Probleme bei Einrichtung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Probleme bei Einrichtung
Heyho!
Ich bin seit letzter Woche stolzer Kabeldeutschland-Benutzer.
Heute habe ich mich dran gemacht und wollte das Internet einrichten und komme einfach nicht weiter.
Situation:
Modem: Cisco EPC3212
Router: D-Link Dir-615
Das Modem wurde vom Kabeldeutschland Techniker angeschlossen und darüber kann gesurft werden - funktioniert auch alles super via Ethernet.
Jetzt habe ich mich der Routerkonfiguration gewidmet. Ich habe den Einrichtungsassisstenten genutzt und als Verbindungsart aus folgender Liste DHCP gewählt:
[ externes Bild ]
Im nächsten Schritt wurde ich nach der MAC Adresse und dem Hostname gefragt. Dort habe ich die MAC Adresse von dem Modem und die Modembezeichnung eingetragen:
[ externes Bild ]
Danach wird der Router einmal neu gestartet - das Ergebnis: weiterhin keine Internetverbindung.
IP Adressen:
Modem: 192.168.100.1
Router: 192.168.100.2
Kann mir jemand weiterhelfen um das Internet zu verbinden?
Ich habe das Ethernet Kabel vom Modem sowohl in den Anschluss mit der Bezeichnung "Internet", als auch in einen der "Lan-Anschlüsse" gesteckt.
Wäre super wenn mir wer helfen kann!
Ich bin seit letzter Woche stolzer Kabeldeutschland-Benutzer.
Heute habe ich mich dran gemacht und wollte das Internet einrichten und komme einfach nicht weiter.
Situation:
Modem: Cisco EPC3212
Router: D-Link Dir-615
Das Modem wurde vom Kabeldeutschland Techniker angeschlossen und darüber kann gesurft werden - funktioniert auch alles super via Ethernet.
Jetzt habe ich mich der Routerkonfiguration gewidmet. Ich habe den Einrichtungsassisstenten genutzt und als Verbindungsart aus folgender Liste DHCP gewählt:
[ externes Bild ]
Im nächsten Schritt wurde ich nach der MAC Adresse und dem Hostname gefragt. Dort habe ich die MAC Adresse von dem Modem und die Modembezeichnung eingetragen:
[ externes Bild ]
Danach wird der Router einmal neu gestartet - das Ergebnis: weiterhin keine Internetverbindung.
IP Adressen:
Modem: 192.168.100.1
Kann mir jemand weiterhelfen um das Internet zu verbinden?
Ich habe das Ethernet Kabel vom Modem sowohl in den Anschluss mit der Bezeichnung "Internet", als auch in einen der "Lan-Anschlüsse" gesteckt.
Wäre super wenn mir wer helfen kann!
-
- Ehrenmitglied
Re: Probleme bei Einrichtung
Den Router solltest du resetten, die MAC Adresse vom Modem hat dadrin nichts zu suchen. Für einen Reset drückst du hinten für 10 Sekunden in das kleine Loch, danach startet der Router neu und hat die Defaulteinstellungen geladen, internettechnisch ist der Router dann schon richtig eingerichtet. Danach konfigurierst du noch das WLAN und schaltest das Modem für 15 Minuten aus und stellst sicher das das Modem am Internetanschluss des Routers angeschlossen ist. Wenn die Zeit abgelaufen ist und du das Modem wieder eingeschaltet hast, kannst du online gehen.
-
- Ehrenmitglied
In diesem Punkt war er wohl zu übereifrig ...phill hat geschrieben:Dort habe ich die MAC Adresse von dem Modem und die Modembezeichnung eingetragen:
Wie bescheuert ist es auch von D-LINK im Assistenten solche blöden Fragen zu stellen?
Der schafft nach Aussagen einiger Nutzer die 100 MBit nicht.phill hat geschrieben:Router: D-Link Dir-615
Gleich einen gescheiten kaufen, und nach dem Einrichten nicht rumheulen, dass die 100 MBit nicht erreicht werden
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Ehrenmitglied
Naja in der Schweiz und in AT gibt es Kabelzugänge die über eine MAC authentifiziert werden, so bescheuert ist die Frage im Assistenten also nicht. Es gibt auch nur eine Firmware für die EU und keine extra für DE. Der Aufwand für jedes Land eine eigene Firmware anzubieten die die Eigenheiten jedes Wald und Wiesenproviders beachtet, wäre auch etwas zu übertrieben und sinnfrei, nichtsdestotrotz ist unter dem Feld auch ein Knopf mit dem man die MAC des PCs vor dem man sitzt übernehmen kann, es steht also nirgends das man die MAC vom Modem benutzen soll.
