Ich bin soeben erstmalig onlien mit KD. Hab s sogar geschafft meine alte FritzBox anzuschließen. Da ich den 100mBit/s-Anschluss hätte, nun, merke ich noch nicht viel von dieser Schnelligkeit. Das mag a) am Router liegen und b) an meiner mangelnden Sachkenntnis
Ich steige bei den Detail-Beschreibungen der beiden WLAN-Router nicht durch. Ist das D-LINK-Teil deshalb schneller, weil es "bis zu 300 mbit/s" schnell ist? Bis? Danke für eure Hilfe !!!
FritzBox 7113 gegen D-Link DIR 615 tauschen???
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: FritzBox 7113 gegen D-Link DIR 615 tauschen???
Es ist schneller, weil es ne schnellere CPU hat (die die 100 MBit/s überhaupt erst routen kann), und damit davon auch was im heimischen Netz ankommt, hat es 300 MBit-WLAN und 1 GBit-LAN-Anschlüsse.
Oh, und für das Geld würd ich mir (wie schon in anderen Threads empfohlen) nen TP-Link 1043 holen und DD-WRT draufmachen. Das GUI des D-Link ist furchtbar.
Oh, und für das Geld würd ich mir (wie schon in anderen Threads empfohlen) nen TP-Link 1043 holen und DD-WRT draufmachen. Das GUI des D-Link ist furchtbar.
KD Internet 100 mit TP-Link 1043 auf DD-WRT
M-Net Maxi Komplett mit Fritzbox 7270
M-Net Maxi Komplett mit Fritzbox 7270