jeweils für 2 Rekorder und einen Fernseher.
Nun habe ich eine neue Flimmerkiste, brauch also eine 4. Karte für das CI Modul.
Also Anruf bei KD - der Mitarbeiter: nein es gibt nur 3 Karten pro Vertrag....
Da ich hier irgendwo mal gelesen hatte, daß sehr wohl 4 Karten möglich sind, neuer Anruf:
Der Mitarbeiter war sich nicht ganz sicher, hielt längere interne Rücksprache mit Abteilungsleiter o.ä.
und bestätigte mir dann, daß dies überhaupt kein Problem sei.
Auf meinen Hinweis hin, daß mir 2 Tage vorher ein Kollege, mitgeteilt hatte,
daß dies nicht möglich sei, meinte er, daß dieser Mitarbeiter dann falsch informiert sei
und es definitiv möglich ist, auf einen Vertrag 4 Karten zu bekommen.
Daraufhin habe ich mir das Modul gekauft und wollte nun damit die 4. Karte bestellen.
Der 3. Mitarbeiter meinte nun wiederum, es ginge nicht und auf meinen Hinweis auf die Aussage des 2. Kollegen
wäre nun wiederum diese Auskunft falsch.
Daraufhin eine Mail an den Kundenservice geschrieben, innerhalb von 6 Stunden (sehr löblich) Antwort bekommen.
Eine 4. Karte gibts nur, wenn ich noch mal einen Digitalen Empfang für 2,90 monatlich bestelle.
Was soll mir das denn? Ich habe einen Vertrag Digital und 2 Fernseher
und jeweils 1 Aufnahmegerät dazu ist ja nun so außergewöhnlich nicht.
Hier geht es offensichtlich nur um Geldmacherei, wobei mich die 2,90 monatlich zwar nicht stören würden,
(viel mehr ärgern mich die 9,90 Porto für einen einfachen Brief).
Aber prinzipiell werde ich nicht für einen vorhandenes Vertragspaket doppelt zahlen.
Wer hat hier 4 Karten auf einen Vertrag bekommen ?
Ich finde leider den Beitrag nicht mehr.
Vielleicht kann mir auch ein MB den tieferen Sinn dieses Unsinns erklären.
Gruß und danke
rst
PS: War gerade in einem Ladengeschäft. Dort wurde mir bestätigt, daß man bis 5 Karten haben kann,
aber ab der 4. eben für 2,90 monatlich zusätzlich und neuer Laufzeit.
Mir wurde ein HD Rekorder empfohlen, mit 4 Tunern inklusive Karte für 10,90/Monat.
Klingt erstmal ganz gut, nur das Werbevideo auf der KD Heimseite in mini und fast schwarz gehalten,
sagt nichts über das Gerät aus und der Prospekt noch weniger.
Aber erst nachdem ich aus dem Laden raus war, fielen mir die wichtigsten Fragen wieder ein:
Unabhängig davon müßte ich dann immer diesen Rekorder anschalten,
obwohl CI Modul im Fernseher (Philips 40 PFL9705K02) also qualitativ und preislich nicht unbedingt aus der Wühlkiste.
Dazu steht der Rekorder dann mit seinen 4 Tunern in einem Raum
und die HD in das andere "Fernseh"-Zimmer mitnehmen macht sich ja nicht so einfach.

Theoretisch also mit 4 fach Tuner nicht schlecht, in der Praxis das Gegenteil.
Also auch nicht so ganz sinnvoll.
Es sei denn, ich könnte dann von meinen 3 D02 Karten eine gegen G09 tauschen.
So hätte ich dann im alten Vertrag weiterhin 3 Karten, eine für den Philips
und für die Zukunft dann den HD Rekorder.
Aber so wie sich das anläßt, gibts da auch wieder Problemchen.
Da ich aber meine CD Rekorder und HDD-Rekorder für den Müll noch zu schade finde, müßte ich wissen,
ob man die per Scart/RGB an diesen HD Rekorder anschließen und aufnehmen kann.
Was sind das für Rekorder, würde mir gerne mal die kompletten technischen Daten/Bedienungsanleitung ansehen, kann aber nichts finden.
Würde außerdem lieber kaufen, statt mieten, wie sind da die Erfahrungen.