benötigt man eine Nummer von Easybell?

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Saarlami
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benötigt man eine Nummer von Easybell?

Beitrag von Saarlami »

Hallo,

kommende Woche wird mein 32er Anschluss installiert.
Bin schon gespannt auf den 10-fachen Zuwachs an Geschwindigkeit.

Die ganze VOIP-Geschichte usw. ist für mich Neuland.
Zumindest bin ich soweit das wohl einen Easybell oder Sipgate-Account zusätzlich nehmen werde um die Tarife für Handy und Auslandstelefonate von KD zu umgehen.
Easybell bietet ja Optional eine Rufnummer an, die ab dem 2. Jahr kostenpflichtig ist.
Benötigt man diese wenn man nur "raus" telefonieren möchte?
Oder funktioniert das dann auch ohne Rufnummer......denn ich möchte eh eine andere Rufnummer anzeigen lassen.

Würde dann auch ohne Easybell Rufnummer das Calltrough über die Homebox funktionieren?

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Newty
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Re: benötigt man eine Nummer von Easybell?

Beitrag von Newty »

Saarlami hat geschrieben: Würde dann auch ohne Easybell Rufnummer das Calltrough über die Homebox funktionieren?
Du kannst jeden SIP-Provider nehmen, bist nirgens irgendwo an Easybell gebunden. Er muss halt nur preislich wie funktional(Anzeige einer anderen Rufnummer) deinen Wünschen entsprechen. Das Callthrough macht die Homebox für dich, der Provider bekommt davon nichts mit.
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Saarlami
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Re: benötigt man eine Nummer von Easybell?

Beitrag von Saarlami »

Hallo,

danke für deine Antwort.

Klar das ich jeden SIP-Anbieter nutzen kann.
Aber das beantwortet leider nicht ganz meine ursprüngliche Frage.

Und zwar ob ich mir vom SIP-Anbieter eine Rufnummer zuweisen lassen "muss" oder ob ich die nur benötigen würde wenn ich auch dann über diese Rufnummer erreichbar sein will?
Sprich: Ausgehende Telefonate funktionieren auch ohne "neue" Rufnummer vom SIP-Anbieter!?


Grüße
Newty
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Re: benötigt man eine Nummer von Easybell?

Beitrag von Newty »

Saarlami hat geschrieben: Und zwar ob ich mir vom SIP-Anbieter eine Rufnummer zuweisen lassen "muss" oder ob ich die nur benötigen würde wenn ich auch dann über diese Rufnummer erreichbar sein will?
Sprich: Ausgehende Telefonate funktionieren auch ohne "neue" Rufnummer vom SIP-Anbieter!?
Grundsätzlich gilt, dass eine Nummer nur zu einem Provider gehören kann und zu einem Anruf auch eine echte Absendernummer gehört. Du brauchst also bei deinem Wunschprovider auch eine Rufnummer, unabhängig von der Nutzungsart und sonstigen Features wie eben Anzeige einer anderen Rufnummer.
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Pupi
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Re: benötigt man eine Nummer von Easybell?

Beitrag von Pupi »

Du kannst bei easybell sowohl den Tarif "Call easy" als auch "010010" ohne eingehende Rufnummer und somit ohne monatliche Kosten buchen. Für ausgehende Gespräche kannst du eine "User Provided Number" UPN einstellen, die dann dem angerufenen signalisiert wird. Du kannst also easybell-Voip für ausgehende Gespräche nutzen und der Angerufene sieht deine normale Festnetznummer. Das mache ich auch so, funktioniert ohne Probleme
Pupi
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Re: benötigt man eine Nummer von Easybell?

Beitrag von Pupi »

Newty hat geschrieben: Grundsätzlich gilt, dass eine Nummer nur zu einem Provider gehören kann und zu einem Anruf auch eine echte Absendernummer gehört. Du brauchst also bei deinem Wunschprovider auch eine Rufnummer, unabhängig von der Nutzungsart und sonstigen Features wie eben Anzeige einer anderen Rufnummer.
Mein Accountname bei easybell entspricht auch einer Ortsrufnummer, die auch zusätzlich zu der von mir eingestellten Rufnummer übertragen wird (das sieht man auf besseren Voip-Telefonen wie z.B. einem Snom). Allerdings funtkioniert diese nicht für eingehende Gespräche, die Erreichbarkeit ist anscheinend deaktiviert.
Newty
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Re: benötigt man eine Nummer von Easybell?

Beitrag von Newty »

Pupi hat geschrieben:die Erreichbarkeit ist anscheinend deaktiviert.
Genau da liegt dann der Hund bei EasyBell. Für die vollständige Nutzung der Nummer, die eh für den Kunden registriert werden muss(egal ob er sie nutzt oder nicht) zusätzlich Gebühren nehmen - wer hat sich denn das ausgedacht? Wie wird nach einem Notruf ein Rückruf der Leitstelle(die ruft nicht mit Anruferkennung 112 an) / der Rettungskräfte (die rufen ebenfalls mit beliebigen Kennungen an) möglich gemacht? Egal: In dem Fall easybell geht eine Nutzung ohne Rufnummer
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Pupi
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Re: benötigt man eine Nummer von Easybell?

Beitrag von Pupi »

Newty hat geschrieben:Wie wird nach einem Notruf ein Rückruf der Leitstelle(die ruft nicht mit Anruferkennung 112 an) / der Rettungskräfte (die rufen ebenfalls mit beliebigen Kennungen an) möglich gemacht? Egal: In dem Fall easybell geht eine Nutzung ohne Rufnummer
Wer sich sowas ausdenkt weiß ich auch nicht. Das Problem mit dem Notruf ergibt sich aber nicht, da wir ja von einem zusätzlichen Account sprechen, der neben der Hauptnummer für besondere, vordefinierte Anrufziele (Handys, Ausland) genutzt wird. Da sollte man es wahrscheinlich vermeiden, Notrufe darüber zu führen. Wer einen vollwertigen Anschluss für eingehende Gespräche braucht, der kommt um die 79 cent pro Monat bei easybell nicht herum.
EdeVau
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Re: benötigt man eine Nummer von Easybell?

Beitrag von EdeVau »

Pupi hat geschrieben:Wer einen vollwertigen Anschluss für eingehende Gespräche braucht, der kommt um die 79 cent pro Monat bei easybell nicht herum.
Das sehe ich anders.
Ich habe den wegen der 500 Minuten für ~3.- und kann natürlich auch angerufen werden. :fahne:
Grüße von EdeVau

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Saarlami
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Re: benötigt man eine Nummer von Easybell?

Beitrag von Saarlami »

EdeVau hat geschrieben: und kann natürlich auch angerufen werden. :fahne:
Also hast du dir keine Nummer von Easybell zuteilen lassen?

Wie funktioniert das dann mit dem angerufen werden wenn du keine Rufnummer von Easybell hast?
oder sendest du über Easybell eine andere Rufnummer und bist dann über diese Anrufbar?