Geschwindigkeit

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kleinermaxi
Fortgeschrittener
Beiträge: 254
Registriert: 08.03.2011, 23:27

Geschwindigkeit

Beitrag von kleinermaxi »

Hallo,
ich habe jetzt seit etwas über 1 Monat Internet und Telefon von Kabel Deutschland.
Nachdem der 2te Techniker hier war fäuft es wesentlich besser, aber ich habe noch nie die vollen 32 MB/S und 2 MB/S gehabt.

Download schwankt immer zwischen 8900 und 27000 37,8 dBmv
Upload ist so zwischen 1149 und 1890 46,2 dBmv
Ping schwankt zwischen 5 und 20

Ich weis, offt gestellte Fragen aber warum krieg ich nie die Vollen 32/2 wie auch immer beworben wird?

Internet Security deaktivire ich schon und trotzdem kein Unterschied.

Ach ja, Testen tu ich per LAN und W-Lan und stelle dabei keinen großen Unterschied fest.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2402
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Geschwindigkeit

Beitrag von RcRaCk2k »

kleinermaxi hat geschrieben:Download schwankt immer zwischen 8900 und 27000 37,8 dBmv
Was sollen die 37,8dBmV sein? Der SNR oder die Downstream-Power?

Hast du auch schon direkt am Kabel-Modem ohne Router gemessen?
Also KABELMODEM ---> Netzwerkkabel ---> PC
Wenn nicht, was hast du bei diesem Szenario für eine Geschwindigkeit?

Kannst du auch mal einen anderen PC / ein Notebook am Anschluss betreiben und mit dem direkt am Modem einen Speedtest machen?
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
kleinermaxi
Fortgeschrittener
Beiträge: 254
Registriert: 08.03.2011, 23:27

Re: Geschwindigkeit

Beitrag von kleinermaxi »

hi,
danke für die sehr schnelle antwort.

Was sollen die 37,8dBmV ?
Ich hab ein UBEE Modem und das sind die werte die da stehen.
1 Locked QAM256 5780000xx Hz 7.0 dBmV 38.2 dBmV
1 Locked QAM16 2560 Ksym/sec 378000xx Hz 46.2 dBmV

Probiert hab ichs direkt am Modem, immer fast die selben Ergebnisse.
Auch hab ich verschiedene Rechner benutzt, 2x Notebook und 1x Tower. Alles vergleichbare Werte.

was kann ich noch tun?

Mir geht es da eigentlich nur um den Upload! weil da erreiche ich nie meine 2000. Im Durchschnitt sind es 1200.
OK, der Download ist auch nicht immer der beste aber sein wir doch alle mal ganz erlich, wenn man im schnitt 12000 hat dann ist das doch alle mal genug oder??

Ich denke auf den Upload kommt es an, und der sollte schon höher sein.

Aber wie??
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1855
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Geschwindigkeit

Beitrag von amax »

kleinermaxi hat geschrieben:hi,


Was sollen die 37,8dBmV ?
Ich hab ein UBEE Modem und das sind die werte die da stehen.
1 Locked QAM256 5780000xx Hz 7.0 dBmV 38.2 dBmV
1 Locked QAM16 2560 Ksym/sec 378000xx Hz 46.2 dBmV
-----------schnipp-----------
Probiert hab ichs direkt am Modem, immer fast die selben Ergebnisse.
Auch hab ich verschiedene Rechner benutzt, 2x Notebook und 1x Tower. Alles vergleichbare Werte.
-----------schnapp-----------
was kann ich noch tun?
Nicht viel...........
....Werte=OK ; PC=OK ( da zeitweise 27Mbit anliegen)
Also abwarten und verminderte Leistung melden. Da es auch den UL betrifft wird dein Segment bzw die US Frequenz sehr belegt sein.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Geschwindigkeit

Beitrag von weihnachtsmann »

amax hat geschrieben: Da es auch den UL betrifft wird dein Segment bzw die US Frequenz sehr belegt sein.
wenns aber an der US Frequenz liegen sollte, warum fährt dann jemand raus? gegen die Auslastung kann man doch vor Ort beim Kunden "eh nix machen". oder doch? :)
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: Geschwindigkeit

Beitrag von Paco »

wo steht das jemand rausfährt ?
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1855
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Geschwindigkeit

Beitrag von amax »

weihnachtsmann hat geschrieben:
amax hat geschrieben: Da es auch den UL betrifft wird dein Segment bzw die US Frequenz sehr belegt sein.
wenns aber an der US Frequenz liegen sollte, warum fährt dann jemand raus? gegen die Auslastung kann man doch vor Ort beim Kunden "eh nix machen". oder doch? :)
Genau gelesen? Da steht das Wörtchen " auch "
DS und US sind gleichermaßen betroffen, bei guten Leitungswerten. Was sagt uns das?
Segment voll..........
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
kleinermaxi
Fortgeschrittener
Beiträge: 254
Registriert: 08.03.2011, 23:27

Re: Geschwindigkeit

Beitrag von kleinermaxi »

ok, wenn das segment voll ist, was kann ich da denn machen??
Ich hab jetzt schon eine Störung aufgegeben wegen zu geringer Leistung.

Muss oder kann ich sonnst noch was machen?
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Geschwindigkeit

Beitrag von koaschten »

Das einzige was du machen kannst is hoffen das die KDG segmentiert oder falls noch nicht geschehen auf docsis 3 umstellt damit mehr Bandbreite auf dem Kabel frei wird.

Aber lass dir gesagt sein... Ich hab seit September 2010 miese Bandbreite ab 18.00 und am Wochenende. Und es scheint niemanden zu interessieren.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Geschwindigkeit

Beitrag von weihnachtsmann »

Paco hat geschrieben:wo steht das jemand rausfährt ?
er hat doch geschrieben, das schon 2 techniker draußen waren. würde mich wundern, wenn Techniker vor Ort zum Kunden kommen, wenn das Segment voll ist
kleinermaxi hat geschrieben: Nachdem der 2te Techniker hier war fäuft es wesentlich besser, aber ich habe noch nie die vollen 32 MB/S und 2 MB/S gehabt.