Das CI+ -Modul gibts von KD.Thobe hat geschrieben:Was meinst du mit dem "normalen CI-Modul"? Gibts da eins von KD??2rangerfan0 hat geschrieben:Und auch noch über das normale CI-Modul...
Kein Sky HD mehr mit Alphacrypt light Modul?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Insider
Re: Kein Sky HD mehr mit Alphacrypt light Modul?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Hm... alles andere außer dem ACL hatte ich aber meiner Meinung nach ausgeschlossen. Grundsätzlich kann ich die HD Sender empfangen, die Signalstärke ist nach Aussage des KD Technikers hervorragend, mit nem externen Receiver gibts auch gar keine Probleme, und dass es am TV liegt kann auch nicht sein, da es über ein Jahr lang funktionierte und ohne irgendeine Veränderung am TV (Firmwareupdate oder sowas) von heute auf morgen nicht mehr. (mittlerweile hab ich auch ein FW Update am TV vorgenommen, hat auch nicht geholfen) Hab allerdings keinen Ersatz-TV da um zu sehen, obs mit dem klappt...andy32 hat geschrieben:Im Fachhandel kostet das Update nichts!
An deiner Stelle würde ich das aber nicht machen, denn mein ACL läuft tadellos mit der 1.16 FW, daran kanns eigentlich nicht liegen
Bleibt meiner Meinung nach nur das ACL... Hat irgendjemand zufällig auch nen Sony mit ACL v.1.16, bei dem die HD Kanäle (noch) laufen?
-
- Insider
Ganz wichtige Frage: Hat dein Fernseher denn auch einen CI+-Slot? Oder nen CI-Slot (ohne +)? Denn das hier im Thread schon angedeutete Szenario, dass Sky auf den HD-Kanälen nun die passenden Flags sendet, die den Empfang der HD-Kanäle mit einem CI-Modul in CI+-Slot unterbinden, halte ich für durchaus denkbar! Wir wissen schließlich, dass dies technisch möglich ist, auch wenn es bisher weder durch KD noch Sky genutzt wurde, aber wenn es heisst, dass es Ende März da eine Änderung gegeben hat, ist das doch gar nicht so abwegig, dass genau dies die Änderung war.andy32 hat geschrieben:Habe auch keine Probleme mit dem Alphacrypt, funktioniert tadellos mit allen Sky Sendern
@Thobe: Kannst du dein ACL mal in einem anderem TV mit CI-Slot testen, ob dort die HD-Programme empfangen werden?
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Newbie
Ich kann dir nur sagen,dass es bei mir funktioniert.Habe einen Sony kdl-52Z5500,einen ci+ slot,ein Alphacrypt light Modul mit Firmware 1.16,eine D01 Karte und die D-box Kompatibilität auf aus.Darauf läuft bei mir Kabel Deutschland und Sky.Es laufen von beiden Anbietern die Hd-Sender,nur wenn ich die D-box Kompatibilität auf an habe,dann sind die HD-Kanäle schwarz.Mehr kann ich Dir leider nicht anbieten.
Komro - Kabelanschluß - Internet Flat 50.000
Sony KDL-52Z5500 - AlphaCrypt Light - P02
Sony KDL-52Z5500 - AlphaCrypt Light - P02
-
- Newbie
Das heißt, es liegt dann wohl auch nicht am ACL... Verdammte Axt! Dbox Kompatibilität ist auf "Aus"...krabbelkäfer hat geschrieben:Ich kann dir nur sagen,dass es bei mir funktioniert.Habe einen Sony kdl-52Z5500,einen ci+ slot,ein Alphacrypt light Modul mit Firmware 1.16,eine D01 Karte und die D-box Kompatibilität auf aus.Darauf läuft bei mir Kabel Deutschland und Sky.Es laufen von beiden Anbietern die Hd-Sender,nur wenn ich die D-box Kompatibilität auf an habe,dann sind die HD-Kanäle schwarz.Mehr kann ich Dir leider nicht anbieten.
Ne, nicht wirklich. Aber nach dem was krabbelkäfer schreibt scheints ja auch nicht am "+" des CI-Slots zu liegen. Könnte höchtens mal in irgend nen Laden marschieren und dort fragen, ob ich mein ACL mal testen darf...maniacintosh hat geschrieben:@Thobe: Kannst du dein ACL mal in einem anderem TV mit CI-Slot testen, ob dort die HD-Programme empfangen werden?
Das kann doch echt nicht wahr sein!
-
- Fortgeschrittener
Probiere doch einfach mal rum mit den Einstellungen am Alphacrypt, oder ziehe es mal ganz raus aus dem Schacht und stecke es wieder rein (auch die Karte)! Soll manchmal Wunder wirken
Ich schaue auch mit einem Sony ohne Plus Schacht, läuft alles Bestens
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur)
-
- Newbie
Das war mein Plan A... Karte rausnehmen, ACL rausnehmen, alle möglichen Einstellungen ausprobieren (wobei es ja plötzlich nicht mehr funnktioniert hat, ohne dass ich auch nur eine Einstellung geändert hätte)...andy32 hat geschrieben:Probiere doch einfach mal rum mit den Einstellungen am Alphacrypt, oder ziehe es mal ganz raus aus dem Schacht und stecke es wieder rein (auch die Karte)! Soll manchmal Wunder wirken
Jetzt bin ich auf der - mittlerweile verzweifelten - Suche nach nem Plan B!
-
- Fortgeschrittener
Da ich hier nichts gelesen habe, frage ich mal nach: Hast du dein ACL schonmal komplett zurückgesetzt?Thobe hat geschrieben:Jetzt bin ich auf der - mittlerweile verzweifelten - Suche nach nem Plan B!
Vom Update des Moduls kann ich dir auch nur dringenst abraten.
-
- Newbie
Hi,
ich hab ein ACL mit FW 1.16 und einen Sony KDL-40EX715 (integrierter DVB-C Tuner und CI+ Slot). Mein Sky Abo (incl. HD) läuft auf einer D02, mein KD Home HD Abo auf einer D09. Zusätzlich hätte ich noch einen Receiver mit CI Slot. Sag mir einfach was ich testen soll, dann geb ich dir Bescheid was funktioniert und was nicht.
ich hab ein ACL mit FW 1.16 und einen Sony KDL-40EX715 (integrierter DVB-C Tuner und CI+ Slot). Mein Sky Abo (incl. HD) läuft auf einer D02, mein KD Home HD Abo auf einer D09. Zusätzlich hätte ich noch einen Receiver mit CI Slot. Sag mir einfach was ich testen soll, dann geb ich dir Bescheid was funktioniert und was nicht.
-
- Newbie
Super, dann sag mir doch mal bitte, ob die Sky D02 Karte mit ACL im CI+ Slot des TV funktioniert, d.h. ob die Sky HD Sender laufen. Und falls ja, könntest du bitte auch alle CA Modul Einstellungen posten? (Menü -> Einstellungen -> Digitale Einstellungen -> CA-Modul-Einstellungen)b_s101 hat geschrieben:Hi,
Wohnst die zufällig auch noch im Mainz oder Umgebung (auch wenn ich nicht glaube dass es am Mainzer Netz liegt, aber was weiß ich schon...)?
Danke schon mal fürs Testen!