FritzBox 7113 gegen D-Link DIR 615 tauschen???

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
laikesh78
Newbie

FritzBox 7113 gegen D-Link DIR 615 tauschen???

Beitrag von laikesh78 »

Ich bin soeben erstmalig onlien mit KD. Hab s sogar geschafft meine alte FritzBox anzuschließen. Da ich den 100mBit/s-Anschluss hätte, nun, merke ich noch nicht viel von dieser Schnelligkeit. Das mag a) am Router liegen und b) an meiner mangelnden Sachkenntnis ;-)

Ich steige bei den Detail-Beschreibungen der beiden WLAN-Router nicht durch. Ist das D-LINK-Teil deshalb schneller, weil es "bis zu 300 mbit/s" schnell ist? Bis? Danke für eure Hilfe !!!
ChrisH
Newbie

Re: FritzBox 7113 gegen D-Link DIR 615 tauschen???

Beitrag von ChrisH »

Es ist schneller, weil es ne schnellere CPU hat (die die 100 MBit/s überhaupt erst routen kann), und damit davon auch was im heimischen Netz ankommt, hat es 300 MBit-WLAN und 1 GBit-LAN-Anschlüsse.

Oh, und für das Geld würd ich mir (wie schon in anderen Threads empfohlen) nen TP-Link 1043 holen und DD-WRT draufmachen. Das GUI des D-Link ist furchtbar.
KD Internet 100 mit TP-Link 1043 auf DD-WRT
M-Net Maxi Komplett mit Fritzbox 7270