusammenlaufen. Da gibts für mich wohl keinen anderen Anbieter...Newty hat geschrieben:In aller Regel: Ja, entweder KD oder nichts. Dies ist allerdings bei allen Kabelanbietern so. Lediglich ganze Häuser können den Anbieter wechseln - falls es in der Region überhaupt mehrere Anbieter gibt, die an der selben Adresse liefern können.Denyo78 hat geschrieben:Hallo Leute,
Grundsätzlich kommt aus einer Multimediadose nur das Angebot eines Kabelbetreibers, keinesfalls das eines Telefonanbieters wie Alice.Da ich in der Wohnung keine Telefondose habe, müsste man die Multimedia-Dose verwenden. Geht das?
Danke für deine schnelle Antwort!
-
- Newbie
Kannst du mir dazu noch etwas mehr sagen? Wo bekomme ich Infos dazu? DAnkeKholdan Brehn hat geschrieben:Alternativ Internet über UMTS oder T-Online WLAN falls verfügbar.
-
- Insider
genau, aber DSL via Telefonleitung müsste doch auch gehen!?Denyo78 hat geschrieben:OK... Das heißt dann ja nichts gutes für mich... Was meinst du mit aller Regel? Bei uns im Haus ist im Keller ein Kasten von KD, wo alle Leitungen zusammenlaufen. Da gibts für mich wohl keinen anderen Anbieter...Newty hat geschrieben:In aller Regel: Ja, entweder KD oder nichts. Dies ist allerdings bei allen Kabelanbietern so. Lediglich ganze Häuser können den Anbieter wechseln - falls es in der Region überhaupt mehrere Anbieter gibt, die an der selben Adresse liefern können.Denyo78 hat geschrieben:Hallo Leute,
Danke für deine schnelle Antwort!
-
- Kabelfreak
Hallo Wach !guenter24 hat geschrieben:... aber DSL via Telefonleitung müsste doch auch gehen!?
Denyo78 hat geschrieben:Da ich in der Wohnung keine Telefondose habe, müsste man die Multimedia-Dose verwenden
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Fortgeschrittener
UMTS-USB-Sticks und UMTS-Router gibts mittlerweile genügend. Brauchst du nur einen entsprechenden Vertrag.Denyo78 hat geschrieben:Kannst du mir dazu noch etwas mehr sagen? Wo bekomme ich Infos dazu? DAnkeKholdan Brehn hat geschrieben:Alternativ Internet über UMTS oder T-Online WLAN falls verfügbar.
T-Online betreibt WLAN-Hotspots. Die Abdeckung ist allerdings nicht so prickelnd und teuer ists auch noch.
Generell Info zu Internetzugang über UMTS hat die allwissende Müllhalde, für T-Online WLAN Hotspots: www.t-online.de
-
- Insider
Wie kann eine Wohnung in einem Mehrparteien Haus keine Telefondose haben? Ich behaupte mal, nicht ordentlich geguckt?
offtopic: Das wäre was, wenn ich nen T-Com Hotspot in der Nähe hätte bräuchte ich keinen Internet Anschluss, weil Handy Tarif hat Hotspot Flat
offtopic: Das wäre was, wenn ich nen T-Com Hotspot in der Nähe hätte bräuchte ich keinen Internet Anschluss, weil Handy Tarif hat Hotspot Flat

-
- Newbie
Nee, habe schon ordentlich geguckt, aber es gibt keine Dose und die Vormieter hatten auch kein Tel.
Liegt die Tel-Technik nicht in der Multimedia-Dose mit drin und ich kann bzw. ein Techniker kann mir daraus einen Tel.anschluss basteln? Meine sowas mal gehört zu haben...
Liegt die Tel-Technik nicht in der Multimedia-Dose mit drin und ich kann bzw. ein Techniker kann mir daraus einen Tel.anschluss basteln? Meine sowas mal gehört zu haben...