Multimedia-Kabeldose mit anderem Anbieter

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Denyo78
Newbie

Multimedia-Kabeldose mit anderem Anbieter

Beitrag von Denyo78 »

Hallo Leute,

kann ich mit meiner Mulitmedia-Kabeldose auch bei anderen Anbietern einen Telefon / internet Vertrag abschliessen oder bin ich damit zwangsläufig an KAbel D gebunden?
Mein Problem ist, dass mein DSL / Festnetzvertrag mit KD ausläuft und ich ihn eigentlich auch nicht verlängern möchte, da ich schon zuviele Probleme hatte (sehr lange Ausfall vom Internet trotz aller mögoichen Versuche, dies zu beheben, dazu ist meine Tel.leitung seit längerem schon tot und der KD Service kann mir nicht weiterhelfen...). Da ich in der Wohnung keine Telefondose habe, müsste man die Multimedia-Dose verwenden. Geht das?

Danke für eure Antworten

lg Denyo
Newty
Insider

Re: Multimedia-Kabeldose mit anderem Anbieter

Beitrag von Newty »

Denyo78 hat geschrieben:Hallo Leute,

kann ich mit meiner Mulitmedia-Kabeldose auch bei anderen Anbietern einen Telefon / internet Vertrag abschliessen oder bin ich damit zwangsläufig an KAbel D gebunden?
In aller Regel: Ja, entweder KD oder nichts. Dies ist allerdings bei allen Kabelanbietern so. Lediglich ganze Häuser können den Anbieter wechseln - falls es in der Region überhaupt mehrere Anbieter gibt, die an der selben Adresse liefern können.
Da ich in der Wohnung keine Telefondose habe, müsste man die Multimedia-Dose verwenden. Geht das?
Grundsätzlich kommt aus einer Multimediadose nur das Angebot eines Kabelbetreibers, keinesfalls das eines Telefonanbieters wie Alice.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener

Beitrag von Kholdan Brehn »

Alternativ Internet über UMTS oder T-Online WLAN falls verfügbar.
Denyo78
Newbie

Beitrag von Denyo78 »

Newty hat geschrieben:

In aller Regel: Ja, entweder KD oder nichts. Dies ist allerdings bei allen Kabelanbietern so. Lediglich ganze Häuser können den Anbieter wechseln - falls es in der Region überhaupt mehrere Anbieter gibt, die an der selben Adresse liefern können.
Da ich in der Wohnung keine Telefondose habe, müsste man die Multimedia-Dose verwenden. Geht das?
Grundsätzlich kommt aus einer Multimediadose nur das Angebot eines Kabelbetreibers, keinesfalls das eines Telefonanbieters wie Alice.
OK... Das heißt dann ja nichts gutes für mich... Was meinst du mit aller Regel? Bei uns im Haus ist im Keller ein Kasten von KD, wo alle Leitungen zusammenlaufen. Da gibts für mich wohl keinen anderen Anbieter...
Danke für deine schnelle Antwort!
Denyo78
Newbie

Beitrag von Denyo78 »

Kholdan Brehn hat geschrieben:Alternativ Internet über UMTS oder T-Online WLAN falls verfügbar.
Kannst du mir dazu noch etwas mehr sagen? Wo bekomme ich Infos dazu? DAnke
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Denyo78 hat geschrieben:
Newty hat geschrieben:

OK... Das heißt dann ja nichts gutes für mich... Was meinst du mit aller Regel? Bei uns im Haus ist im Keller ein Kasten von KD, wo alle Leitungen zusammenlaufen. Da gibts für mich wohl keinen anderen Anbieter...
Danke für deine schnelle Antwort!
genau, aber DSL via Telefonleitung müsste doch auch gehen!?
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

guenter24 hat geschrieben:... aber DSL via Telefonleitung müsste doch auch gehen!?
Hallo Wach !
Denyo78 hat geschrieben:Da ich in der Wohnung keine Telefondose habe, müsste man die Multimedia-Dose verwenden
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener

Beitrag von Kholdan Brehn »

Denyo78 hat geschrieben:
Kholdan Brehn hat geschrieben:Alternativ Internet über UMTS oder T-Online WLAN falls verfügbar.
Kannst du mir dazu noch etwas mehr sagen? Wo bekomme ich Infos dazu? DAnke
UMTS-USB-Sticks und UMTS-Router gibts mittlerweile genügend. Brauchst du nur einen entsprechenden Vertrag.

T-Online betreibt WLAN-Hotspots. Die Abdeckung ist allerdings nicht so prickelnd und teuer ists auch noch.

Generell Info zu Internetzugang über UMTS hat die allwissende Müllhalde, für T-Online WLAN Hotspots: www.t-online.de
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Wie kann eine Wohnung in einem Mehrparteien Haus keine Telefondose haben? Ich behaupte mal, nicht ordentlich geguckt?

offtopic: Das wäre was, wenn ich nen T-Com Hotspot in der Nähe hätte bräuchte ich keinen Internet Anschluss, weil Handy Tarif hat Hotspot Flat :flöt:
Denyo78
Newbie

Beitrag von Denyo78 »

Nee, habe schon ordentlich geguckt, aber es gibt keine Dose und die Vormieter hatten auch kein Tel.
Liegt die Tel-Technik nicht in der Multimedia-Dose mit drin und ich kann bzw. ein Techniker kann mir daraus einen Tel.anschluss basteln? Meine sowas mal gehört zu haben...