-
- Insider
Das kann auch nicht funktionieren.phill hat geschrieben: IP Adressen:
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Mit dieser tollen Funktion kann es passieren,Thyrael hat geschrieben: ...ist unter dem Feld auch ein Knopf mit dem man die MAC des PCs vor dem man sitzt übernehmen kann...
daß man mit dem PC (Laptop) an einem anderen Kabelmodem gar keinen Zugang mehr bekommt.
Eingeschränkte Konnektivität.
-
- Ehrenmitglied
Das sollte keinen Unterschied machen, denn die Begrenzung der MAC Adressen zählen nur lokal beim Modem, nicht bei der Zuteilung der IP Adressen durch Kabel D. Wie aber auch schon angemerkt, braucht man in DE die MAC Adresse nirgendwo einzutragen.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Solange, wie der Router mit der geklonten MAC-Adresse des PC im Netz unterwegs ist,Thyrael hat geschrieben: Das macht keinen Unterschied denn die Begrenzung der MAC Adressen zählen nur lokal beim Modem, nicht bei der Zuteilung der IP Adressen durch Kabel D.
bekommt man wo anders mit diesem PC keine IP-Adresse mehr zugewiesen.
Da hilft dann nur noch Netzwerkkarte wechseln bzw. MAC-Adresse ändern.
-
- Newbie
Hi! Das mit dem doofen DLink Router hat jetzt geklappt... Der Router war allerdings nur übergangsweise da... Habe jetzt seit heute ne Fritzbox 7270...
Jetzt tritt allerdings ein ähnliches bzw das selbe Problem auf....
Cisco Modem wurde resettet, Fritzbox ebenfalls Werkszustand. Jetzt gehe ich nach deren Anleitung vor:
1. Modem & Fritzbox an, jedoch nicht miteinander verbunden
2. Rechner an Fritzbox und die Konfigurationswebseite aufrufen...
3. LAN Kabel an Port 2 von Fritzbox anschliessen und Kabel deutschland vorher als Anbieter auswählen
4. Weiter klicken... Es erscheint nun eine Übersicht welchen Anbieter man hat und eine MAC Adresse - ich gehe davon aus, dass das die vom Router ist, da mein PC eine andere hat.
5. Klick auf weiter. Nun soll die Fritzbox mit dem Modem verbunden werden. Gesagt getan...
6. Klick auf weiter... Es werden nun die Einstellungen geprüft und es erscheint die Meldung: "Prüfung der Internetverbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Fritzbox Einstellungen. Wenn die Fritzbox als Router genutzt werden soll, müssen Zugangsdaten eingetragen werden" <-- aber wo denn bitteschön?! Laut Kabeldeutschland Anleitung müssen keine weiteren Einstellungen vorgenommen werden...
Edit:
Jetzt tritt allerdings ein ähnliches bzw das selbe Problem auf....
Cisco Modem wurde resettet, Fritzbox ebenfalls Werkszustand. Jetzt gehe ich nach deren Anleitung vor:
1. Modem & Fritzbox an, jedoch nicht miteinander verbunden
2. Rechner an Fritzbox und die Konfigurationswebseite aufrufen...
3. LAN Kabel an Port 2 von Fritzbox anschliessen und Kabel deutschland vorher als Anbieter auswählen
4. Weiter klicken... Es erscheint nun eine Übersicht welchen Anbieter man hat und eine MAC Adresse - ich gehe davon aus, dass das die vom Router ist, da mein PC eine andere hat.
5. Klick auf weiter. Nun soll die Fritzbox mit dem Modem verbunden werden. Gesagt getan...
6. Klick auf weiter... Es werden nun die Einstellungen geprüft und es erscheint die Meldung: "Prüfung der Internetverbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Fritzbox Einstellungen. Wenn die Fritzbox als Router genutzt werden soll, müssen Zugangsdaten eingetragen werden" <-- aber wo denn bitteschön?! Laut Kabeldeutschland Anleitung müssen keine weiteren Einstellungen vorgenommen werden...
Edit:
Wieso sollte das nicht funktionieren? Das Modem hat sich automatisch die 192.168.100.1 vergeben und der Router + Endgeräte müssen doch im selben Netz sein, oder?Abraxxas hat geschrieben:Das kann auch nicht funktionieren.phill hat geschrieben: IP Adressen:
-
- Kabelexperte
hast du das kabelmodem an LAN port 1 angeschlossen? versuch mal folgendes:
Computer LAN 2, Modem LAN1 der fritzbox. Fritzbox läuft, das Modem kurz vom Strom trennen und wiederverbinden. Dann müsste es klappen (;
Gruß
Computer LAN 2, Modem LAN1 der fritzbox. Fritzbox läuft, das Modem kurz vom Strom trennen und wiederverbinden. Dann müsste es klappen (;
Gruß
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!