benötigt man eine Nummer von Easybell?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
benötigt man eine Nummer von Easybell?
Hallo,
kommende Woche wird mein 32er Anschluss installiert.
Bin schon gespannt auf den 10-fachen Zuwachs an Geschwindigkeit.
Die ganze VOIP-Geschichte usw. ist für mich Neuland.
Zumindest bin ich soweit das wohl einen Easybell oder Sipgate-Account zusätzlich nehmen werde um die Tarife für Handy und Auslandstelefonate von KD zu umgehen.
Easybell bietet ja Optional eine Rufnummer an, die ab dem 2. Jahr kostenpflichtig ist.
Benötigt man diese wenn man nur "raus" telefonieren möchte?
Oder funktioniert das dann auch ohne Rufnummer......denn ich möchte eh eine andere Rufnummer anzeigen lassen.
Würde dann auch ohne Easybell Rufnummer das Calltrough über die Homebox funktionieren?
Danke für eure Hilfe.
Grüße
kommende Woche wird mein 32er Anschluss installiert.
Bin schon gespannt auf den 10-fachen Zuwachs an Geschwindigkeit.
Die ganze VOIP-Geschichte usw. ist für mich Neuland.
Zumindest bin ich soweit das wohl einen Easybell oder Sipgate-Account zusätzlich nehmen werde um die Tarife für Handy und Auslandstelefonate von KD zu umgehen.
Easybell bietet ja Optional eine Rufnummer an, die ab dem 2. Jahr kostenpflichtig ist.
Benötigt man diese wenn man nur "raus" telefonieren möchte?
Oder funktioniert das dann auch ohne Rufnummer......denn ich möchte eh eine andere Rufnummer anzeigen lassen.
Würde dann auch ohne Easybell Rufnummer das Calltrough über die Homebox funktionieren?
Danke für eure Hilfe.
Grüße
-
- Insider
Re: benötigt man eine Nummer von Easybell?
Du kannst jeden SIP-Provider nehmen, bist nirgens irgendwo an Easybell gebunden. Er muss halt nur preislich wie funktional(Anzeige einer anderen Rufnummer) deinen Wünschen entsprechen. Das Callthrough macht die Homebox für dich, der Provider bekommt davon nichts mit.Saarlami hat geschrieben: Würde dann auch ohne Easybell Rufnummer das Calltrough über die Homebox funktionieren?
-
- Newbie
Hallo,
danke für deine Antwort.
Klar das ich jeden SIP-Anbieter nutzen kann.
Aber das beantwortet leider nicht ganz meine ursprüngliche Frage.
Und zwar ob ich mir vom SIP-Anbieter eine Rufnummer zuweisen lassen "muss" oder ob ich die nur benötigen würde wenn ich auch dann über diese Rufnummer erreichbar sein will?
Sprich: Ausgehende Telefonate funktionieren auch ohne "neue" Rufnummer vom SIP-Anbieter!?
Grüße
danke für deine Antwort.
Klar das ich jeden SIP-Anbieter nutzen kann.
Aber das beantwortet leider nicht ganz meine ursprüngliche Frage.
Und zwar ob ich mir vom SIP-Anbieter eine Rufnummer zuweisen lassen "muss" oder ob ich die nur benötigen würde wenn ich auch dann über diese Rufnummer erreichbar sein will?
Sprich: Ausgehende Telefonate funktionieren auch ohne "neue" Rufnummer vom SIP-Anbieter!?
Grüße
-
- Insider
Grundsätzlich gilt, dass eine Nummer nur zu einem Provider gehören kann und zu einem Anruf auch eine echte Absendernummer gehört. Du brauchst also bei deinem Wunschprovider auch eine Rufnummer, unabhängig von der Nutzungsart und sonstigen Features wie eben Anzeige einer anderen Rufnummer.Saarlami hat geschrieben: Und zwar ob ich mir vom SIP-Anbieter eine Rufnummer zuweisen lassen "muss" oder ob ich die nur benötigen würde wenn ich auch dann über diese Rufnummer erreichbar sein will?
-
- Newbie
Du kannst bei easybell sowohl den Tarif "Call easy" als auch "010010" ohne eingehende Rufnummer und somit ohne monatliche Kosten buchen. Für ausgehende Gespräche kannst du eine "User Provided Number" UPN einstellen, die dann dem angerufenen signalisiert wird. Du kannst also easybell-Voip für ausgehende Gespräche nutzen und der Angerufene sieht deine normale Festnetznummer. Das mache ich auch so, funktioniert ohne Probleme
-
- Newbie
Mein Accountname bei easybell entspricht auch einer Ortsrufnummer, die auch zusätzlich zu der von mir eingestellten Rufnummer übertragen wird (das sieht man auf besseren Voip-Telefonen wie z.B. einem Snom). Allerdings funtkioniert diese nicht für eingehende Gespräche, die Erreichbarkeit ist anscheinend deaktiviert.Newty hat geschrieben: Grundsätzlich gilt, dass eine Nummer nur zu einem Provider gehören kann und zu einem Anruf auch eine echte Absendernummer gehört. Du brauchst also bei deinem Wunschprovider auch eine Rufnummer, unabhängig von der Nutzungsart und sonstigen Features wie eben Anzeige einer anderen Rufnummer.
-
- Insider
Genau da liegt dann der Hund bei EasyBell. Für die vollständige Nutzung der Nummer, die eh für den Kunden registriert werden muss(egal ob er sie nutzt oder nicht) zusätzlich Gebühren nehmen - wer hat sich denn das ausgedacht? Wie wird nach einem Notruf ein Rückruf der Leitstelle(die ruft nicht mit Anruferkennung 112 an) / der Rettungskräfte (die rufen ebenfalls mit beliebigen Kennungen an) möglich gemacht? Egal: In dem Fall easybell geht eine Nutzung ohne RufnummerPupi hat geschrieben:die Erreichbarkeit ist anscheinend deaktiviert.
-
- Newbie
Wer sich sowas ausdenkt weiß ich auch nicht. Das Problem mit dem Notruf ergibt sich aber nicht, da wir ja von einem zusätzlichen Account sprechen, der neben der Hauptnummer für besondere, vordefinierte Anrufziele (Handys, Ausland) genutzt wird. Da sollte man es wahrscheinlich vermeiden, Notrufe darüber zu führen. Wer einen vollwertigen Anschluss für eingehende Gespräche braucht, der kommt um die 79 cent pro Monat bei easybell nicht herum.Newty hat geschrieben:Wie wird nach einem Notruf ein Rückruf der Leitstelle(die ruft nicht mit Anruferkennung 112 an) / der Rettungskräfte (die rufen ebenfalls mit beliebigen Kennungen an) möglich gemacht? Egal: In dem Fall easybell geht eine Nutzung ohne Rufnummer
-
- Kabelfreak
Das sehe ich anders.Pupi hat geschrieben:Wer einen vollwertigen Anschluss für eingehende Gespräche braucht, der kommt um die 79 cent pro Monat bei easybell nicht herum.
Ich habe den wegen der 500 Minuten für ~3.- und kann natürlich auch angerufen werden.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Also hast du dir keine Nummer von Easybell zuteilen lassen?EdeVau hat geschrieben: und kann natürlich auch angerufen werden.
Wie funktioniert das dann mit dem angerufen werden wenn du keine Rufnummer von Easybell hast?
oder sendest du über Easybell eine andere Rufnummer und bist dann über diese Anrufbar?