KD 100 Mbit: Offene Fragen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SaschaL
Newbie

KD 100 Mbit: Offene Fragen

Beitrag von SaschaL »

Hallo, ich möchte zu KD wechseln und 100 Mbit Tarif bestellen. Ich habe schon viel gelesen, aber ein Paar offene Fragen habe ich trotzdem. Und zwar:

1.Bei Neubestellung steht mir ein Modem zur Verfügung. Im PC habe ich Intel Pro 1000 GT Netzwekkarte. Kann ich direkt Modem mit der Karte einschließen?

2.Da ich meine alte Nummer mitnehmen will, beantrage ich eine Portierung. Mein Vertrag läuft zum 31.05.2011 aus. Kann ich schon KD bestellen, dass es rechtzeitig und ohne Verzögerung telefonieren darf?

3.Ich benutze zur Zeit IPTV. Kann ich IP Box direkt mit dem Modem verdinden oder brauche ich dann ein Router?

4.Wie siht`s dann mit Telefonanlage? Ich habe Siemens Gigaset SL 1. Kann ich dies auch direkt über dem Modem benutzen? Oder auch hier wird ein Router gebraucht?

Danke für ihre Unterstützung :fahne:
EdeVau
Kabelfreak

Re: KD 100 Mbit: Offene Fragen

Beitrag von EdeVau »

1. = Ja
2. = Die Portierung wird bei Alt-Anbieter erst dann beantragt, wenn der Anschluss bei Dir lauffähig installiert worden ist, nicht vorher. Daraus folgt: Wenn Kündigungsfristen einzuhalten sind, dann rechtzeitig überlappend beantragen.
3. = Grundsätzlich Ja, aber Du wolltest ja (siehe 1.) einen PC anschliessen. Bei mehr als einem Gerät brauchts einen Router.
4.= Das SL1 ist nur ein Handgerät, es kommt aber auf die Basis an. Analoge Basen kann man direkt am Modem anschliessen, ISDN-Basen aber nicht.

Und ausserdem gehört die Fragestellung des Threads in die Rubrik Technik
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
ChrisH
Newbie

Beitrag von ChrisH »

EdeVau hat geschrieben:3. = Grundsätzlich Ja, aber Du wolltest ja (siehe 1.) einen PC anschliessen. Bei mehr als einem Gerät brauchts einen Router.
Nein, zwei gehen auch (mit nem Switch). Ab drei braucht's nen Router (aber die Zeiten wo man Endgeräte direkt ans Internet hängt waren mit DSL eigentlich vorbei, ich würde das auch bei Kabel nicht mehr machen).
KD Internet 100 mit TP-Link 1043 auf DD-WRT
M-Net Maxi Komplett mit Fritzbox 7270
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Wen interessiert das? Ob man zwei über Switch anschließen kann?
Man man man....

Erlaubt ist nur 1 Gerät. Dass zwei möglich sind hat niemanden zu interessieren. Die Aussage ist: "Wer mehr als ein Endgerät bedienen will BRAUCHT EINEN ROUTER".
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

@SaschaL
wenn Du zu deinem 100MBit/s-Anschluß die HomeBox2 (Fritzbox 6360) bekommst, hasst Du alles beisammen.
Die 6360 ist eine Kombination von Modem und Router in einer Einheit.
Über LAN-Kabel können vier Geräte angeschlossen werden, weitere drahtlos über WLAN.
Ebenfalls können analoge- und ISDN-T elefone angeschlossen werden.
Überdies noch bis zu sechs analoge Mobilteile ohne Basisstation.
Die 6360 ist bereits eine Basisstation.
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/ ... /index.php
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Tut das in blau Posten wirklich Not ?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

SaschaL hat geschrieben: 3.Ich benutze zur Zeit IPTV. Kann ich IP Box direkt mit dem Modem verdinden oder brauche ich dann ein Router?
Inwiefern? DIe Pakete wie z.B. T-Entertain und Alice TV, also die Sachen, die Telefonanbieter verkaufen, gehen nur an deren Anschluss.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

koaschten hat geschrieben:Tut das in blau Posten wirklich Not ?
Warum, gibt das Probleme?
Ich finde beim "Durchblättern meine "Einsatzstelle" schneller:grin:
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Und jetzt stell dir mal vor das würde jeder machen...
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

koaschten hat geschrieben:Und jetzt stell dir mal vor das würde jeder machen...
Warum? Ich finds schön so
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]