KD 100 Mbit: Offene Fragen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
KD 100 Mbit: Offene Fragen
Hallo, ich möchte zu KD wechseln und 100 Mbit Tarif bestellen. Ich habe schon viel gelesen, aber ein Paar offene Fragen habe ich trotzdem. Und zwar:
1.Bei Neubestellung steht mir ein Modem zur Verfügung. Im PC habe ich Intel Pro 1000 GT Netzwekkarte. Kann ich direkt Modem mit der Karte einschließen?
2.Da ich meine alte Nummer mitnehmen will, beantrage ich eine Portierung. Mein Vertrag läuft zum 31.05.2011 aus. Kann ich schon KD bestellen, dass es rechtzeitig und ohne Verzögerung telefonieren darf?
3.Ich benutze zur Zeit IPTV. Kann ich IP Box direkt mit dem Modem verdinden oder brauche ich dann ein Router?
4.Wie siht`s dann mit Telefonanlage? Ich habe Siemens Gigaset SL 1. Kann ich dies auch direkt über dem Modem benutzen? Oder auch hier wird ein Router gebraucht?
Danke für ihre Unterstützung
1.Bei Neubestellung steht mir ein Modem zur Verfügung. Im PC habe ich Intel Pro 1000 GT Netzwekkarte. Kann ich direkt Modem mit der Karte einschließen?
2.Da ich meine alte Nummer mitnehmen will, beantrage ich eine Portierung. Mein Vertrag läuft zum 31.05.2011 aus. Kann ich schon KD bestellen, dass es rechtzeitig und ohne Verzögerung telefonieren darf?
3.Ich benutze zur Zeit IPTV. Kann ich IP Box direkt mit dem Modem verdinden oder brauche ich dann ein Router?
4.Wie siht`s dann mit Telefonanlage? Ich habe Siemens Gigaset SL 1. Kann ich dies auch direkt über dem Modem benutzen? Oder auch hier wird ein Router gebraucht?
Danke für ihre Unterstützung
-
- Kabelfreak
Re: KD 100 Mbit: Offene Fragen
1. = Ja
2. = Die Portierung wird bei Alt-Anbieter erst dann beantragt, wenn der Anschluss bei Dir lauffähig installiert worden ist, nicht vorher. Daraus folgt: Wenn Kündigungsfristen einzuhalten sind, dann rechtzeitig überlappend beantragen.
3. = Grundsätzlich Ja, aber Du wolltest ja (siehe 1.) einen PC anschliessen. Bei mehr als einem Gerät brauchts einen Router.
4.= Das SL1 ist nur ein Handgerät, es kommt aber auf die Basis an. Analoge Basen kann man direkt am Modem anschliessen, ISDN-Basen aber nicht.
Und ausserdem gehört die Fragestellung des Threads in die Rubrik Technik
2. = Die Portierung wird bei Alt-Anbieter erst dann beantragt, wenn der Anschluss bei Dir lauffähig installiert worden ist, nicht vorher. Daraus folgt: Wenn Kündigungsfristen einzuhalten sind, dann rechtzeitig überlappend beantragen.
3. = Grundsätzlich Ja, aber Du wolltest ja (siehe 1.) einen PC anschliessen. Bei mehr als einem Gerät brauchts einen Router.
4.= Das SL1 ist nur ein Handgerät, es kommt aber auf die Basis an. Analoge Basen kann man direkt am Modem anschliessen, ISDN-Basen aber nicht.
Und ausserdem gehört die Fragestellung des Threads in die Rubrik Technik
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Nein, zwei gehen auch (mit nem Switch). Ab drei braucht's nen Router (aber die Zeiten wo man Endgeräte direkt ans Internet hängt waren mit DSL eigentlich vorbei, ich würde das auch bei Kabel nicht mehr machen).EdeVau hat geschrieben:3. = Grundsätzlich Ja, aber Du wolltest ja (siehe 1.) einen PC anschliessen. Bei mehr als einem Gerät brauchts einen Router.
KD Internet 100 mit TP-Link 1043 auf DD-WRT
M-Net Maxi Komplett mit Fritzbox 7270
M-Net Maxi Komplett mit Fritzbox 7270
-
- Ehrenmitglied
Wen interessiert das? Ob man zwei über Switch anschließen kann?
Man man man....
Erlaubt ist nur 1 Gerät. Dass zwei möglich sind hat niemanden zu interessieren. Die Aussage ist: "Wer mehr als ein Endgerät bedienen will BRAUCHT EINEN ROUTER".
Man man man....
Erlaubt ist nur 1 Gerät. Dass zwei möglich sind hat niemanden zu interessieren. Die Aussage ist: "Wer mehr als ein Endgerät bedienen will BRAUCHT EINEN ROUTER".
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Insider
@SaschaL
wenn Du zu deinem 100MBit/s-Anschluß die HomeBox2 (Fritzbox 6360) bekommst, hasst Du alles beisammen.
Die 6360 ist eine Kombination von Modem und Router in einer Einheit.
Über LAN-Kabel können vier Geräte angeschlossen werden, weitere drahtlos über WLAN.
Ebenfalls können analoge- und ISDN-T elefone angeschlossen werden.
Überdies noch bis zu sechs analoge Mobilteile ohne Basisstation.
Die 6360 ist bereits eine Basisstation.
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/ ... /index.php
wenn Du zu deinem 100MBit/s-Anschluß die HomeBox2 (Fritzbox 6360) bekommst, hasst Du alles beisammen.
Die 6360 ist eine Kombination von Modem und Router in einer Einheit.
Über LAN-Kabel können vier Geräte angeschlossen werden, weitere drahtlos über WLAN.
Ebenfalls können analoge- und ISDN-T elefone angeschlossen werden.
Überdies noch bis zu sechs analoge Mobilteile ohne Basisstation.
Die 6360 ist bereits eine Basisstation.
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/ ... /index.php
-
- Insider
Tut das in blau Posten wirklich Not ?
-
- Insider
Inwiefern? DIe Pakete wie z.B. T-Entertain und Alice TV, also die Sachen, die Telefonanbieter verkaufen, gehen nur an deren Anschluss.SaschaL hat geschrieben: 3.Ich benutze zur Zeit IPTV. Kann ich IP Box direkt mit dem Modem verdinden oder brauche ich dann ein Router?
-
- Insider
Warum, gibt das Probleme?koaschten hat geschrieben:Tut das in blau Posten wirklich Not ?
Ich finde beim "Durchblättern meine "Einsatzstelle" schneller
-
- Insider
Und jetzt stell dir mal vor das würde jeder machen...
-
- Insider
Warum? Ich finds schön sokoaschten hat geschrieben:Und jetzt stell dir mal vor das würde jeder machen...